Lenkerenden

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
maxi

Lenkerenden

Beitrag von maxi » 30.03.2003 10:56

Hat jemand was anderes als die originalen Lenkergewichte dran? Wenn ja: bitte Erfahrungen und Art des Umbaus!
Würde mich nämlich interessieren, da ich nen Alu SBLenker drauftuen will, aber nicht diese Lenkergewichte drauflassen will! 8)

Diver

Beitrag von Diver » 30.03.2003 16:17

Kleiner und feiner sind allemal die Lenkergewichte einer GSX-R 1000. Nur die Schrauben müssen gekürzt werden. Oder Du nimmst gleich Schrauben die kürzer sind aber ein durchgehendes Gewinde haben. 8)

Ansonsten bleibt nur die teure Variante von z.B. LSL. Die wiegen aber fast gar nichts( da ALU) ! Ob das bei hohen Geschwindigkeiten i.O. ist - glaub ich nicht. :?

Gruß Norman

maxi

Beitrag von maxi » 30.03.2003 19:29

Krieg wahrscheinlich die Lenkerenden vonner S4 , sind nur 2/3 so groß und halb so schwer, feine Sache!

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 30.03.2003 19:46

Hallo,

haben an den normalen Lenker folgende Lenkergewichte montiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10534

Da die Sv von meiner Frau, Silver Suzi, natürlich silbern ist, passen die VA Gewichte optisch besser.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 30.03.2003 20:02

Numpsy und ich haben die Lenkerenden/Crashballs von LSL (gibt's bei Louis) an unseren Moppeds dran.
- deutlich leichter als das Original (Original wiegt 250g pro Seite)
- bessere Optik (silber, schwarz oder blau)
- Plastikeinsätze für gute Sturzdämpfung
- keine negativen Vibrationen an den Lenkerstumeln

Bild

Martin650

Re: Lenkerenden

Beitrag von Martin650 » 30.03.2003 21:14

Maxi hat geschrieben:Hat jemand was anderes als die originalen Lenkergewichte dran? Wenn ja: bitte Erfahrungen und Art des Umbaus!
Würde mich nämlich interessieren, da ich nen Alu SBLenker drauftuen will, aber nicht diese Lenkergewichte drauflassen will! 8)
Du wirst sowieso neue Lenkergewichte brauchen, da die orginalen nicht an einen Alu-Superbikelenker passen. Ein Alulenker ist dickwandiger als ein Stahllenker, somit ist die Bohrung kleiner. Beim Kauf unbedingt beachten !

maxi

Beitrag von maxi » 30.03.2003 23:02

Danke für den Tipp Martin, das hätte ich NIE rausgefunden *lol*
Hätteste mir nich sagen brauchen :lol: :wink:
Wollte halt nich so viel Geld ausgeben (kosten ja 30€) und ich hätte halt neue Schrauben mit Gummis gekauft, nur suche ich halt billigere Varianten, die gut Aussehen und leicht sind!

Henner

Beitrag von Henner » 31.03.2003 9:10

Habe mir fälschlicherweise die kleinen schwarzen vom Louis gekauft, die allerdings für ALU-Lenker sind und ich habe nen Stahllenker, passen laso nicht. Wenn du willst kannste die günstig von mir haben. Setze bei Gelegenheit noch n Bild oder Link hier rein.

Henner

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 31.03.2003 9:25

Diver hat geschrieben:Kleiner und feiner sind allemal die Lenkergewichte einer GSX-R 1000. Nur die Schrauben müssen gekürzt werden. Oder Du nimmst gleich Schrauben die kürzer sind aber ein durchgehendes Gewinde haben.
Das wird bei einer "N" aber nicht so einfach sein! Die Befestigung der Gewichte ist bei "N" und "S" unterschiedlich. Außerdem sind die Ursprungsgewichte bei der "S" größer, aber das nur nebenbei.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 31.03.2003 17:54

Maxi hat geschrieben:Danke für den Tipp Martin, das hätte ich NIE rausgefunden *lol*
Hätteste mir nich sagen brauchen :lol: :wink:
Wollte halt nich so viel Geld ausgeben (kosten ja 30€) und ich hätte halt neue Schrauben mit Gummis gekauft, nur suche ich halt billigere Varianten, die gut Aussehen und leicht sind!
Ich habe nur auf deine Frage geantwortet.

maxi

Beitrag von maxi » 31.03.2003 19:35

@ Henner
Keine schlechte Idee, nur mit verschicken werdense dann nicht billiger, als wenn ich sie mir beim Polo kaufe :)
Ich würde aber vielleicht mal zu dir kommen, mal schaun, ich halt dich mal auf dem Laufenden, da ich noch zu Flyingernst fahren muss und mir meinen Bugspoiler abholen muss!

Henner

Beitrag von Henner » 01.04.2003 8:38

Maxi hat geschrieben:@ Henner
Keine schlechte Idee, nur mit verschicken werdense dann nicht billiger, als wenn ich sie mir beim Polo kaufe :)
Ich würde aber vielleicht mal zu dir kommen, mal schaun, ich halt dich mal auf dem Laufenden, da ich noch zu Flyingernst fahren muss und mir meinen Bugspoiler abholen muss!
Dann sag einfach bescheid, wenn du vorbeikommen willst. Wo wohnt flyingernst?

maxi

Beitrag von maxi » 01.04.2003 18:37

In der Nähe von dir, aber erstmal alles klären, der scheint eh tot zu sein :)

Antworten