ausfall hinterer zylinder
ausfall hinterer zylinder
ja nun hat mich der pannenteufel auch mal getroffen.
seit letzter woche nervte meine kleine mit aussetzern beim beschleunigen.
seit gestern läuft sie nun nur noch auf dem voreren zylinder, der hintere krümmer bleibt kalt.
zündkerzen und cdi kann ich ausschliessen, die hab ich ohne ergebnis gewechselt.
der kerzenstecker sieht auch nicht so aus als ob er verzundert wäre.
bleibt für michnur noch die zündspule, von der ich leider kein zweites exemplar hab um sie zu testen.
das fehlerbild sieht so aus, dass es sich anfühlt als würde ich ein auto abschleppen und bei 120 ist pumpe für meine svs aus 11/01 mit 9000 km.
irgendwelche ideen oder vorschläge?
danke tom
seit letzter woche nervte meine kleine mit aussetzern beim beschleunigen.
seit gestern läuft sie nun nur noch auf dem voreren zylinder, der hintere krümmer bleibt kalt.
zündkerzen und cdi kann ich ausschliessen, die hab ich ohne ergebnis gewechselt.
der kerzenstecker sieht auch nicht so aus als ob er verzundert wäre.
bleibt für michnur noch die zündspule, von der ich leider kein zweites exemplar hab um sie zu testen.
das fehlerbild sieht so aus, dass es sich anfühlt als würde ich ein auto abschleppen und bei 120 ist pumpe für meine svs aus 11/01 mit 9000 km.
irgendwelche ideen oder vorschläge?
danke tom
- SVblue
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Re: ausfall hinterer zylinder
Hast du dann nicht noch Garantie?tomtom hat geschrieben:... svs aus 11/01 ...
So denn...
MfG Stefan
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Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
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hmm,
hast du schon die Zündkerze richtig durchgeprüft?
Ich hatte das selbe Problem. Die Zündkerze war schlicht und ergreifend kaputt. Wenn aber alles ein bisschen Wärmer war, dann ging sie auch mal wieder. Doch kalt keine Chance. Es Rüttelte und Schüttelte sich und an Ampeln und so ging die auch aus. Auch war die Beschleunigung sehr schlecht. Ich hatte da fast 1 Stunde gesucht. Denn die Zündkerze war eigentlich noch neu.
Prüf die noch mal. Am besten mal ne neue Reinschrauben.
Ach ja auch hinterer Zylinder
Novan
hast du schon die Zündkerze richtig durchgeprüft?
Ich hatte das selbe Problem. Die Zündkerze war schlicht und ergreifend kaputt. Wenn aber alles ein bisschen Wärmer war, dann ging sie auch mal wieder. Doch kalt keine Chance. Es Rüttelte und Schüttelte sich und an Ampeln und so ging die auch aus. Auch war die Beschleunigung sehr schlecht. Ich hatte da fast 1 Stunde gesucht. Denn die Zündkerze war eigentlich noch neu.
Prüf die noch mal. Am besten mal ne neue Reinschrauben.
Ach ja auch hinterer Zylinder
Novan

Hallo TomTom,
um die Zündspule auszuschließen, kannst Du Dir ja mal die Arbeit machen und Deine Spulen tauschen (Tauschen!! nicht einfach nur umstecken!!!!!!).
Ich hab nach durchchecken von Kerze und Stecker übrigens vom Moppedschlachter von ´ner versemmelten SV die gesamte Einheit von der Spule bis zum Stecker für 40 € erstanden. Seitdem iss Ruh!!
Wummernde Grüße von Gigi
um die Zündspule auszuschließen, kannst Du Dir ja mal die Arbeit machen und Deine Spulen tauschen (Tauschen!! nicht einfach nur umstecken!!!!!!).
Ich hab nach durchchecken von Kerze und Stecker übrigens vom Moppedschlachter von ´ner versemmelten SV die gesamte Einheit von der Spule bis zum Stecker für 40 € erstanden. Seitdem iss Ruh!!
Wummernde Grüße von Gigi
so, ich hab mein mopped nach wechsel der zündkerzen zum händler gebracht, weil es mal funktionierte und dann auch wieder mal nicht.
der hat mich nach 2 stunden angerufen und mir verkündet, dass ich mein mopped wieder abholen kann- ein stecker sei lose fest gewesen.
da stellt sich mir allerdings die frage wie das so einfach passieren kann, entweder der stecker ist dran oder nicht.
damit ist für mich das zeitweise auftreten des problems noch nicht geklärt.
der oberhammer des tages war dann, daß mir ne rechnung über 68 euro vorgelegt wurde- für "fehlersuche". und das innerhalb der garantie!!!
nach ner kurzen diskussion bin ich dann ohne zu zahlen vom hof gefahren und der händler hat nur noch was von "ich werds versuchen, wird aber schwer zu erklären sein" gesprochen.
ist das nicht frech???
der hat mich nach 2 stunden angerufen und mir verkündet, dass ich mein mopped wieder abholen kann- ein stecker sei lose fest gewesen.
da stellt sich mir allerdings die frage wie das so einfach passieren kann, entweder der stecker ist dran oder nicht.
damit ist für mich das zeitweise auftreten des problems noch nicht geklärt.
der oberhammer des tages war dann, daß mir ne rechnung über 68 euro vorgelegt wurde- für "fehlersuche". und das innerhalb der garantie!!!
nach ner kurzen diskussion bin ich dann ohne zu zahlen vom hof gefahren und der händler hat nur noch was von "ich werds versuchen, wird aber schwer zu erklären sein" gesprochen.
ist das nicht frech???
Hatte gerade ähnliches Prob am vorderen Zylinder, Ursache war schmutziger Isolator und Kerzenstecker (Ölfinger des Machenikers) die zu einem Blowby-Funken außen geführt haben. Abhilfe siehe hier
Relativ häufig sind auch gebrochene Kerzen durch schräges Aufsetzen 7 Abziehen des Kerzenschlüssels oder Kerzensteckers
Relativ häufig sind auch gebrochene Kerzen durch schräges Aufsetzen 7 Abziehen des Kerzenschlüssels oder Kerzensteckers
