Heckumbau/TÜV jemand dort gewesen?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 08.03.2003 9:41

SanDee hat geschrieben:jetzt habe ich auch endlich so ein Pixum-Album :-)
Sauber, hast gut hinbekommen, So habe ich das auch vor.

Dodger

Beitrag von Dodger » 09.03.2003 9:05

FellFrosch hat geschrieben:Ihr habt es wenigstens geschafft im Winter umzubauen. Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, so ein Mist :oops:
Also ich hab im Winter gar nix geschafft... :cry: Der Umbau ist schon seit letztem Spätsommer und immer noch nicht richtig fertig... "Looos! Schnell dran damit! Ich will endlich faaaaaaaahren!"
D.h. diverse Kleinarbeiten müssen noch gemacht werden damit er schön aussieht... jenes tut der Umbau schon von weitem, aber aus der nähe noch nicht so richtig! :lol:
Aber irgendwie komm ich nicht dazu/hab ich keine richtige Lust das geraffel noch abzubauen... und ausserdem müsste ja demnächst die 2in2-Anlage eintreffen... :) love (Auf die ich seit Anfang Dezember warte... :( hell )
FellFrosch hat geschrieben: Aber sagt mal Ihr 2 Bilderposter :) warum ist bei Euch das Nummernschild so weit weg von der Rückleuchte ? Nur wegen der Beleuchtung, oder hat das einen anderen Sinn ?
Wie SanDee schon sagte, die Kennzeichenbeleuchtung braucht etwas Platz da hinten.
Ich bin übrigens der Meinung, das sie mit dem "durchstecken" der Beleuchtung das ganze besser gelöst hat, als ich... :wink: Aber das kann ich ja noch nachholen, wenn ich irgendwie irgendwann mal zu meinen "Nachbesserungarbeiten" komme...

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.03.2003 13:49

NAchbesserungen will ich schon seit über´nem Jahr machen. Irgendwie kann ich mich auch nicht motivieren...
Das Kennzeichen hängt schief, und das abgesägte Ende der originalen Heckinnenverkleidung sollte mit Alublech verblendet werden...

Guckt mal hier.

*ggrrrrr*

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 18.03.2003 20:28

bins jetzt auch mal angegangen :) Kennzeichenleuchte fehlt noch und der Winkel stimmt sicher auch nicht :) , aber sieht geil aus wie ich finde

Bild

SanDee

Beitrag von SanDee » 20.03.2003 9:19

sieht wirklich gut aus! :D
Du wirst aber wirklich noch ein Problem mit der Kennzeichenleuchte haben...

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 20.03.2003 14:35

Hmm, wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle, gibts keine Probleme :)

Mein Nummernschild wird ja im Moment auch gut angestrahlt, aber halt nur rot vom Rücklicht.
Ich habe nun vor, unterhalb der beiden Lämpchen (im Rücklicht) einen 1cm breiten Streifen herauszudremeln und dann von innen mit Plexi zu versehen. Das wäre dann genauso wie bei den Rückleuchten die man z.Bsp. bei HG kaufen kann.
Ich habe es mir vorher angesehen, das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.03.2003 15:43

FellFrosch hat geschrieben:Hmm, wenn es so funktioniert wie ich mir das vorstelle, gibts keine Probleme :)

Mein Nummernschild wird ja im Moment auch gut angestrahlt, aber halt nur rot vom Rücklicht.
Ich habe nun vor, unterhalb der beiden Lämpchen (im Rücklicht) einen 1cm breiten Streifen herauszudremeln und dann von innen mit Plexi zu versehen. Das wäre dann genauso wie bei den Rückleuchten die man z.Bsp. bei HG kaufen kann.
Ich habe es mir vorher angesehen, das sollte auf jeden Fall funktionieren.
Also bevor du das verdremelst :lol: :wink: ...kannste auch meine haben im Tausch ....ist schon fertig mit dem Plexi verklebt !!

Wenn du Interesse hast ..dann schick mir mal ne PN oder Mail !!

Gruß

MO

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.03.2003 20:35

So, heute war ich beim TÜV. Jetzt ist alles eingetragen, und der normale TÜV-Termin ist auch ohne Mangel bestanden. Und zum Thema Heckumbau kann ich nur Gutes berichten. Ich hab eine Heckinnenverkleidung verbaut und keine Kennzeichenleuchte montiert. Ich hab ins Rücklicht unten ein Fenster reingedremelt und ein Kunststoffglas eingeklebt. Da die Ausleuchtung des Nummernschilds mich nicht überzeugt hat, hab ich ins Rücklicht eine Nummernschildbeleuchtung integriert (extra helle weisse LEDs) die jetzt durchs Klarglas leuchten. Und diese Lösung hat dem TÜVler gefallen.
Hats gesehen und gemeint: selbst gemacht, oder ? Wird das Kennzeichen gut beleuchtet ?
Ich: Ja, habs in der dunklen Garage getestet
TÜVler: Alles klar, das passt dann schon. Und der Heckumbau muss eh nicht eingetragen werden.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.03.2003 20:49

Hi

@Martin

Jetzt hast du mich so neugierig gemacht !!!

Gibt es denn schon Bilder ????

Gruß

MO

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.03.2003 21:17

ich werde morgen noch ein paar Bilder in mein Pixumalbum unter WWW stellen, eins zeigt das Ganze schon ganz gut.
Wie ich die LEDs montiert habe ist dort nicht sichtbar, und es wird auch nicht veröffentlicht. Manchmal muss eine geniale Lösung dem Erfinder alleine zugute kommen. Beim Treffen mach ich vielleicht mal ne Ausnahme.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.03.2003 21:22

martin650 hat geschrieben:ich werde morgen noch ein paar Bilder in mein Pixumalbum unter WWW stellen, eins zeigt das Ganze schon ganz gut.
Wie ich die LEDs montiert habe ist dort nicht sichtbar, und es wird auch nicht veröffentlicht. Manchmal muss eine geniale Lösung dem Erfinder alleine zugute kommen. Beim Treffen mach ich vielleicht mal ne Ausnahme.
Supi dann werde ich morgen gleich mal gucken !!

Keine Angst ....MO will ja nur mal gucken :P :wink: und nicht gleich nachbauen ! Außerdem will ich mal den Einbau der Heckinnenverkleidung von Metisse bei dir sehen !

Hab schon meine eigene Idee ! :twisted:

Gruß

MO

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 20.03.2003 21:26

Ich kann mir schon vorstellen wie Du das gemacht hast, aber ich behalte mal meine Idee für mich.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.03.2003 21:57

war grad mal ein paar Fotos machen und hab sie auch schon ins Pixumalbum gestellt. Es darf geschaut werden unter WWW

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 20.03.2003 22:33

saubere Arbeit, Respekt.

Aber ich habe das etwas anders vor. Ich denke mir, das die Kraft der vorhandenen Birnen reichen sollte, sie brauchen nur einen Abstrahlpunkt nach unten (durch Plexi).

Ansonsten gibt es auch noch Led´s mit kleinen Fassungen, die sich sicher im Rücklicht integrieren lassen.

Und wenn alle Stricke reißen, anderes Rücklicht. (und alles nur wegen dem TÜV)

Henner

Beitrag von Henner » 21.03.2003 8:31

@Martin, welchen Abstand haben deine Blinker hinten? Das sind doch auch keine 340mm, oder?

Werde heute auch noch ein paar aktuelle Bilder reinstellen.

Antworten