Wheelie ???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
RobMarley

Wheelie ???

Beitrag von RobMarley » 15.12.2005 17:00

Yo Riders,

Wie verhält sich die SV bei einem Wheelie???
Wie sind eure erfahrungen ???

Moto Las Vegas Extremes 3.. :twisted: Was sagt Ihr dazu ???

Hoffentlich ist es bald wärmer :lol:

Grüsse Alle Biker

Manic

Beitrag von Manic » 15.12.2005 17:03

hmm ich glaube zum thema wheelie findest Du hier, hier und hier genug ;)

bin ja normal nicht so, aber das hatten wir echt schon sehr oft hier das thema :wink:

Chrizzz

Re: Wheelie ???

Beitrag von Chrizzz » 17.12.2005 21:58

RobMarley hat geschrieben:Yo Riders,

Grüsse Alle Biker
... fragt jemand mit ner 1000er unterm Arsch.
Einfach mal am Hahn ziehen, da kommt sogar die 650er vorne hoch.

Und dann: üben, üben, üben, reparieren, üben, üben, üben... ;)

antje
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von antje » 18.12.2005 10:15

Yo Riders,

.................
man(n) habt ihr probleme...................

versucht lieber mal alle auf der strasse zu bleiben.... :twisted:

tschuldigung,aber es ist in diesem jahr einfach zuviel,hier im schwarzwald passiert,und da kam es über mich

antje

Walle

Beitrag von Walle » 18.12.2005 11:10

antje hat geschrieben:
Yo Riders,

.................
man(n) habt ihr probleme...................

versucht lieber mal alle auf der strasse zu bleiben.... :twisted:

tschuldigung,aber es ist in diesem jahr einfach zuviel,hier im schwarzwald passiert,und da kam es über mich

antje
Hi Antje,

es passiert jedes Jahr zuviel, nicht nur im Schwarzwald -

und Wheelie`s lernen sich am besten im Gelände mit ner Enduro :lol:, und die SV verhält sich genauso beim wheelen wie jedes andere Mopped, das V-Rad kommt hoch, über den Gasgriff wird der Anstellwinkel reguliert, mit geschmeidigen Handgelenk kann man se schön oben halten,
wenn überzogen wird gibts halt nen Salto Rückwärts mit entsprechenden Folgen .

Ich persönlich hol se am liebsten-wenn`s den sein muß :lol:entweder bergab oder bergauf aufs Hinterrad.
Auf bekannten Strecken mit Kuppen gern auch mal im 3.ten - da kribbelt es so schön im Bauch :P :wink:

Gruß Walle

ramsed

Beitrag von ramsed » 19.12.2005 13:45

Hallo,

Ich ueberlass das lieber richtigen Profis:

http://www.craigjones.com/photo-album-1.html

Ist wirklich cool dem mal zu zusehen...

Auf der Strasse kommt bei mir hoechstens 'ungewollt' - wenn der Start vielleicht grad mal was zu sportlich war - das Vorderrad fuer ein paar cm hoch... und setzt dann auch wieder sorgfaelltig auf.

Ich mag mein Motorrad sehr und vertraue ihm - zu einem gewissen Grad - auch mein Leben an.... da sind Wheelies, Stoppies, Burnies und anderer 'sinnloser' Materialverschleiss einfach nicht mit meiner "Toefffahrer-Religion" vereinbar.

Gruss,

David

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 19.12.2005 15:23

ramsed hat geschrieben: da sind Wheelies, Stoppies, Burnies und anderer 'sinnloser' Materialverschleiss einfach nicht mit meiner "Toefffahrer-Religion" vereinbar.

Gruss,

David
ist denn das fahren an sich nicht auch ein sinnloser materialverschleiss???
wheelies etc. machen eben neben dem puren fahren auch ein mega spass! :twisted:

es kommt auf den betrachtungswinkel an :!:

ramsed

Beitrag von ramsed » 19.12.2005 16:14

Hotte hat geschrieben:ist denn das fahren an sich nicht auch ein sinnloser materialverschleiss???
Hmmm... ich fahre eigentlich die meisten Km zur Arbeit & in den Urlaub. Ab und zu gibt's aber auch ein 'Ausfaehrtchen'... So gesehen wuerde ich das Motorradfahren eigentlich nicht als sinnlosen Materialverschleiss sondern eher als Mittel zum Zweck werten...
Hotte hat geschrieben: wheelies etc. machen eben neben dem puren fahren auch ein mega spass! :twisted:

es kommt auf den betrachtungswinkel an :!:
Klar, jedem das seine .... ich will ja auch NIEMANDEN dazu bekehren meine 'Religion' zu teilen !

Claus-1

Beitrag von Claus-1 » 21.12.2005 18:17

ich will kein ober-lehrer sein, aber die meisten unfälle passieren bei so einem scheiß!!!!!!!!!!!
#
letztens im, herbst bei uns in der gegend einer der mit seinem kumpel auf einem abgesperrten parkplatz geübt hat, ist vor eine laterne gefahren , beim weehlie üben wohlgemerkt mit helm auf dem schädel und leder an.
war auf der stelle mausetot und hatte so keine freude mehr am moped fahren und sein kumpel mußte alles mit ansehen und konnte nicht mehr helfen.

und jezt bitte kein spruch wie selber schuld oder dumm gelaufen, war eben echt scheiße.

peter_s

Beitrag von peter_s » 21.12.2005 20:16

Hallo Claus!

Gewagte Theorie, würde mich interessieren, auf welcher Statistik das beruht ;) Habe schon einige Unfälle gesehen, egal ob selbst verschuldet oder zum Handkuss gekommen. Allerdings ist mir noch nie ein wie von dir beschriebener Crash vor Augen gekommen, obwohl ich jetzt 115.000km gefahren bin. Weiters hab ich locker schon an die 1000 Wheelies hinter mir und noch nie eine brenzlige Situation dadurch erlebt, also bitte nicht pauschalieren :)

Mit der Brechstange darf man sowas natürlich nicht probieren, das geht schneller ins Auge als man glaubt. Ist aber beim normalen fahren genauso, schnell ist der gegebene Grip in einer Kurve verbraucht wenn die Endorphine Blasen werfen...

mfg, Peda

ramsed

Beitrag von ramsed » 22.12.2005 12:07

Hallo Claus & Peter,

Ich glaube dass sich Claus hier nicht wirklich auf eine Statistik berufen wollte sondern mehr den 'Uebermut' gemeint hat.... war vielleicht etwas ungluecklich ausgedrueckt....

Wheelies, Stoppies, Burnies... sind halt doch eher Zeichen des Uebermuts.

Boese Maeuler wuerden es als Macho- und Prahlgehabe abtun...
...die Polizei schaut's als 'Nichtbeherrschen des Fahrzeuges' an....
...fuer Craig Jones (Stuntman) ist es harte Arbeit, welche hoechste Konzentration und groesste Sicherheitsvorkehrungen vorschreibt...
...und fuer einige hier ist es 'FUN'.

Der Uebermut geht ja bekanntlich mit steigendem Alter etwas zurueck :alleswisser:

Gruss,

David

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 22.12.2005 16:44

Craig jones die Pfeife....Mit ner Buell Firebolt und wheelie-bar...... tz tz tz :lol:
ich versteh auch nicht warum man nicht mal en Wheelie machen kann. Es macht einfach Spass und das geht das jawohl in Ordnung solange man niemand gefährdet.
Und Claus, die meisten Unfälle passieren garantiert nicht durch wheelies etc. sondern durch überhöhte Geschwindigkeit und "blinde" Autofahrer.
In der Zeitschrift "Motorrad" wurde mal Werbung für einen Wheelie-kurs gemacht bei Berlin oder Potsdam. War auf einer Rennstrecke also keine Gefährdung für andere :lol: Anfangen musste/konnte man mit 125er und dann ging es immer weiter hoch bis zur 600Supersportler. Ist nächstes Jahr wieder.

greetz :twisted:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 25.12.2005 13:21

Also mir macht Wheelen Spaß :lol:... in der neuen AUTOBILD steht, dass es in Zukunft als Ordnungswidrigkeit geahndet werden soll...?!? Weiß da jemand was genauer?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 25.12.2005 13:40

Ja is aber Landessache. In BW kommste mit ner Verwarnung weg insofern du während dem Wheelie nicht anderes gemacht hast wie "Gefährdung im Straßenverkehr" oder so.
Also in Baden-Württemberg gibt es das noch nicht weiß nicht genau ob das kommt aber in NRW oder irgendwo "da oben" gibbet das schon.

greetz :twisted:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.12.2005 7:58

Wer wheelt schon vorm Polizeirevier :lol:

Antworten