[KB] Drosselventil-Synchronisierung mit Schlauchwaage


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
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Doctor Spoktor


#2

Beitrag von Doctor Spoktor » 11.01.2006 12:09

hi, super erklärt ....

aber noch zwei fragen dazu ??

1. muss man nicht den öffnungsspalt der klappen selber auch einstellen bzw prüfen ?

und 2. auf den anschlüssen wo du die waage ansteckst, ist da unterdruck drauf ?? dann würde die flüssigkeit ja angesaugt oder ??

Doctor Spoktor


#3

Beitrag von Doctor Spoktor » 11.01.2006 12:35

EDIT:

hab da grade etwas geforscht *g*

mit deiner schlauchwaage kannst du deine primärdrosselklappen einstellen.
was ist denn dann mit den sekundärklappen ? diese müssten sich ja auch verstellen wenn du die primärklappen einstellst ...

und du solltest noch den TP-Sensor der primärklappen überprüfen.....
das sollte im display angezeigt werden, wenn du den diagnosestecker überbrückst...


lass mich aber gerne anderem belehren :wink:

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#4

Beitrag von svbomber » 11.01.2006 13:12

Die Wartung ist ähnlich dem WHB beschrieben. Ähnlich, weil einige Handgriffe in ihrer Reihenfolge imho einfach völlig unpraktikabel sind.

Von einer Überprüfung der Klappenpostition (Spalt) wird in dem Artikel nichts geschrieben.

Ja, es ist Unterdruck auf den Anschlüssen. Deswegen heissen sie ja auch Unterdrucknippel ;)

Sekundärklappen wird im Rahmen der Drosselventil-Synchronisation im WHB nicht behandelt. Ich guck mal nach ...

TP-Sensor-Prüfung ist nicht Bestandteil der Drosselventil-Synchronisation.
Neben dem TP-Sensor wäre dann auch noch STP, IAP, CPK, CPM, ... und was immer es da noch so gibt.

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Re: [KB] Drosselventil-Synchronisierung mit Schlauchwaage

#5

Beitrag von svbomber » 11.01.2006 22:11

Hab dem Artikel noch ein kleines Video (ist am Ende des Artikels) beigefügt.
Schön zu sehen die guten Dämpfungseigenschaften des Öls.
Der Klang (LeoVince) ist auch nicht schlecht ;)

Wer nicht downloaden und entpacken möchte, kann das Video auch hier beziehen.

Konne


#6

Beitrag von Konne » 11.01.2006 22:43

schickschick

war bei dir was vetstellt
also musstest du viel nachregeln :?:
kann mir nich vorstelln das sich da so dolle was verstellt 8O

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#7

Beitrag von svbomber » 11.01.2006 22:46

Konne hat geschrieben:schickschick

war bei dir was vetstellt
also musstest du viel nachregeln :?:
kann mir nich vorstelln das sich da so dolle was verstellt 8O
Nein, habe nichts nachgestellt. Der Füllstandsunterschied betrug in etwa 1cm.

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