Digitale Ganganzeige - Interesse?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Dulli

Beitrag von Dulli » 01.01.2006 12:30

*auch Interesse hab :) moped *

Günni

Auch Interesse

Beitrag von Günni » 01.01.2006 16:04

Hallo Miteinander, zuerst an alle ein gutes unfallfreies neues Jahr.

Ich habe auch Interesse und eine Frage dazu.

Wo muss ich die Ganganzeige anschließen welcher Eingriff ist dabei notwendig um die Ganganzeige anzuschliessen- zu installieren.

PS: Ich trenne ungerne Kabel, der Montageort und Kabel stören mich dabei weniger.

BlaueSau

Beitrag von BlaueSau » 01.01.2006 19:31

JA.....Interesse :!: :!: :!:

mastbrucher

Re: Auch Interesse

Beitrag von mastbrucher » 01.01.2006 21:54

Günni hat geschrieben:Hallo Miteinander, zuerst an alle ein gutes unfallfreies neues Jahr.

Ich habe auch Interesse und eine Frage dazu.

Wo muss ich die Ganganzeige anschließen welcher Eingriff ist dabei notwendig um die Ganganzeige anzuschliessen- zu installieren.

PS: Ich trenne ungerne Kabel, der Montageort und Kabel stören mich dabei weniger.
...+12V und Masse kannst Du abgreifen wo Du lustig bist, aber am Blinker währe nicht so prickelnd ;-)
Das Gangsignal zapfst Du wie oben gesagt mit einem Kabel ab (entweder mit einer "Fuscherklemme", oder Leitung ein wenig abisolieren und neues Kabel anlöten, oder Kontakt aus Dreifachstecker mit Werkzeug raus und neuen Kontakt mit zusätzlichem Kabel rein, oder die teuerste Variante mit orginal Suzuki Stecker und Kupplung einen Adapter basteln).

Wünsche Euch auf alle Fälle ein prima gesundes happy new year!!!

batman

Beitrag von batman » 03.01.2006 11:12

Prima Arbeit!

... auch Interesse hab... :wink:

Dori

Beitrag von Dori » 03.01.2006 21:36

Ich hab auch Interesse.
Nie mehr raten welcher Gang drin ist :oops:

Fel Tsün Dung

Beitrag von Fel Tsün Dung » 03.01.2006 22:33

Auch interessiert
alsdann: bau auf, bau auf...

robtek

Beitrag von robtek » 04.01.2006 23:55

Sehr interessiert!!!
Schliesse mich auch an!!!
Bausatz haben wollen!!!
robtek

zaber12

Beitrag von zaber12 » 05.01.2006 18:20

Würde mich auch Interessieren.
Steht schon ein Preis fest ?

mastbrucher

Beitrag von mastbrucher » 05.01.2006 19:12

zaber12 hat geschrieben:Würde mich auch Interessieren.
Steht schon ein Preis fest ?
...du fragst, ob der Preis für die Ganganzeige feststeht. Fest steht die deutsche Eiche, aber was die Ganganzeige angeht, so habe ich mich noch nicht detailliert um die Beschaffungen gekümmert. Aber wie bereits im Forum genannt und schonmal grob gepeilt werden die Unkosten so ca. 50-60€ betragen.

weitere Planung meinerseits:
- Platinenlieferung abwarten und 2 Geräte aufbauen
- diese 2 Geräte erstmal zum Testen verteilen
- Feedback einholen
- Verbesserungen einarbeiten
- und so gegen Frühjahr geht's dann hoffentlich weiter

monaro

Beitrag von monaro » 06.01.2006 23:49

Hallo,
suche schon seit langem so ein Projekt. Leider habe ich mit Programmieren keine Ahnung. Ja, sofort - ich bin dabei

Gruß
Micha U.

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 12.01.2006 16:12

Bin ebenfalls interessiert,
müste ja bei der 650er auch funktionieren

MikeTR

Beitrag von MikeTR » 13.01.2006 11:01

Ich würde dringend raten auf die automatische Helligkeitsregelung NICHT zu verzichten. Die Helligkeit die am Tage notwendig ist um die Anzeige auch bei Sonneneinstrahlung ablesen zu können wird bei Dunkelheit extrem stören.

mastbrucher

Beitrag von mastbrucher » 13.01.2006 18:02

MikeTR hat geschrieben:Ich würde dringend raten auf die automatische Helligkeitsregelung NICHT zu verzichten. Die Helligkeit die am Tage notwendig ist um die Anzeige auch bei Sonneneinstrahlung ablesen zu können wird bei Dunkelheit extrem stören.
OK, die Ganganzeige ist gegenüber den anderen Instrumenten bei Dunkelheit schon heller, aber mich persönlich hat's nie gestört (zugegeben, ich fahre natürlich auch selten bei Dunkelheit). Also - wen's stört, der sollte mein Angebot lieber nicht annehmen. Die Nachteile, die ich mir mit einer Helligkeitsregelung einfangen würde, nämlich eine größere Anzeigeeinheit (wg. größerem Gehäuse mit Sensor), stehen gegenüber einem kleinen prima zu verbauenden Display.

Trotzdem Danke für Deine Kritik, werde die Augen aufhalten - vielleicht find ich ja eine elegante Lösung für die Zukunft.

bis dannemann

steffi

Beitrag von steffi » 18.01.2006 20:48

Hallo

Ich hätte auch Interesse an der Ganganzeige!
Ist damit zu rechnen, daß du bis zum Saisonstart welche fertig hast?

Ciao
steffi

Antworten