andere uebersetzung
Also bei einer hiesigen Gemeinschaftsveranstaltung des TÜV mit der Polizei habe ich mal 3 Prüf-Ings die gelangweilt rumsaßen mal gefragt
, die konnten sich nicht einigen (nie und nimmer / nur mit Abgas- und Lärmmessung / nur Lärmessung) haben die ihren Chef dazugeholt und der meinte: "2% ins Längere und 3% ins Kürzere könnten eingetragen werden, aber wozu, merkt doch eh keiner!"
Ich habe mich dann für merkt doch eh keiner entschieden, zumal die eingestanzte 46 nach dem umlackieren des Kettenrads dummerweise
nicht mehr sichtbar war, bei dem letzten Kettenrad von Kedo war erst gar keine Nummer drauf
und somit wird es der in den geschützten Werkstätten bei der nächsten HU auch wieder nicht merken 

Ich habe mich dann für merkt doch eh keiner entschieden, zumal die eingestanzte 46 nach dem umlackieren des Kettenrads dummerweise

Und wie sich der Kettensatz abnutzt. Bei mir war er nach 29.000 km auszuwechseln -> Kette ungeleichmäßig gelängt, Ritzel hatte bereits leichte Hai-Zähne. Soweit ich weiß hält die Kette bei der SVN ~20-25.000km (SVN-Fahrer bitte allenfalls korrigieren!), somit hast du nach 5.000km bereits 1/5 der Laufleistung hinter dir und da ist schon Verschleiß feststellbar. Ist natürlich deine Entscheidung aber es wird eigentlich überall empfohlen, immer den gesamten Kettensatz zu wechseln. Und warum ziehst du da wegen 20 Euronen und max. einer Stunde Arbeit herum? Der zusätzliche Fahrspass wird dich entschädigen, noch dazu wo du den Unterschied bei der 34PS-Version sicher deutlich merkst.
mfg, Peter
mfg, Peter
Dauer hängt von deiner Geschwindigkeit ab
Hinterrad ausbauen -> alten Zahnkranz abschrauben (imho sind's 6 Schrauben) -> neuen anschrauben -> Hinterrad einbauen
*grübel* Jetzt muss aber wieder wer der N-Fraktion her! reicht die Standardkette der SV bei der N? Falls nein, dann würde ich dir empfehlen, den ersten Satz so zu fahren. Wenn ich's mir recht überlege, hast du ja eh von Haus aus die 15:45 Übersetzung, somit ist's nicht wirklich notwendig, gleich einen neuen Kettensatz reinzuschmeißen. Warum fährst du nicht den ersten Satz runter und wechselst dann auf 15:46?
Übrigens: sowohl Kosten als auch Zeitaufwand hab ich oben schon mal geschrieben
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
mfg, Peter

Hinterrad ausbauen -> alten Zahnkranz abschrauben (imho sind's 6 Schrauben) -> neuen anschrauben -> Hinterrad einbauen
*grübel* Jetzt muss aber wieder wer der N-Fraktion her! reicht die Standardkette der SV bei der N? Falls nein, dann würde ich dir empfehlen, den ersten Satz so zu fahren. Wenn ich's mir recht überlege, hast du ja eh von Haus aus die 15:45 Übersetzung, somit ist's nicht wirklich notwendig, gleich einen neuen Kettensatz reinzuschmeißen. Warum fährst du nicht den ersten Satz runter und wechselst dann auf 15:46?
Übrigens: sowohl Kosten als auch Zeitaufwand hab ich oben schon mal geschrieben

mfg, Peter
Blabla peter
wer lesen kann ist klar im vorteil!
Hat sich das Sprichwort bei euch auch schon eingenistet
Nagut, aber dein Vorschlag ist nciht schlecht, das erst zu machen ,wenn es sowieso fällig is, hatte ich auch vor. Naja, wird scho nich so schwer sein, fahr ich halt zu meim Onkl, der macht sowas freiwillig *g*
wer lesen kann ist klar im vorteil!
Hat sich das Sprichwort bei euch auch schon eingenistet

Nagut, aber dein Vorschlag ist nciht schlecht, das erst zu machen ,wenn es sowieso fällig is, hatte ich auch vor. Naja, wird scho nich so schwer sein, fahr ich halt zu meim Onkl, der macht sowas freiwillig *g*