Hm, hab eigentlich vor ein paar Tagen einen Riesen Artikel geschrieben, aber anscheinend hat da beim Posten was nicht hingehauen.
Ja, ich hab heute mal wieder eine kleine Runde (130km) gedreht und muss sagen wird schon:
Die ersten 30 km ging sie wie beschrieben ziemlich müde, bin kaum an einen VoyagerTurbo vorbeigekommen. Dann bin ich ein bisschen durch die Stadt an Übungsplatz gefahren, Kreisfahren, Schrittgeschwindigkeit, Ausweichen, Vollbremsung, etc. Ihr wisst ja selber. Da hab ich sie in den unteren Gängen immer richtig aufgerissen, dass ihr mal "so richtig" warm wird. Dann wieder durch die Stadt an ein paar roten Ampeln gestanden und immer Vollgas weg, dann hab ich schon gemerkt, dass sie ein wenig besser zieht. Hab immer ordentlich Stoff gegeben, dann auf die Autobahn. Heute hat sie schon knappe 160 geschafft, auf dem Tank liegend fast 170, laut Tacho eben.
Ich denk mal ich hab ein besonders müde gefahrenes Exemplar erwischt, das einfach mal "frei gefahren" werden muss. Das mit dem Leistungsloch war heute auch besser, aber ich finde immer noch ziemlich krass.
Hab heute ganz gezielt auf die Lastwechsel geachtet, und immer ganz vorsichtig Gas gegeben und weggenommen, dann kriegt man das schon ziemlich in Griff, iss aber trotzdem auch noch ganz schön dolle. Aber ich hab gehört, wenn man das Standgas auf 1500 hochdreht wirds besser, werds mal ausprobieren.
Das Fahrwerk find ich aber ganz einfach zu weich, werd jetz mal mit Sozia fahren und schaun, wies dann is, ob es sich rentiert, dass man härtere Gabelfedern reinbaut. Glaub aber schon!
Bin jetzt erst mal froh, dass je länger ich sie fahre, sie umso besser zieht, da machts gleich mehr Spaß!!!
Werd mir aber warscheinlich einen anderen Auspuff zulegen, der das Leistungsloch laut Tests ziemlich kaschieren kann und vor allem mehr Sound bringt. Der Sound dürfte ruhig etwas heftiger sein!! (Scheiß Gesetze!)
Muss jetz nochmal schreiben, weil mein voriges Post irgendwie ja nicht erschienen ist: Die Maschine haben mein Händler und seine Frau privat gefahren, der Kundendienst ist ganz frisch gemacht.
Hab die Maschine eben erst bekommen und werd sie jetz mal unter meine Obhut nehmen.
Bin aber gespannt, was sie jetz im Endeffekt schluckt.
Hab neulich knappe 5 Liter reingehauen und nach 85 km hat das Tanklämpchen geleuchtet, bevor ich beim Tanken war allerdings nicht, dh. ich hab einen Durchschnittsverbrauch von 5 1/2 Liter. Find ich für einen gedrosselte schon noch ein bisschen hoch, möchte auf 5 Liter runterkommen.
Muss jetz was anderes erledigen, mehr über meine SV ein ander mal.
mfg
Haindl