Bin so langsam, dass kein Lüfter einen angestrengten Motor kühlen müsstepeter_s hat geschrieben:Odie meinte damit den/die Lüfter, der/die bei den Yamaha-Sportlern nach hurtiger Fahrweise gerne in Betrieb ist, sobald man länger stehen bleibtTiara hat geschrieben:odie hat geschrieben:Ich werde immer wieder daran erinnert, wenn ich neben einer R1 oder R6 stehe, wie sie ohne gestartet zu sein, nach Luft ringt!Ich versteh' grad nicht, was du meinst. Vielleicht wird's aber besser, wenn ich es in ein paar Stunden nochmal lese.
Wobei ich mit meiner Vorliebe für den übersichtlicheren Hubraum bei euch sowieso aus der Reihe falle.
mfg, Peda
Toskana/Umbrien/Marken - Mai oder Juni 2006
-
LAP
-
Tiara
Achso, _nach_ einer Fahrt.
Aber auf der Straße ist der LAP eh mit keinem Sportler unterwegs, sondern mit der Lastkuh Fazer. 
Um mal elegant zum eigentlichen Thema zurückzulenken: odie, angesichts deiner Erwähnung der verwendeten Landkarte gehe ich ja davon aus, dass du schon heftigst in Streckenplanungen verstrickt bist. Machst du das gerne alleine, vielleicht mit Tipps aus Büchern und/oder Internet, oder soll ich mich eventuell mal in einem italienischen Forum erkundigen, ob's Straße/Pässe gibt, die wir unbedingt fahren sollten?
Um mal elegant zum eigentlichen Thema zurückzulenken: odie, angesichts deiner Erwähnung der verwendeten Landkarte gehe ich ja davon aus, dass du schon heftigst in Streckenplanungen verstrickt bist. Machst du das gerne alleine, vielleicht mit Tipps aus Büchern und/oder Internet, oder soll ich mich eventuell mal in einem italienischen Forum erkundigen, ob's Straße/Pässe gibt, die wir unbedingt fahren sollten?
-
!ch
Hi!Tiara hat geschrieben:Achso, _nach_ einer Fahrt.Aber auf der Straße ist der LAP eh mit keinem Sportler unterwegs, sondern mit der Lastkuh Fazer.
Ich hab mir den MarcoPolo für die Toskana gekauft und b.d. 2x durchgelesen. Weiters suche und lese ich Tourenberichte im Internet.
Ich sitze des Öfteren vor dem "MOTORRAD Tourenplaner 2005 2006" und Suche nach Strecken, die eine Tagestour (wie vom Peda schon erwähnt) von ca. 300-400 km ergeben
Mein Intalienisch beschränkt sich auf die Wörter "Carne", "Pizza", "Cappucino", "Penne", "Spaghetti", "Senza Piombo", und "Aqua calde". 's wäre Toll, wenn du auch Informationen sammeln würdest - wie auch immer.
Ich denke, die tägliche Planung machen wir vor Ort bei einer Flasche Wein jeweils am Abend. Wir sind zumindest 8 Personen und müssen unsere Wünsche und Bedürfnisse koordinieren. Es macht mir, wie gesagt, großen Spaß, mich damit jetzt schon zu beschäftigen und v.a. stimmts mich schon ein wenig drauf ein
LG
-
Tiara
Dachte nur, falls du gerne Tipps - ev. von Leuten aus der Gegend - hättest. Ansonsten will ich dir den Spaß sicher nicht nehmen, bin immer sehr froh, wenn andere die Streckenplanung übernehmen.
Andere versuchen, sich auf Weinnachten einzustimmen, du bist schon voll auf Tour.
PS: Irgendwie komme ich hier immer wieder auf das eine Thema:

Andere versuchen, sich auf Weinnachten einzustimmen, du bist schon voll auf Tour.
PS: Irgendwie komme ich hier immer wieder auf das eine Thema:
-
!ch
Ich freu mich immer über Tipps! Der Spaß wird mir sicher nicht genommen, weil ich mir ja dann die Tipps auch noch anschaue...Tiara hat geschrieben:Dachte nur, falls du gerne Tipps - ev. von Leuten aus der Gegend - hättest. Ansonsten will ich dir den Spaß sicher nicht nehmen, bin immer sehr froh, wenn andere die Streckenplanung übernehmen.![]()
PS: Irgendwie komme ich hier immer wieder auf das eine Thema:![]()
Und ... Keine Angst, Weihnachten kommt bei mir nicht zu kurz!
... meinst du
-
!ch
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
!ch
Update:
Endgültige Kosten: € 1.024,10 für das Quartier (inklusive aller Nebenkosten und Gebühren).
Ich habe die Buchung fixiert.
Bezüglich Verrechnung bzw. dem Zahlungsziel erhalte ich noch Informationen.
Ich freu mich schon auf einen Cappuccino auf dem/der Piazza del Campo
.
So - und jetzt schauts einmal auf den Kalender! Wir haben Wintersonnenwende - die Tage werden wieder länger!
Noch 3 Monate bis es wieder warm genug fürs Motorradl is und noch 4 Monate bis zur Reise!
LG
Endgültige Kosten: € 1.024,10 für das Quartier (inklusive aller Nebenkosten und Gebühren).
Ich habe die Buchung fixiert.
Bezüglich Verrechnung bzw. dem Zahlungsziel erhalte ich noch Informationen.
Code: Alles auswählen
---------------------------------
SunnyFrani
peter_s
odie
charly
Tiara
Tom/LAP
madmax
Birgit
---------------------------------So - und jetzt schauts einmal auf den Kalender! Wir haben Wintersonnenwende - die Tage werden wieder länger!
LG
-
peter_s
Seeeas!
Wunderbar, das hört sich ja schon mal sehr gut an
Anlässlich der für mich begonnenen Ferien habe ich gestern und heute meine Erre Uno (man merke: ich übe für Italien!
) gestreichelt und ihr mittels dezentem Kennzeichenhalter ein sexy Heck verpasst 
Drei Monate wird es übrigens nicht mehr dauern: Mitte Februar könnte ich theoretisch mein Taferl abholen, allerdings wird es da erfahrungsgemäß noch etwas zu frisch sein. Spätestens Ende Februar rechne ich aber auf jeden Fall mit der ersten Ausfahrt
mfg, Peda
Wunderbar, das hört sich ja schon mal sehr gut an
Drei Monate wird es übrigens nicht mehr dauern: Mitte Februar könnte ich theoretisch mein Taferl abholen, allerdings wird es da erfahrungsgemäß noch etwas zu frisch sein. Spätestens Ende Februar rechne ich aber auf jeden Fall mit der ersten Ausfahrt
mfg, Peda
-
OneHandMax
hmmm... sozius.... is natürlich alles richtig, darum wird birgit vermutlich auch ned jeden tag mit von der partie sein, aber mal eine woche weg tut auch ihr gut, und wenn sie dort am halbfertigen pool ihre zeit der uni widmet.... also is schon so gedacht dass ich auch allein fahren darf 
übrigens.... komm irgendwie ned weg von sv.... nach eingehnder studie einiger gebrauchtbörsen hab ich da eine sv gefunden die zufällig jemandem gehört den ich noch aus der htl kenne... ausserdem sind gleich zwei remus revolution mit drauf, also alles was man braucht. miniblinker, kurze kennzeichenhalterung, und eine soziusabdeckung die ich fürn ersten ausflug gleich mal daheim lass
is eine 2003er S in silber gehalten, steht kurz vorm 18tsd service, also ned recht viel ausgeführt.... werd sie mir die woche nochmal ansehen und dann vermutlich fixieren....
lg, markus
übrigens.... komm irgendwie ned weg von sv.... nach eingehnder studie einiger gebrauchtbörsen hab ich da eine sv gefunden die zufällig jemandem gehört den ich noch aus der htl kenne... ausserdem sind gleich zwei remus revolution mit drauf, also alles was man braucht. miniblinker, kurze kennzeichenhalterung, und eine soziusabdeckung die ich fürn ersten ausflug gleich mal daheim lass
lg, markus
-
!ch
-
Tiara
Ich habe zu Weihnachten drei Kalender geschenkt bekommen (ob das irgendeine Anspielung sein soll?
) und trage jetzt gerade die erfreulichsten Termine ein. Da ist mir nebenbei aufgefallen, dass ich immer sehr lange in diesem Thread herum blättere. Mache daher den Vorschlag, dass ich alle Daten und Fakten gebündelt auf meinen oder LAPens Webspace stelle, für den Fall, dass es anderen auch so geht mit dem vielen Blättern. 
Gehe jetzt weiter blättern.
Gehe jetzt weiter blättern.
-
OneHandMax
-
!ch
Tssss, so ein Zufall!madmax hat geschrieben:@odiejep, das issi
Wenn du dir die Arbeit machen willst. Ich vergesse das Datum sicher nicht, so wie ich mich schon drauf freu ...Tiara hat geschrieben:Mache daher den Vorschlag, dass ich alle Daten und Fakten gebündelt auf meinen oder LAPens Webspace stelle, für den Fall, dass es anderen auch so geht mit dem vielen Blättern.
LG