Also bei mir war es genau anders anders rum.
Als ich Mitte/Ende März entschieden hab: ich will Motorrad fahren und den Führerschein machen bin ich ganz unbelastet und mit nun bereits 10 Jahre altem Kenntnisstand über die Motorradtypen in die Läden gegangen um zu schauen, welches Moped denn zu mir passen könnte. Mein Suzuki-Händler hatte bereits eine neue SV650S 2003 da stehen aber keine alte. Es war bis dahin das einzige Moped, was mir gefiel. Ich nahm also die Prospekte mit nach Hause und war total begeistert
Dann surfte ich im Internet nach Fotos der SV und habe das Bild, was ich nun als Avatar habe, gesehen

Und dann ging die Suche los, hey was ist das, rundliche Verkleidung mit hübschem Gesicht, schön geschwungener Rahmen, kein so komisch nach oben gezogenes Heck etc. *schwärm* - aha, das ist das alte Model - auf zu allen möglichen Händlern... und da stand sie nun, in blau und nun steht sie in meiner Garage und wartet darauf, dass ich endlich den Führerschein habe
Und ich stelle fest: das 2003er Modell, dass mir anfänglich soo gut gefiel gefällt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr so gut und ich bin froh, noch eine 2002er erwischt zu haben
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Mein Freund fährt zur Zeit eine RF600R und schwärmt von der 1000er - ich sag nur schade, dass es das alte Modell nicht auch als 1000er gibt
Ich denke nur, man hätte die neuen Modelle vielleicht anders nennen sollen, das geht mir bei Autos auch ständig so, ein altes Modell und ein neues Modell - zwei völlig verschiedene Designs, aber den gleichen Namen.... blickt doch kein Mensch durch - ich zumindest nicht