@Mr.Minister84
Eintragen hat 55,80Euros gekostet. Jetzt muß ich aber noch einen neuen Fahrzeugschein haben. Jetzt ist es nur im Brief eingetragen. Aber ich warte noch ab. Vielleicht muß ich in nächster Zeit noch was eintragen. So spar ich mir einen Schein.
Erst habe ich um den Tüv-Onkel einen großen Bogen gemacht und bei anderen Vereinen um Rat gefragt. Aber wenn die keine ABE oder Freigabe haben, dürfen die nichts eintragen. Nicht einmal ein Federbein der GSX-R. Den das hat keine Freigabe für die SV.
Somit ist also jeglicher Eigenbau beim Tüv vorzustellen.
Dann habe ich festgestellt, daß der Tüv in Oldenburg (meine Heimat) Supernett und Hilfsbereit ist. Ich bin mit meiner Skizze dahin und habe ihn einfach gefragt. Der hat mir noch ein paar Tips gegeben und hat gesagt ich solle ihm dass Gerät dann zeigen. Gesagt, getan, bin ich mit dem Halter dahin und er keine Probleme gesehen. Also alles montiert. und mit Anhänger und Moped vorstellig geworden. Der hat sich dann alles genau angeguckt und eingetragen. Fertig! Na fast. Ich habe das Teil natürlich erst nach der Abnahme verceomen lassen.
Eintragen war übrigends nur so teuer weil das mehrere Teile waren. Das geht wohl nach Anzahl, oder so. Kennzeichenhalter, Radabdeckung, Kennzeichenbeleuchtung, und Gixxer Federbein.