Digitale Ganganzeige - Interesse?
Auch Interesse
Hallo Miteinander, zuerst an alle ein gutes unfallfreies neues Jahr.
Ich habe auch Interesse und eine Frage dazu.
Wo muss ich die Ganganzeige anschließen welcher Eingriff ist dabei notwendig um die Ganganzeige anzuschliessen- zu installieren.
PS: Ich trenne ungerne Kabel, der Montageort und Kabel stören mich dabei weniger.
Wo muss ich die Ganganzeige anschließen welcher Eingriff ist dabei notwendig um die Ganganzeige anzuschliessen- zu installieren.
PS: Ich trenne ungerne Kabel, der Montageort und Kabel stören mich dabei weniger.
Re: Auch Interesse
...+12V und Masse kannst Du abgreifen wo Du lustig bist, aber am Blinker währe nicht so prickelndGünni hat geschrieben:Hallo Miteinander, zuerst an alle ein gutes unfallfreies neues Jahr.

Das Gangsignal zapfst Du wie oben gesagt mit einem Kabel ab (entweder mit einer "Fuscherklemme", oder Leitung ein wenig abisolieren und neues Kabel anlöten, oder Kontakt aus Dreifachstecker mit Werkzeug raus und neuen Kontakt mit zusätzlichem Kabel rein, oder die teuerste Variante mit orginal Suzuki Stecker und Kupplung einen Adapter basteln).
Wünsche Euch auf alle Fälle ein prima gesundes happy new year!!!
...du fragst, ob der Preis für die Ganganzeige feststeht. Fest steht die deutsche Eiche, aber was die Ganganzeige angeht, so habe ich mich noch nicht detailliert um die Beschaffungen gekümmert. Aber wie bereits im Forum genannt und schonmal grob gepeilt werden die Unkosten so ca. 50-60€ betragen.zaber12 hat geschrieben:Würde mich auch Interessieren.
Steht schon ein Preis fest ?
weitere Planung meinerseits:
- Platinenlieferung abwarten und 2 Geräte aufbauen
- diese 2 Geräte erstmal zum Testen verteilen
- Feedback einholen
- Verbesserungen einarbeiten
- und so gegen Frühjahr geht's dann hoffentlich weiter
OK, die Ganganzeige ist gegenüber den anderen Instrumenten bei Dunkelheit schon heller, aber mich persönlich hat's nie gestört (zugegeben, ich fahre natürlich auch selten bei Dunkelheit). Also - wen's stört, der sollte mein Angebot lieber nicht annehmen. Die Nachteile, die ich mir mit einer Helligkeitsregelung einfangen würde, nämlich eine größere Anzeigeeinheit (wg. größerem Gehäuse mit Sensor), stehen gegenüber einem kleinen prima zu verbauenden Display.MikeTR hat geschrieben:Ich würde dringend raten auf die automatische Helligkeitsregelung NICHT zu verzichten. Die Helligkeit die am Tage notwendig ist um die Anzeige auch bei Sonneneinstrahlung ablesen zu können wird bei Dunkelheit extrem stören.
Trotzdem Danke für Deine Kritik, werde die Augen aufhalten - vielleicht find ich ja eine elegante Lösung für die Zukunft.
bis dannemann