Heckumbau: Kennzeichen- & Blinkerhalterung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Alex M.

Beitrag von Alex M. » 30.12.2002 15:32

Hallo Leute!

Zum Thema "Heckumbau" möchte ich nun auch mal was sagen.
Ich hab also an meiner SV zuerst einmal das Heckinnenteil von METISSE verbaut.Ist alles dabei (Blinker usw.)
Sieht verbaut auch ganz gut aus.Der einzige Nachteil ist halt,das die Kennzeichenbeleuchtung wegfällt.

Auf der letzten Fighter-Rama hab ich dann ein Spiegelheck von THUNDERBIKE erstanden.Hat ca.130 Schleifen gekostet.Blinker sind keine dabei.Aber Kennzeichenhalter, Batteriehalter usw.Und....man kann,wenn man will,die orginal Kennzeichenbeleuchtung weiterverwenden.

Also,E-Blinker dran,Kennzeichenbeleuchtung (orginal oder Ersatz/mit E-Zeichen) und der TÜV sollte nix sagen.Oder wo steht geschrieben,das die Heckinnenverkleidung aus Plastik sein muss?

Viel Spass beim WINTERUMBAUEN

Alex

wwwdevilde

Beitrag von wwwdevilde » 02.01.2003 16:04

Nochmal zum Thema Kennzeichenbeleuchtung. Natürlich kuckt der TÜV ob eine dran ist..., aaaber es muss nicht immer alles 1000 % sein. Ich hab mir jetzt bei HG eine gekauft, die einfach nur durchs Nummerschild gesteckt wird (supermini, sehr schön). Und der TÜV drückt auch hier ein Auge zu.
Die meisten von Euch müssen doch dann und wann mal eine Werkstatt aufsuchen und DIE haben doch dann meist einen ganz "netten" TÜV-Mann.

Viel Spass weiterhin beim Basteln,
ciao Derek

Daywalker

Beitrag von Daywalker » 08.01.2003 16:08

Hi Ladys ;)

Mal ne ganz doofe Frage. Meine SV(S) ist noch ziemlich neu und ich hab mich gefragt wie das mit der Garantie ist wenn ich da ein Stück von der Heckinnenverkleidung absäge. Ich mein, es ist ja kein tragendes Teil oder etwas in der Art.

Gruß Day

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 08.01.2003 16:12

wenn du einen kolbenfresser hast, und die sagen machen wir nicht weil heckinnenverkleidung zersägt würde ich denen mal kräftig in den hintern treten!
denke wenn der garantieanspruch nicht mit dem modifiziertem teil zu tun hat sollte das keine probleme geben!

Henner

Beitrag von Henner » 31.01.2003 13:27

JokeR hat geschrieben:@ FellFrosch

Auf der Seite unter "Motorrad Parts" und dann "Street Fighter Parts".
Nennt sich "Spiegelheck bzw. Innenschutzblech Set VA"

Gruss JokeR
Hi,

ich habe hierzu mal ne Frage. Sieht ja recht cool aus, ist da eine Blinkerhalterung dran und muß ich das Teil eintragen lassen? Wie läuft der Anbau? Einfach nur die alte plastikverkleidung ab und die neue dran, oder muß ich da irgendwat beachten??

Thx
Henner

Daywalker

Beitrag von Daywalker » 28.02.2003 19:27

ich hab ne Frage an die Leute aus dem Raum Stuttgart...

wo bekomm ich ne Kennzeichenhalterung für meine kleine her? Gibts dafür irgendwelche Läden (z.B. Louis, etc.) die die Anbieten und bei denen man die nicht erst bestellen muss?

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 28.02.2003 19:31

Komme zwar nicht aus dem angegebenem Raum, aber Rübezahl verkauft selbstgefertigte Blinker/Kennzeichenhalter für 15€. Diese sind sehr ähnlich mit denen aus dem POLO-Katalog (dort allerdings für 49€)! Auf meiner HP siehst du so'n Teil im angebauten Zustand!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 01.03.2003 15:21

..tada!!!
es ist soweit, habe heute mein heck (fast) fertig gemacht und bin auch schon die erste runde gefahren :D :D :D
war das geil....nach 4 monaten das erste vvrrummmmmm...! :D

hier das blech im rohzustand :) huh

hier im angebautem zustand...

und hier von hinten :)

muss jetzt nur noch abdichten, die leuchte reinhängen und lackieren.

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 01.03.2003 15:24

achso, noch ein tipp:
bei bohren von dem aluzeugs umbedingt was auf die kette legen!!!
ich durfte die aluspäne mit der pinzette aus den kettengliedern rausholen :( idiot :) up

Daywalker

Beitrag von Daywalker » 01.03.2003 20:11

Nicht schlecht Uni :)

@SV-Blue Danke für den Tip...
Ein Freund kann mir evtl. eine bauen. Wenn das net klappt dann wende ich mich an Rübezahl :)

Grad eben hab ich mich gefragt ob es vielleicht eine Alternative zum Reflektor, in Form von reflektierenden Klebestreifen oder ähnlichem, gibt. Oder gibt es den Reflektor in einer etwas ansprechenderen Form?

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.03.2003 21:39

Hi MrUni,

schaut ja richtig klasse aus !!! Hat was dieser Umbau !

Aber meiner ist viel schöner ! 8)

Gruß

MO

PS: Du sollst fahren und nicht mehr basteln !!! :( idiot :wink:

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 01.03.2003 23:23

MO hat geschrieben: PS: Du sollst fahren und nicht mehr basteln !!! :( idiot :wink:
lag nicht an mir dass das so lange gedauert hat :x
bin aber auch gefahren :D

der umbau war im großen und ganzen nicht so schwierig durchzuführen, also lohnt es sich auf jeden fall das geraffel wegzumachen!

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 02.03.2003 11:40

hab mal ne frage zu der kennzeichenbeleuchtung vom louis.
hier das bild.
habt ihr diese leiste abgesägt? sonst liegt das teil nähmlich nicht komplett auf und es könnte wasser reinspritzen :-(

Dodger

Beitrag von Dodger » 02.03.2003 12:21

Also ich hab da noch nix abgesägt, bin aber auch noch nicht fertig. Und wenn, dann werd ich das ganze wohl mit klarem oder schwarzem Silikon abdichten.

Antworten