nochma heckhöherlegung
nochma heckhöherlegung
welche ist denn am besten oder sind die alle gleich ?
weil preislich sind ja alle gleich gibt es da sonst noch irgendwelche gravierenden unterschiede ?
weil preislich sind ja alle gleich gibt es da sonst noch irgendwelche gravierenden unterschiede ?
@Lorbas
Du musst erfragen um wieviel das Heck höher kommt.
Bei der Metisse sind es ziemlich genau 3cm, es gibt aber auch Hersteller wo das Heck 4-5cm angehoben wird.
@Petzi
Ja, das Handling wird durch die Höherlegung noch etwas besser, ohne das das Moppi zu nervös wird.
Es ist wirklich spürbar.
@all
Ein Gixxer-Bein hebt das Heck auch an und ist gebraucht auch nicht teurer.
Du musst erfragen um wieviel das Heck höher kommt.
Bei der Metisse sind es ziemlich genau 3cm, es gibt aber auch Hersteller wo das Heck 4-5cm angehoben wird.
@Petzi
Ja, das Handling wird durch die Höherlegung noch etwas besser, ohne das das Moppi zu nervös wird.
Es ist wirklich spürbar.
@all
Ein Gixxer-Bein hebt das Heck auch an und ist gebraucht auch nicht teurer.

Mehr als 3cm hab ich auch noch nirgends gesehen.
Nimm die von Metisse - die 3cm reichen locker aus, könnte mir vorstellen, daß mehr Höherlegung das Mopped unruhiger macht.
Ich hab auch die von Team-Metisse dran und bin sehr zufrieden. In verbindung mit meinen BT010 hab ich ein komplett neues Fahrgefühl.
Nimm die von Metisse - die 3cm reichen locker aus, könnte mir vorstellen, daß mehr Höherlegung das Mopped unruhiger macht.
Ich hab auch die von Team-Metisse dran und bin sehr zufrieden. In verbindung mit meinen BT010 hab ich ein komplett neues Fahrgefühl.
Gibt bei den Federbeinen nix zu beachten, außer dass sie halt aus einem der Modelle aus dem richtigen Baujahr kommen.
Das Heck kommt, über der Radachse gemessen, ca. 5cm hoch. Die SV läuft auch bei Tacho 230 noch stur geradeaus, das Handling gerade in Wechselkurven ist deutlich besser.
Und der Komfort steigert sich, da die Feder weicher ist. Die Bodenhaftung ist trotzdem besser, da die Dämpfung eklatant besser ist.
Das Heck kommt, über der Radachse gemessen, ca. 5cm hoch. Die SV läuft auch bei Tacho 230 noch stur geradeaus, das Handling gerade in Wechselkurven ist deutlich besser.
Und der Komfort steigert sich, da die Feder weicher ist. Die Bodenhaftung ist trotzdem besser, da die Dämpfung eklatant besser ist.