haltegriff einfärben??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
StreetVighter

Beitrag von StreetVighter » 09.01.2006 3:52

naja also die haltegriffe sind echt eckelig da sag ich dem tüv lieber der soll mir da ne einsitzer draus machen.....aber die dinger lackieren? wofür bitteschön? mfg stephen

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 09.01.2006 7:20

> Wenn der Haltegriff abmontiert wird, ist eine Abnahme durch den TÜV
> nötig, welche festhällt, dass das Motorrad auf nur 1 Sitzplatz umgebaut
> wurde, jedoch durch anbauen des Haltegriffs für den Sozius wieder 2
> Personen erlaubt sind!

Hast Du das irgendwo verbindlich gehört? Ich halte das für Blödsinn.
rap hat geschrieben:Ich würde nie einem Sozius erlauben sich daran festzuhalten.
Was meint Ihr was beim ersten Gasgeben passiert
Nix. Was soll denn passieren?
Ich bin etliche km auf diese Weise gefahren, ein paar km auch als Sozius. Ansonsten hat sich die Sozia am TC-Träger festgehalten, das funktioniert auch problemlos.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 09.01.2006 15:51

hab jetz den tip bekommen das man auch einfach einen gurt sozusagen über den sitz machen kann, bring zwar nix aber der tüv ist zufrieden angeblich laut sitzbankbezieher....

die sv kopie aus fernost kp wie die marke heißt hat das serienmäßig.....

lackieren.....deswegen weil des schwarz einfach nicht mehr passt wenn das ganze heck gelb silber ist :P :wink:

aber trotzdem danke für die antworten 8)

adams1981

Beitrag von adams1981 » 09.01.2006 16:12

kann mir net vorstellen, das das gutausehen soll mit dem gurt.......

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 09.01.2006 16:56

die sv kopie aus fernost kp wie die marke heißt hat das serienmäßig...
Du meinst die reguläre SUZUKI SV400 für den fernöstlichen Markt.
Bei der gibt es keinen Haltegriff.

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 09.01.2006 17:38

warum sollte des net gut aussehn??? :o

guggst du hier http://www.gt650.net/assets/images/obi02.JPG

ne is keine suzi..... irgendne marke mit h.... housung oder so kp

Hardstepper

Beitrag von Hardstepper » 10.01.2006 2:29

Jan Zoellner hat geschrieben:> Wenn der Haltegriff abmontiert wird, ist eine Abnahme durch den TÜV
> nötig, welche festhällt, dass das Motorrad auf nur 1 Sitzplatz umgebaut
> wurde, jedoch durch anbauen des Haltegriffs für den Sozius wieder 2
> Personen erlaubt sind!

Hast Du das irgendwo verbindlich gehört? Ich halte das für Blödsinn.
rap hat geschrieben:Ich würde nie einem Sozius erlauben sich daran festzuhalten.
Was meint Ihr was beim ersten Gasgeben passiert
Nix. Was soll denn passieren?
Ich bin etliche km auf diese Weise gefahren, ein paar km auch als Sozius. Ansonsten hat sich die Sozia am TC-Träger festgehalten, das funktioniert auch problemlos.

Ciao
Jan
Ja hab ich verbindlich gehört! Denn direkt danach ich bei meinem Händler vom Hof gefahren bin wurde ich von 2 moppedbullen angehalten! Die haben gleich meinen Schein kontrolliert wo dieses ausdrücklich drin steht! Da hat er mir gesagt, das es eingetragen sein muss das das motorrad durch diesen Umbau nur für eine Person geeignet ist sobald ich den Haltegriff abbaue!!!!!! Dann hab ich nochma beim TÜV nachgehackt und der hat mir dieses bestätigt!!!

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.01.2006 9:16

Hardstepper hat geschrieben:... meinen Schein kontrolliert wo dieses ausdrücklich drin steht! Da hat er mir gesagt, das es eingetragen sein muss das das motorrad durch diesen Umbau nur für eine Person geeignet ist sobald ich den Haltegriff abbaue!!!!!! Dann hab ich nochma beim TÜV nachgehackt und der hat mir dieses bestätigt!!!
Wieso steht das in deinem Schein? Was steht da genau? In meinem steht da nix!

Sky~D!ver

Beitrag von Sky~D!ver » 10.01.2006 14:10

weiß jemand ob das tüv gerecht is wenn man den griff wegmacht aber dafür dann den haltegurt sozusagen anbaut?? (bild, siehe oben)

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.01.2006 14:43

Meines Wissens muss nur irgendeine Haltemöglichkeit vorhanden sein.
Wie die aussieht ist mehr oder weniger egal. Muss halt zweckmäßig sein.

Genaues kann dir der TÜV-Prüfer deines Vertrauens erklären. :wink:

Bei meiner SV fehlt der Haltegriff, dafür hat sie nen Gepäckträger (s.u.) :)

Hardstepper

Beitrag von Hardstepper » 11.01.2006 3:29

SVHellRider hat geschrieben:
Hardstepper hat geschrieben:... meinen Schein kontrolliert wo dieses ausdrücklich drin steht! Da hat er mir gesagt, das es eingetragen sein muss das das motorrad durch diesen Umbau nur für eine Person geeignet ist sobald ich den Haltegriff abbaue!!!!!! Dann hab ich nochma beim TÜV nachgehackt und der hat mir dieses bestätigt!!!
Wieso steht das in deinem Schein? Was steht da genau? In meinem steht da nix!
hab leider meinen alten schein nimmer wegen ner ummeldung...aber bei sitzplatz stand: 1 .... unten bei den sondereintragungen... zu ziff.x(x=anzahl der sitzplätze) geg.2, dann haltegriff und fußrasten für sozius anbauen

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.01.2006 18:33

Hardstepper hat geschrieben: hab leider meinen alten schein nimmer wegen ner ummeldung...aber bei sitzplatz stand: 1 .... unten bei den sondereintragungen... zu ziff.x(x=anzahl der sitzplätze) geg.2, dann haltegriff und fußrasten für sozius anbauen
Genau mit diesem Eintrag wird bestätigt, daß das Mopi auch ohne Haltegriff und Soziusrasten legal ist,
dann aber eben nur für 1 Person.

Da brauchts dann eben keine Bestätigung durch nen TÜVer.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Martin650

Beitrag von Martin650 » 13.01.2006 7:57

1. Lackieren des Soziushaltegriffs:
Es gab mal vor gut 15-20 Jahren "weiche" Heckspoiler (ich denke da an meinen Ascona B mit Irmscher Heckspoiler) aus irgendeinem geschäumten Zeug, auch die waren lackierbar. Frag mal einen Lackierer nach einer solchen Farbe mit viel Weichmacher drin.

2. Soziusgriff wegbauen:
Solange du keinen mitnimmst, kann der Griff auch wegbleiben, strafbar wirds erst wenn ein Sozius draufsitzt. Sonst wären alle VW Sharan die ohne die hintersten 2 Sitze unterwegs sind ja auch illegal, da dieses Auto eine Zulassung für 7 Personen hat.

n1tro

Beitrag von n1tro » 13.01.2006 12:06

Schaut die Rennleitung wirklich so genau drauf ob eine Haltemöglichkeit vorhanden ist? Ich hab meine Haltegriff nämlich auch weggemacht weil sich da eh niemand festhält....und was könnte denn im schlimmsten Fall auf mich zu kommen wenn die Polizei das Fehlen beanstandet??

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 13.01.2006 13:59

Ehrlich gesagt glaub ich beim besten Willen nicht, dass da irgendein Polizist was sagen würde. Doe Polizei unterliegt ja einer demkratischen ordnung und keiner diktatorischen o.ä.

Antworten