Kupplungshebel Kawasaki GPZ500
ATZE hat geschrieben:Postest Du morgen mal wie's geklappt hat (Der Tip mit der ER-5 ist echt gut...)???SVDani hat geschrieben:War gerade beim Kawa-Händler. Fahr morgen mit meiner SV dahin und dann wird das "eben" umgebaut. Die Kawa ER-5 hat auch einen verstellbaren Kupplungshebel und der ist silber.
Klar, mach ich auf jeden Fall.
sind jetzt die hebel von HG auch verstellbar? für welches mopped muß man da was genau kaufen?
muß man nur den hebel auswechseln oder die halterung auch?
ach ja und die suzuki hebel brechen auch, genau wie die von honda und alle anderen mir bekannten. hab meine SV mal im stand umfallen lassen und der knubbel vorn am kupplungshebel war genauso ab, wie der vordere teil des schalthebels.
daß die qualität der originalteile besser ist, halte ich für ein gerücht, die dinger sind nur teurer.
ich hab momentan den kupplungshebel (nur den hebel) von HG für die SV dran, der hat 10,- euros rum gekostet und sieht dem original zum verwechseln ähnlich.
wenn ich da für vergleichsweise wenig geld einen verstellbaren bekommen könnte, wäre ich da sehr für zu haben. momentan stell ich immer das kupplungsspiel ziemlich weit ein, da sonst meine kleinen pfoten nicht bis zum hebel reichen, bzw ich einfach nicht genug kraft auf den hebel auswirken kann, wenn ich nur mit den fingerspitzen ran komm.
Idefix
muß man nur den hebel auswechseln oder die halterung auch?
ach ja und die suzuki hebel brechen auch, genau wie die von honda und alle anderen mir bekannten. hab meine SV mal im stand umfallen lassen und der knubbel vorn am kupplungshebel war genauso ab, wie der vordere teil des schalthebels.
daß die qualität der originalteile besser ist, halte ich für ein gerücht, die dinger sind nur teurer.
ich hab momentan den kupplungshebel (nur den hebel) von HG für die SV dran, der hat 10,- euros rum gekostet und sieht dem original zum verwechseln ähnlich.
wenn ich da für vergleichsweise wenig geld einen verstellbaren bekommen könnte, wäre ich da sehr für zu haben. momentan stell ich immer das kupplungsspiel ziemlich weit ein, da sonst meine kleinen pfoten nicht bis zum hebel reichen, bzw ich einfach nicht genug kraft auf den hebel auswirken kann, wenn ich nur mit den fingerspitzen ran komm.
Idefix
nö, idefix - nur hebel wechseln hilft nicht; muss die halterung und der hebel anders sein, damit das ganze verstellbar wird! (wird ja der hebel-drehpunkt verstellt, damit´s näher zum griff kommt)
beim unfreundlichen schrotter wirds das ganze eventuell günstiger geben ... (oder haben die sowas nie nicht? )
lg
Dee
beim unfreundlichen schrotter wirds das ganze eventuell günstiger geben ... (oder haben die sowas nie nicht? )
lg
Dee
Verstellbar ist nur der Bremshebel.Idefix hat geschrieben:sind jetzt die hebel von HG auch verstellbar?
Suzuki SV 650für welches mopped muß man da was genau kaufen?
nur den Hebel - ist auf jeder Seite nur eine Schraube - selbst ein Laie hat die in 5min montiertmuß man nur den hebel auswechseln oder die halterung auch?
@Idefix
Wir reden hier die ganze Zeit über die komplette Kupplungsarmatur von der Kawasaki GPZ 500, b.z.w. den der ER-5, weil die als einzige einen einstellbaren Hebel haben...
Da musst Du aber Hebel und Halter komplett montieren.....
SVDani lässt sich so'n Teil heute anbauen.
Schau mal auf SVTine's www, die hat so'n Teil dran, da kannst Du auch Bilder sehen....
Wir reden hier die ganze Zeit über die komplette Kupplungsarmatur von der Kawasaki GPZ 500, b.z.w. den der ER-5, weil die als einzige einen einstellbaren Hebel haben...
Da musst Du aber Hebel und Halter komplett montieren.....
SVDani lässt sich so'n Teil heute anbauen.
Schau mal auf SVTine's www, die hat so'n Teil dran, da kannst Du auch Bilder sehen....

Jetzt muß ich mich erstmal aufregen. War gerade bei Kawasaki.
Auf einmal kostet der Hebel nicht mehr 46 € sondern 86 €.
Hab gestern zweimal den Preis erfragt. Am Telefon und als ich da war.
Und heute auf einmal ist der doppelt so teuer. Die sollen Ihren Sch***
doch behalten.
Jetzt hab ich erstmal die Nase voll von dem verstellbaren Kupplungshebel.
Auf einmal kostet der Hebel nicht mehr 46 € sondern 86 €.

doch behalten.

SVDani hat geschrieben:Jetzt muß ich mich erstmal aufregen. War gerade bei Kawasaki.
Auf einmal kostet der Hebel nicht mehr 46 € sondern 86 €.![]()
doch behalten.![]()

Ich ruf morgen mal den Kawa-Händler meines Vertrauens an...