Ausserdem hatte ich noch nie verstanden warum der drauf soll, vielleicht um seinen schönen Helm nicht zu beschädigen wenn man sich hinlegt
MRA Racingscheibe
-
SokratesII
-
FellFrosch
JA, ich habe den Kantenschutz auf ganzer Länge dran und der wird nirgendwo eingeklemmt, sondern dafür sind die 2 kleinen Endstücke (nennen wir sie Klammern)
An den beiden Enden der Scheibe werden diese Klammern angebracht und dann vorsichtig zusammengeklemmt. Funktioniert zumindest bei meiner Scheibe prima.
An den beiden Enden der Scheibe werden diese Klammern angebracht und dann vorsichtig zusammengeklemmt. Funktioniert zumindest bei meiner Scheibe prima.
-
Raptor
-
MethodMan1200
-
Gelöschter Benutzer 431
-
mawalt
Hi!
Ich stehe gerade vor demselben Problem...
Bei mir ist immer irgendwas im Weg, entweder die Verkleidung oder die Amaturen... Wenn ich die Scheibe in Position bringe, und dann versuche, von außen die Gummipfropfen durch a) die Verkleidung und dann noch b) durch die Schreibe zu drücken, scheitert dies an der Wulst an den Pfropfen. Durch die Verkleidung ist kein Thema, aber dann noch durch die Scheibe, forget it! Ich habe null Manövrierfähigkeit, unten - also am unteren Ende der Amatur - an der Scheibe dagegenzudrücken.
Andersrum, wenn ich die Scheibe mit den Pfropfen "präpariere", also quasi die Gummipfropfen von innen bereits an der Scheibe befestigt durch die Verkleidung nach außen drücken will, geht auch nicht. Das scheitert wiederum an dem oberen "Tellerrand" der Propfen.
Ich habe nun zwei Stunden rumprobiert, womit ich wohl den absoluten Rekord einfahre
und bin keinen Schritt weiter!
Hilfäääähh!! Und das beste, ich muß derer zwei Scheiben montieren, auch noch an die SV meiner Freundin!
Gruß, Marc
Ich stehe gerade vor demselben Problem...
Bei mir ist immer irgendwas im Weg, entweder die Verkleidung oder die Amaturen... Wenn ich die Scheibe in Position bringe, und dann versuche, von außen die Gummipfropfen durch a) die Verkleidung und dann noch b) durch die Schreibe zu drücken, scheitert dies an der Wulst an den Pfropfen. Durch die Verkleidung ist kein Thema, aber dann noch durch die Scheibe, forget it! Ich habe null Manövrierfähigkeit, unten - also am unteren Ende der Amatur - an der Scheibe dagegenzudrücken.
Andersrum, wenn ich die Scheibe mit den Pfropfen "präpariere", also quasi die Gummipfropfen von innen bereits an der Scheibe befestigt durch die Verkleidung nach außen drücken will, geht auch nicht. Das scheitert wiederum an dem oberen "Tellerrand" der Propfen.
Ich habe nun zwei Stunden rumprobiert, womit ich wohl den absoluten Rekord einfahre
Hilfäääähh!! Und das beste, ich muß derer zwei Scheiben montieren, auch noch an die SV meiner Freundin!
Gruß, Marc
-
Lorbas
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Bei meiner Racingscheibe von Powerbronce steht in der ABE, dass der Kantenschutz drauf muss - ergo, erlöschen der ABE. Ob's allerdings jemanden auffällt ist 'ne andere Sache. Vielleicht ist's bei MRA auch anders.MethodMan1200 hat geschrieben:SokratesII hat geschrieben:Ich hatte den Kantenschutz einfach weggelassen, sieht dann auch schicker aus finde ich mal..
find ich auch habs bei der svs meiner süßen auch weggelassen
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
mawalt
-
-razzle-
SVblue hat geschrieben:Bei meiner Racingscheibe von Powerbronce steht in der ABE, dass der Kantenschutz drauf muss - ergo, erlöschen der ABE. Ob's allerdings jemanden auffällt ist 'ne andere Sache. Vielleicht ist's bei MRA auch anders.MethodMan1200 hat geschrieben:SokratesII hat geschrieben:Ich hatte den Kantenschutz einfach weggelassen, sieht dann auch schicker aus finde ich mal..
find ich auch habs bei der svs meiner süßen auch weggelassen
sorry das ich das thema nochmal hochhole wollt aber kein neues anfangen.
das mit dem kantenschutz gilt bei allen kanten die einen kleineren radius als 2,5mm haben.
ich hab den schutz auch nich dran frag mich aber grad ob das beim tüv probleme gibt
war schon jemand ohne schutz beim tüv? und kann sagen obs überhaupt beachtet wurde?
thx
D.
-
Stromausfall
wo bekomme ich scheiber her? *G*
hi leute,
mal ne dumme frage aber wo kann ich mir ne MRA Scheine kaufen (bestellen) ??
Gruß Stomi
Gruß Stomi
-
-razzle-
Re: wo bekomme ich scheiber her? *G*
guck mal aktuell unter "angebote und sammelbestellungen" hier im forum glaub billiger als bei mo bekommst du sie nicht.Stromausfall hat geschrieben:hi leute,
Gruß Stomi