SV 650 vs. 600'er Bandit

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
powerjaffen

SV 650 vs. 600'er Bandit

Beitrag von powerjaffen » 18.01.2006 23:43

Hallo, ich wollte mir eigendlich ne 6'er Bandit kaufen, habe jetzt aber nen gutes Angebot für ne sv bj. 2000 bekommen.
Hat jemand von euch vielleicht schon beide gefahren?
Wüsste gerne welches Motorrad besser ist, also vom Fahrwerk, Motor und Anfälligkeit!
Ich bin 1,96cm gross, auf welcher der beiden kann ich besser sitzen?
Über ein paar antworten wäre ich sehr froh!
MFG

Pinky

Beitrag von Pinky » 18.01.2006 23:53

also gleich werden sie dir alle sagen du sollst die sv nehmen :lol:

das sind die ungleichen zwillinge :wink:
die bandit geht oben raus gut, die sv unten (die bandit fängt da richtig an wo die sv aufhört), die bandit wirkt etwas grösser ist aber theoretisch kleiner - halt ein kleines dickerchen wegen dem r4... sie ist auch schwerer wie die sv was beim fahren echt egal is - auf der bandit sitzt man bequemer - die sv ist aktiver wenn man das so sagen kann - mit beiden moppeds ist man gleich schnell, gehen gleich gut wenn man mit der bandit umgehen kann (auf der sv is das "schnell beschleunigen" einfacher da sie von unten mehr drückt) durch den r4 vs. v2 muss man auf der bandit beim überholen mehr runter steppen - bei der sv dafür früher hoch... ist eher eine glaubensfrage denn eine objektive angelegenheit - hier stehen beide rum und wenn ich dürfte würde ich öfter mal die dicke fahrn weil das hoch drehen echt auch spass macht - dieser kleine tritt den sie einem bei 7500 gibt is nett (bei der 12er kommt der noch besser) :wink:

fahr die sv und die bandit probe - was dir besser gefällt kauf...

seventyone

Beitrag von seventyone » 19.01.2006 5:24

Hallo,
ich habe auch das Vergnügen beide Modelle in der Garage zu haben und kann die von Pinky genannten Punkte nur bestätigen. Beide Motorräder machen auf ihre eigene Art und Weise Spaß. Persönlich schätze ich bei der Bandit die Gemütlichkeit und bei der SV den bissigeren Charakter.
Probiere beide aus und entscheide für Dich selbst.

Pirelli

Beitrag von Pirelli » 19.01.2006 6:39

alsooooooo,

bei Deiner Größe wirst Du Dich auf der Bandit wahrscheinlich erheblich
wohler fühlen. Mit der SV könnte ich (188 cm) nie einige hundert km fahren, ohne massive Probleme zu bekommen (OK, bin ja auch schon ein alter Sack).
Also einfach eine Probefahrt machen.
Motorlich kannst Du beide nicht vergleichen. Es gibt auch viele Leute, die mit den starken Lastwechselreaktionen beim abbremsen mit einer V2 nicht gut zurecht kommen.
Das das viel höhere Gewicht der Bandit gegenüber der SV egal ist stimmt nicht. Es sind doch über 30 KG unterschied, und das merkst Du im Kurvengeschlängel gewaltig.
Die SV drücke ich mit dem Hintern durch die Kurven, mit meiner Bandit (1200er) muss ich da schon "aktiv" fahren.
Der Rest wurde bereits ja schon gesagt.

Eigentlich würde ich Dir dann ne 1200er Bandit oder ne 1000er SV empfehlen. Bei Deiner Größe wirst Du bestimmt auch nicht 70 KG wiegen
und Dir fehlt es dann bestimmt bei den zwei kleinen an Leistung.
Über 230 KG Gewicht und 78 PS (600er Bandit) und ca. 190 KG Gewicht und 72 PS machen zwar auch Spaß, sind aber nicht der Hit.
Sowas habe ich schon vor 25 Jahren gefahren.

Pirelli 8)

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 19.01.2006 9:22

is halt die frage ob du nen vierzylinder oder nen v fahren willst, die motorcharakteristik unterscheidet sich ja brachial.
wäre nur die noch die 650er variante der bandit zu betrachten...

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 19.01.2006 10:21

Du bist einfach zu gross für einen Bandit 600 oder SV650.
Die alte Bandit ist auch viel zu schlapp. Das wird dir nicht gefallen.

Am besten du kaufst dir eine gebrauchte V-Strom DL 1000.
Die gibt es gebraucht für ca. 4500 EUR.

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 19.01.2006 10:43

die is aber nicht grad die krone der möglichen optik oder? kaum vergleichbar mit ner sv oder bandit find ick...

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 19.01.2006 10:49

dumdidum... ich sag jetzt nicht TL kaufen.... nein sag ich nicht 8) :P :twisted: :wink: :lol:

eagleice

Beitrag von eagleice » 19.01.2006 10:55

bei der größe würd ich mir ganz was anderes kaufen. irgendeine supermoto oder so. ktm zum beispiel.

auf dauer wirst bei deiner größe keine wahre freude mit der bandit oder sv haben. my 2 cents...

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 19.01.2006 12:09

Wurzlsepp hat geschrieben:dumdidum... ich sag jetzt nicht TL kaufen.... nein sag ich nicht 8) :P :twisted: :wink: :lol:
tjaja, wenns die noch neu und leicht überarbeitet geben würde, täte ich auch überlegen tun... war ne zeitlang mein favorit gewesen, und könnte es immernoch sein. schade, das das thema tl "nur" in der form sv wiederaufgegriffen wurde...

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 19.01.2006 13:31

Wenn eine grosse Person auf der DL sitzt , sieht sie gut aus.

Vorne: Doppelscheinwerfer, hinten Doppelwumme. Aufrechte Sitzposition.

Bild

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 19.01.2006 14:02

derherrliche hat geschrieben:die is aber nicht grad die krone der möglichen optik oder? kaum vergleichbar mit ner sv oder bandit find ick...
optik lassen wir mal außen weg aber die DL hat den sv motor drin
die kleine halt den 650er und die große den 1000er
beide in der leistung bissl abgespeckt aber durchaus vergleichbar
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 19.01.2006 14:11

derherrliche hat geschrieben:die is aber nicht grad die krone der möglichen optik oder? kaum vergleichbar mit ner sv oder bandit find ick...
stimmt schon, taugt aber echt für die "längeren" :wink:

powerjaffen

Beitrag von powerjaffen » 19.01.2006 14:17

Hallo,
danke für die vielen schnellen Antworten!
Leider hab ich nur max. 2500€, sonst würde ich auch ne 1000'er kaufen ;( Feuer
Habe vorher ne GS 500 gefahren, aber da denkt man ja man steht auf der Stelle.
Also wenn von euch noch jemand nen Mopped zu verkaufen hat, muss ja keine sv sein, dann einfach PN oder E-mail.

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 19.01.2006 15:12

solidux hat geschrieben:Du bist einfach zu gross für einen Bandit 600 oder SV650.
Einspruch!

Wenn Du entspannt von A nach B kommen willst, nimm die Bandit - wenn Du am Gas ziehen willst, nimm die SV.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Antworten