Toskana/Umbrien/Marken - Mai oder Juni 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
LAP

Beitrag von LAP » 16.12.2005 14:17

peter_s hat geschrieben:
Tiara hat geschrieben:
odie hat geschrieben:Ich werde immer wieder daran erinnert, wenn ich neben einer R1 oder R6 stehe, wie sie ohne gestartet zu sein, nach Luft ringt! :wink:
:nocheck: Ich versteh' grad nicht, was du meinst. Vielleicht wird's aber besser, wenn ich es in ein paar Stunden nochmal lese.
Wobei ich mit meiner Vorliebe für den übersichtlicheren Hubraum bei euch sowieso aus der Reihe falle. :)
Odie meinte damit den/die Lüfter, der/die bei den Yamaha-Sportlern nach hurtiger Fahrweise gerne in Betrieb ist, sobald man länger stehen bleibt ;)

mfg, Peda
Bin so langsam, dass kein Lüfter einen angestrengten Motor kühlen müsste :D

Tiara

Beitrag von Tiara » 16.12.2005 14:18

Achso, _nach_ einer Fahrt. :oops: Aber auf der Straße ist der LAP eh mit keinem Sportler unterwegs, sondern mit der Lastkuh Fazer. 8)

Um mal elegant zum eigentlichen Thema zurückzulenken: odie, angesichts deiner Erwähnung der verwendeten Landkarte gehe ich ja davon aus, dass du schon heftigst in Streckenplanungen verstrickt bist. Machst du das gerne alleine, vielleicht mit Tipps aus Büchern und/oder Internet, oder soll ich mich eventuell mal in einem italienischen Forum erkundigen, ob's Straße/Pässe gibt, die wir unbedingt fahren sollten?

!ch

Beitrag von !ch » 17.12.2005 11:23

Tiara hat geschrieben:Achso, _nach_ einer Fahrt. :oops: Aber auf der Straße ist der LAP eh mit keinem Sportler unterwegs, sondern mit der Lastkuh Fazer. 8)

Um mal elegant zum eigentlichen Thema zurückzulenken: odie, angesichts deiner Erwähnung der verwendeten Landkarte gehe ich ja davon aus, dass du schon heftigst in Streckenplanungen verstrickt bist. Machst du das gerne alleine, vielleicht mit Tipps aus Büchern und/oder Internet, oder soll ich mich eventuell mal in einem italienischen Forum erkundigen, ob's Straße/Pässe gibt, die wir unbedingt fahren sollten?
Hi!

Ich hab mir den MarcoPolo für die Toskana gekauft und b.d. 2x durchgelesen. Weiters suche und lese ich Tourenberichte im Internet.

Ich sitze des Öfteren vor dem "MOTORRAD Tourenplaner 2005 2006" und Suche nach Strecken, die eine Tagestour (wie vom Peda schon erwähnt) von ca. 300-400 km ergeben :twisted:. Von einem Freund (er war voriges Jahr in der Gegend unterwegs) weiß ich, daß der Schnitt bei ca. 40, max 50 km/h liegt. Beim Spielen mit dem Routenplaner schaue ich auch aufs Höhenprofil, damit es nicht allzu eben ist und lasse die Informationen, die ich im Internet und aus dem Reiseführer gesammtelt habe, einfließen. Auf einer 200er-Karte sehe ich dann im Überblick, ob die Streckenführung paßt. Damit lerne ich die Gegend kennen, es macht Spaß und steigert meine Freude auf unsere Tour.

Mein Intalienisch beschränkt sich auf die Wörter "Carne", "Pizza", "Cappucino", "Penne", "Spaghetti", "Senza Piombo", und "Aqua calde". 's wäre Toll, wenn du auch Informationen sammeln würdest - wie auch immer.

Ich denke, die tägliche Planung machen wir vor Ort bei einer Flasche Wein jeweils am Abend. Wir sind zumindest 8 Personen und müssen unsere Wünsche und Bedürfnisse koordinieren. Es macht mir, wie gesagt, großen Spaß, mich damit jetzt schon zu beschäftigen und v.a. stimmts mich schon ein wenig drauf ein :lol:.

LG

Tiara

Beitrag von Tiara » 17.12.2005 17:27

Dachte nur, falls du gerne Tipps - ev. von Leuten aus der Gegend - hättest. Ansonsten will ich dir den Spaß sicher nicht nehmen, bin immer sehr froh, wenn andere die Streckenplanung übernehmen. :ACK:

Andere versuchen, sich auf Weinnachten einzustimmen, du bist schon voll auf Tour. :wink:

PS: Irgendwie komme ich hier immer wieder auf das eine Thema: :happa: :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 17.12.2005 18:24

Tiara hat geschrieben:Dachte nur, falls du gerne Tipps - ev. von Leuten aus der Gegend - hättest. Ansonsten will ich dir den Spaß sicher nicht nehmen, bin immer sehr froh, wenn andere die Streckenplanung übernehmen. :ACK:

Andere versuchen, sich auf Weinnachten einzustimmen, du bist schon voll auf Tour. :wink:

PS: Irgendwie komme ich hier immer wieder auf das eine Thema: :happa: :lol:
Ich freu mich immer über Tipps! Der Spaß wird mir sicher nicht genommen, weil ich mir ja dann die Tipps auch noch anschaue... :wink:

Und ... Keine Angst, Weihnachten kommt bei mir nicht zu kurz! :lol:

... meinst du :happa: jetzt in Bezug auf die üblichen Freßorgien zu den Feiertagen? :lol:

Tiara

Beitrag von Tiara » 17.12.2005 18:26

Feiertage, carne, penne, ... :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 17.12.2005 18:52

Tiara hat geschrieben:Feiertage, carne, penne, ... :lol:
:lol:

Ja, Essen ist für mich nicht nur eine lebensnotwendige Tätigkeit, sondern *schmatz, schmatz, schmatz* ...

LG

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 17.12.2005 20:34

Der odie macht des schon. :wink: Kartenmaterial von Italien ausser Südtirol/Trentino hab ich nur zur Toskana und auch nur in 1:300000, also zum Wegwerfen. :?
Ach ja und entgegengesetzt meines Namens kann ich leider kein Italienisch, auch nur die Tourivokabeln... :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 21.12.2005 15:59

Update:
Endgültige Kosten: € 1.024,10 für das Quartier (inklusive aller Nebenkosten und Gebühren).
Ich habe die Buchung fixiert.
Bezüglich Verrechnung bzw. dem Zahlungsziel erhalte ich noch Informationen.

Code: Alles auswählen

---------------------------------
SunnyFrani 
peter_s 
odie 
charly 
Tiara 
Tom/LAP 
madmax 
Birgit
---------------------------------
Ich freu mich schon auf einen Cappuccino auf dem/der Piazza del Campo :wink:.

So - und jetzt schauts einmal auf den Kalender! Wir haben Wintersonnenwende - die Tage werden wieder länger! :twisted: Noch 3 Monate bis es wieder warm genug fürs Motorradl is und noch 4 Monate bis zur Reise!

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 21.12.2005 16:07

Seeeas!

Wunderbar, das hört sich ja schon mal sehr gut an :) Anlässlich der für mich begonnenen Ferien habe ich gestern und heute meine Erre Uno (man merke: ich übe für Italien! ;) ) gestreichelt und ihr mittels dezentem Kennzeichenhalter ein sexy Heck verpasst 8)

Drei Monate wird es übrigens nicht mehr dauern: Mitte Februar könnte ich theoretisch mein Taferl abholen, allerdings wird es da erfahrungsgemäß noch etwas zu frisch sein. Spätestens Ende Februar rechne ich aber auf jeden Fall mit der ersten Ausfahrt :twisted:

mfg, Peda

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 26.12.2005 12:57

hmmm... sozius.... is natürlich alles richtig, darum wird birgit vermutlich auch ned jeden tag mit von der partie sein, aber mal eine woche weg tut auch ihr gut, und wenn sie dort am halbfertigen pool ihre zeit der uni widmet.... also is schon so gedacht dass ich auch allein fahren darf :)

übrigens.... komm irgendwie ned weg von sv.... nach eingehnder studie einiger gebrauchtbörsen hab ich da eine sv gefunden die zufällig jemandem gehört den ich noch aus der htl kenne... ausserdem sind gleich zwei remus revolution mit drauf, also alles was man braucht. miniblinker, kurze kennzeichenhalterung, und eine soziusabdeckung die ich fürn ersten ausflug gleich mal daheim lass :) is eine 2003er S in silber gehalten, steht kurz vorm 18tsd service, also ned recht viel ausgeführt.... werd sie mir die woche nochmal ansehen und dann vermutlich fixieren....

lg, markus

!ch

Beitrag von !ch » 26.12.2005 13:26

madmax hat geschrieben:übrigens.... komm irgendwie ned weg von sv.... nach eingehnder studie einiger gebrauchtbörsen hab ich da eine sv gefunden die zufällig jemandem gehört den ich noch aus der htl kenne...
Hi, Markus!

Is des die, von der du mir geschrieben hast?

LG

Tiara

Beitrag von Tiara » 26.12.2005 16:46

Ich habe zu Weihnachten drei Kalender geschenkt bekommen (ob das irgendeine Anspielung sein soll? 8O) und trage jetzt gerade die erfreulichsten Termine ein. Da ist mir nebenbei aufgefallen, dass ich immer sehr lange in diesem Thread herum blättere. Mache daher den Vorschlag, dass ich alle Daten und Fakten gebündelt auf meinen oder LAPens Webspace stelle, für den Fall, dass es anderen auch so geht mit dem vielen Blättern. :?:

Gehe jetzt weiter blättern. :wink:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 26.12.2005 17:25

@odie :arrow: jep, das issi

@tiara :arrow: super idee, geht mir auch so.... hab gott sei dank ja das zugticket wo die abreisedaten draufstehen :wink:

lg, markus

!ch

Beitrag von !ch » 26.12.2005 19:14

madmax hat geschrieben:@odie :arrow: jep, das issi
Tssss, so ein Zufall! :lol: Schaut fein aus! Ich hoff, du wirst trotzdem noch ein wenig verhandeln! :wink:
Tiara hat geschrieben:Mache daher den Vorschlag, dass ich alle Daten und Fakten gebündelt auf meinen oder LAPens Webspace stelle, für den Fall, dass es anderen auch so geht mit dem vielen Blättern.
Wenn du dir die Arbeit machen willst. Ich vergesse das Datum sicher nicht, so wie ich mich schon drauf freu ... :wink:

LG

Antworten