Bremsen und Fahrwerk für Rennstrecke optimieren


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Nasenbohrer
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#16

Beitrag von Nasenbohrer » 08.01.2006 12:24

rap hat geschrieben:Die Rennstrecken sind ja eher glatt. Da sind die Anforderungen an die Dämpfung nicht so hoch.
das will ich jetzt mal ueberlesen haben 8)
aber fuer den anfang tun es die modifikationen allemal.

P.S.: bin persoenlich lieber fuer oehlins :roll:

Schubser


#17

Beitrag von Schubser » 08.01.2006 12:31

Nasenbohrer hat geschrieben:
rap hat geschrieben:Die Rennstrecken sind ja eher glatt. Da sind die Anforderungen an die Dämpfung nicht so hoch.
das will ich jetzt mal ueberlesen haben 8)
aber fuer den anfang tun es die modifikationen allemal.

P.S.: bin persoenlich lieber fuer oehlins :roll:
OK, er ist wohl noch nicht in Poznan gefahren...da kann man auch gleich über einen gefrorenen Acker bügeln :D

Chef


#18

Beitrag von Chef » 08.01.2006 15:01

rap hat geschrieben: Für den Rennstreckeneinsatz ist wohl eher Wilbers 20er Öl geeignet wie auch für Saisonkennzeichenfahrer. Die Rennstrecken sind ja eher glatt. Da sind die Anforderungen an die Dämpfung nicht so hoch.
Da muss ich vehement wiedersprechen. Durch 20er Öl wird die Gabel viel zu unsensibel. Schließlich soll sie auch noch sämtliche Bodenwellen "wegfedern" wenn man heftig verzögert. Dies kann man ganz und garnicht mit dem Straßenbetrieb vergleichen. 15er Öl langt für´s erste, wenn man es etwas profesioneller angehen will, kommt man um einen Umbau der Gabel nicht herum.

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