Anmerkungen zur SV-Rider-Karte

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 16.03.2003 14:30

Liegt Triptis mit einem Mal in Baden-Württemberg, oder wieso ist SVblue's Fähnchen bei Immendingen? 8O
Ich glaube da stimmt was mit der Postleitzahl (07819?) nicht... :wink:

Till G.

Beitrag von Till G. » 17.03.2003 9:27

Ist einfach nur Genial die Idee!!!!! :idea: :idea:

Till G.

Beitrag von Till G. » 17.03.2003 9:34

Noch ein kleiner Nachtrag:

Da muss doch noch eine ganze Menge getan werden:

Es gibt doch mindestens 16000 SV in Deutschland! :wink:

Das wäre genial wenn jede Maschine drin wäre! Ja Ja ein bisschen Utopische Gedanken haben noch keinem Geschadet :roll:

GTill

Novan123
Administrator
SVrider:

Also

Beitrag von Novan123 » 17.03.2003 10:54

Ui super Sache das. Da habt ihr euch aber Mühe gegeben. :) grins

Das muß unbedingt auf die Svrider Hauptseite.

Novan

Pinky

Beitrag von Pinky » 17.03.2003 12:49

Wow - die Karte ist klasse geworden...
ist ja sogar richtig genau... :) grins

wie ist das wenn ich jetzt meine strasse nachreichen möchte?? hab ich ja vorher unterschlagen - konnte ja keiner wissen das das so genau wird :oops: jetzt wohn ich auf ner kreuzung bei nem denkmal :x

und ich glaub euch kein wort - ich bin doch hier im raum hh nicht der einzige :( idiot :( scared naja mehr strasse für mich :wink:

Geli

Beitrag von Geli » 17.03.2003 13:31

@SVmichel

Die Karte ist super..... :) grins

Aber ich bin immer noch nicht drauf............ :cry:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 17.03.2003 13:41

SV Michel hat geschrieben: Ja, liegt wohl daran, dass Ihr beide mit genau derselben Adresse eingetragen seit. Ich werde Dein Fähnchen ein bisschen verschieben.
Super.
Danke Michel :)

Michael

Beitrag von Michael » 22.03.2003 19:49

Kleines Problem:

Ich bekam auf meine obige Anfrage folgende Antwort von einer Mitarbeiterin von Netsolut.
Sehr geehrter Herr ...,

da Sie laut unserer Nutzungsbedingungen keine private Website betreiben, ist eine Nutzung von freeeMap24 leider nicht erlaubt.

Sie möchten Ihre Adresse/n in einer Karte anzuzeigen und potenziellen Besuchern eine Routenplanung zu ermöglichen, dies würde unserem Produkt link2Map24 entsprechen, das auch von gewerblichen Websites kostenfrei genutzt werden darf.

Es gibt keine "Mengeneinschränkung".

Unter http://www.map24.de/products/index.php3 ... oduct=link können Sie sich noch einmal eine Kurzbeschreibung zu link2Map24 anschauen und sich auch gleich anmelden.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Map24 Kundenservice
Den Anfang kann ich nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich ist gemeint, dass www.svrider.de keine "private Website" ist. Naja, im Moment ist freeMap24 ja auch noch nicht auf www.svrider.de sondern auf meiner eigenen Homepage und die ist auf jeden Fall privat. Ich werde mal nachfragen, warum www.svrider.de nicht privat sein soll. Die Seite wird privat betrieben, es steht keine Firma dahinter, und es wird kein Geld damit verdient. Für mich ist das privat.

Aber es gab ja auch eine gute Nachricht in der Antwort: Keine Mengeneinschränkung, d. h. es sollten genug Fähnchen auf die Karte passen. Bei Gelegenheit schau ich mir mal link2Map24 näher an. Ich glaube, das ist aber nicht ganz so schön wie freeMap24.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 22.03.2003 21:29

hi, kommst du mit dem eintragen nicht nach, oder läuft bei mir was falsch, seh mein fähnchen noch nicht :cry:

Michael

Beitrag von Michael » 22.03.2003 22:18

Mein Computer ging von Montag bis Freitag nicht (oder so). Die Festplatte zickt rum.

Michael

Beitrag von Michael » 23.03.2003 0:02

Habe gerade einiges geändert. Im gelben Tooltip-Text steht nur noch der Name. Hat BlueXstream empfohlen.

Jetzt sollten alle bis Nr. 104 auf der Karte sein.

Wenn einer mit Nr. bis 104 fehlt: Bitte PN an mich.

Änderungswünsche: Bitte per PN an Bulle.

rookie

Beitrag von rookie » 23.03.2003 20:27

Die Karte ist absolut GENIAL 8O !!! Ich weis nicht, ob ich vielleicht die Funktion übersehen habe, aber kann man irgendwo ganz einfach die Karte ziehen, also wie bei 'ner .pdf mit der Hand :roll: ?! So das ich von einem Wohnort, zu einem anderen rüberziehen kann, ohne das ich die Karte vorher wieder vergrößeren muss (um die Übersicht zu haben)?!

MfG rookie

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 23.03.2003 20:48

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Michael

Beitrag von Michael » 23.03.2003 20:52

Ein paar Member haben mir geschrieben, dass sie nicht (mehr) auf der Karte sind, obwohl sie sich in die Liste eingetragen haben. Jeder, bei dem ich es geprüft habe, war aber doch drauf. Daher hier folgender Hinweis:

Manchmal ist der Name an einem Fähnchen nicht ganz richtig, sondern es ist eher der Name vom benachbarten Fähnchen. Besonders bei kleiner Zoomstufe tritt diese Ungenauigkeit auf. Wenn man aber weiter in die Karte reinzoomt, ist der Name an dem Fähnchen richtig.

Man kann auf zwei Arten reinzoomen:
1. Indem man die linke Maustaste gedrückt hält und durch gleichzeitiges Bewegen der Maus ein Rechteck in die Karte malt.
2. Mit dem Button "+"
rookie hat geschrieben:Ich weis nicht, ob ich vielleicht die Funktion übersehen habe, aber kann man irgendwo ganz einfach die Karte ziehen, also wie bei 'ner .pdf mit der Hand :roll: ?! So das ich von einem Wohnort, zu einem anderen rüberziehen kann, ohne das ich die Karte vorher wieder vergrößeren muss (um die Übersicht zu haben)?!
Wenn ich mit der linken Maustaste kurz auf einen Punkt klicke (ohne die Maus zu bewegen), dann wird dieser Punkt anschließend Mittelpunkt der Karte. Damit dann man die Karte verschieben. Müsste bei Dir auch klappen.
Zuletzt geändert von Michael am 23.03.2003 20:58, insgesamt 4-mal geändert.

rookie

Beitrag von rookie » 23.03.2003 20:53

@Gutso

Danke, ich wußte doch, das ich die Funktion "verpennt" habe :oops: :roll: !!!

MfG rookie

Antworten