Dann könnte ja nur einer verchromen und dann müsste man das komplette Bad wechseln.
Also wie bekommen die den dreck daraus? Bad mit hohem pH-Wert?
greetz

also ich hatte ja mein pott soweit fürs verchromen vorbereitet. hab dafür rohrreiniger (dieses waschpulverähnliche zeug da) und kaminreiniger genommen. mit rohreiniger und heißem wasser wird der pott sauber, als ob der dann wieder neu wäre, habs selber nicht geglaubt, bis ich gesehn hab.gibb3n hat geschrieben:Also wir haben das mit dem verchromen grade in Chemie durchgenommenund um das zu verchromen müsste es doch eigentlich in ein Tauchbad oder so sonst funktioniert das mit der galvanischen zelle nicht. Und daran liegt ja das Problem. Mann kann ja nicht einfach nen Krümmer der innen dreckig ist in ein Chrombad "werfen"
Dann könnte ja nur einer verchromen und dann müsste man das komplette Bad wechseln.
Also wie bekommen die den dreck daraus? Bad mit hohem pH-Wert?
greetz
ja, is nur vorpoliert...gibb3n hat geschrieben:da fick mich doch ein Affe.
Hast du etwa die Rohre von der Gabel vorne poliert und den Motordeckel oder täuschen mich da meien Augen???
Wollte meine Röhrlein vorne auch polieren aber Polierer hat gesagt das soll man als laie lieber lassen wegen der langen runden Form sei das nicht ganz so einfach ein optimales Ergebnis zu erreichen.
Muss dazu sagen den Polierer hab ich nicht gekannt als kann ich auch nicht ausschließen, dass er das aus Eigennutzen gesagt hat.
Könnte man die Gabel vorne auch ohne Ausbau polieren weil ab da versag ich dann
greetz
wieso faul, man muss nur wissen wiegibb3n hat geschrieben:Ach so du fauler Hund. Ja Abstrahlen lassen is klar ich hab gedacht du ast du alles chön von hand geschliffen....
Ich mach erstmal mit meiner Schwinge und dann mit den Fußrasten weiter
greetz
jo, hatten wir schon. deshalb rohrreiniger rein und gut isLazareth hat geschrieben:wieso faul, man muss nur wissen wiegibb3n hat geschrieben:Ach so du fauler Hund. Ja Abstrahlen lassen is klar ich hab gedacht du ast du alles chön von hand geschliffen....
Ich mach erstmal mit meiner Schwinge und dann mit den Fußrasten weiter
greetz....
rahmen is nun auch fast fertig vorpoliert...
man, und das will einfach keine ende nehmen die scheiß poliererei...
achso, hab ich euch schon erzählt, das gebruachte auspuffrohre nicht so gerne verchromt werden?!- da die verchromer sich durch das ruß ihre bäder versauen.... hab ich mir mal sagen lassen
Ich würde sagen er benutzt ne`n Montageständer welcher in die untere Gabelbrücke eingeführt wirdgibb3n hat geschrieben:@Lazareth wie "lagerst" du denn dein Mopped wenn die Gabel vorne weg ist?
greetz