Ja, das ist so eine Sache mit den Hobbies - die einen basteln gerne an ihren Maschinen rum, weil sie richtig viel Ahnug davon haben (was ich wirklich bewundere - denn ich verstehe null von der Technik).MethodMan1200 hat geschrieben: mein gedanke ist nun wenn hier so viele so viel geld haben warum dann immer das rumgejammere wenn ein bugspoiler (oder sonstwas) 150 statt 130 euro kostet ???
Die anderen verlieben sich in finazielle Planspiele aus Ihren kaufmännischen Lehren und BWL-Studiengängen.
Sieh es einfach als ein Hobby von mir.
Du versucht mit den vorhanden Mitteln (einer schicken SV) das beste zuerreichen (optisch, leistungstechnisch).
Ich versuche auch mit vorhandenen Mitteln (MyMoney) das beste zu erreichen.
Und wenn nun der Bugspoiler 20 Euro zu teuer ist - dann kaufe ich ihn dort wo er günstig ist - denn die 20 Euro sind schon der Basis-Baustein für meine Sozius-Abdeckung....

genauso wie Du auch nicht sagen würdest:
"Ach mir egal welche Sozius-Abdeckung - hauptsache irgendeine"
sage ich auch nicht:
"Ach egal welcher Preis - hauptsache ich hab' se"

...wollte auch keinem auf die Füße treten - wir haben eben beide ein nettes Hobby an unserer SV gefunden - nur aus unterschiedlicher Sichtweise ebenMethodMan1200 hat geschrieben: nix für ungut leute ich wollt auch keinen anpissen oder so hab mich nur so ein bischen gewundert