[KB] Drosselventil-Synchronisierung mit Schlauchwaage
EDIT:
hab da grade etwas geforscht *g*
mit deiner schlauchwaage kannst du deine primärdrosselklappen einstellen.
was ist denn dann mit den sekundärklappen ? diese müssten sich ja auch verstellen wenn du die primärklappen einstellst ...
und du solltest noch den TP-Sensor der primärklappen überprüfen.....
das sollte im display angezeigt werden, wenn du den diagnosestecker überbrückst...
lass mich aber gerne anderem belehren
hab da grade etwas geforscht *g*
mit deiner schlauchwaage kannst du deine primärdrosselklappen einstellen.
was ist denn dann mit den sekundärklappen ? diese müssten sich ja auch verstellen wenn du die primärklappen einstellst ...
und du solltest noch den TP-Sensor der primärklappen überprüfen.....
das sollte im display angezeigt werden, wenn du den diagnosestecker überbrückst...
lass mich aber gerne anderem belehren

Die Wartung ist ähnlich dem WHB beschrieben. Ähnlich, weil einige Handgriffe in ihrer Reihenfolge imho einfach völlig unpraktikabel sind.
Von einer Überprüfung der Klappenpostition (Spalt) wird in dem Artikel nichts geschrieben.
Ja, es ist Unterdruck auf den Anschlüssen. Deswegen heissen sie ja auch Unterdrucknippel
Sekundärklappen wird im Rahmen der Drosselventil-Synchronisation im WHB nicht behandelt. Ich guck mal nach ...
TP-Sensor-Prüfung ist nicht Bestandteil der Drosselventil-Synchronisation.
Neben dem TP-Sensor wäre dann auch noch STP, IAP, CPK, CPM, ... und was immer es da noch so gibt.
Von einer Überprüfung der Klappenpostition (Spalt) wird in dem Artikel nichts geschrieben.
Ja, es ist Unterdruck auf den Anschlüssen. Deswegen heissen sie ja auch Unterdrucknippel

Sekundärklappen wird im Rahmen der Drosselventil-Synchronisation im WHB nicht behandelt. Ich guck mal nach ...
TP-Sensor-Prüfung ist nicht Bestandteil der Drosselventil-Synchronisation.
Neben dem TP-Sensor wäre dann auch noch STP, IAP, CPK, CPM, ... und was immer es da noch so gibt.
Re: [KB] Drosselventil-Synchronisierung mit Schlauchwaage
Hab dem Artikel noch ein kleines Video (ist am Ende des Artikels) beigefügt.svbomber hat geschrieben:Siehe http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=105
Schön zu sehen die guten Dämpfungseigenschaften des Öls.
Der Klang (LeoVince) ist auch nicht schlecht

Wer nicht downloaden und entpacken möchte, kann das Video auch hier beziehen.