Hat jemand ne Vorführmaschine SV 1000S gekauft?


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sp33dfr3ak


#31

Beitrag von sp33dfr3ak » 02.05.2003 14:54

Also ich habe mir im August meine kleine Schwarze als Vorführer geholt und bin nach über 1o.oookm sehr zufrieden und hatte bisher keine Probs.
Hoffentlich bleibt das so...
Meine hatte um die 600km drauf und mein Händler meinte, sie hätten die kleine erst selber eingefahren und nicht jeden damit fahren lassen...
Sagen zwar bestimmt alle Händler, aber nun hab ich sie und bin vollauf zufrieden mit ihr!

Kane


#32

Beitrag von Kane » 02.05.2003 15:49

sp33dfr3ak hat geschrieben: Meine hatte um die 600km drauf und mein Händler meinte, sie hätten die kleine erst selber eingefahren und nicht jeden damit fahren lassen...
naja bei 600km insgesamt (inkl. probefahrten der kunden) kann man da wohl nicht gut von "selber eingefahren" sprechen.. und ich denke auch anständige fahrer :lol: geben bei ner probefahrt zu viel gas für so nen jungen motor..

trotzdem: ich hoffe es bleibt bei dir ohne probleme - meine hat ja auch nie welche gemacht, und die war wie geschrieben auch ne vorführ..

gruss
kane

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Gutso
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#33

Beitrag von Gutso » 03.05.2003 20:27

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Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

bandit


#34

Beitrag von bandit » 03.05.2003 22:01

moderne motoren müssen nicht mehr eingefahren werden wie ein alter schiffsdiesel. diese ganzen vorsichtsmassnahmen (bis 1000 km mölicherweise nur mit standgas, bis 6000 3/4 gas) stehen nur noch in den handbüchern um die garantiezeit zu brücken. damit 100%ig in dieser zeit schon mal nichts passiert.
ich kenne motorräder, welche ihre ersten km auf dem prüfstand gelaufen sind anschliessend als vorführmotorrad dienten und immer noch anstandslos laufen. manche motoren dürfen erst gar nicht vorsichtig eingefahren werden, da sie ansonsten z.b.das öl aus der entlüftung werfen.
auch wenn es keiner so recht glauben will, was sich aber immer wieder bestätigt: je mehr und je früher gas, desto schneller eingefahren

sp33dfr3ak


#35

Beitrag von sp33dfr3ak » 03.05.2003 22:06

@Gutso: Nach 1000km wieder verkauft??? :cry:

Naja... :?

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#36

Beitrag von Gutso » 04.05.2003 0:02

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Kane


#37

Beitrag von Kane » 04.05.2003 0:33

Gutso hat geschrieben:Habe zu dem normalen Rabat auch noch Vollkasko bis Ende August und die erste Inspektion sowie das abmelden meiner alten und das anmelden meiner neuen SV noch als Vorführmodelrabat dazu bekommen, obwohl ich der einzige bin der die SV1000S gefahren ist. Ach ja, Überführungsgebühren musste ich auch nicht bezahlen.
wieviel hast du denn schliesslich bezahlt?? hört sich nach nem netten händler an (auch zu verstehen wenn du so schnell schon wieder ne neue kaufst :D

wieviel ist "normaler rabatt"?

bin mir ja wie du sicher weiter unten gelesen hast die sache mit der sv 1000s auch am überlegen..

gruss
kane

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#38

Beitrag von Gutso » 04.05.2003 0:42

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Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Kane


#39

Beitrag von Kane » 04.05.2003 0:52

bandit hat geschrieben:moderne motoren müssen nicht mehr eingefahren werden wie ein alter schiffsdiesel. diese ganzen vorsichtsmassnahmen (bis 1000 km mölicherweise nur mit standgas, bis 6000 3/4 gas) stehen nur noch in den handbüchern um die garantiezeit zu brücken. damit 100%ig in dieser zeit schon mal nichts passiert.
ich kenne motorräder, welche ihre ersten km auf dem prüfstand gelaufen sind anschliessend als vorführmotorrad dienten und immer noch anstandslos laufen. manche motoren dürfen erst gar nicht vorsichtig eingefahren werden, da sie ansonsten z.b.das öl aus der entlüftung werfen.
auch wenn es keiner so recht glauben will, was sich aber immer wieder bestätigt: je mehr und je früher gas, desto schneller eingefahren
mhh.. naja bandit, es behaupten einfach alle anderen das gegenteil.. ich würde dir gerne glauben, denn ich hätte gar nichts gegen eine vorführ-maschine. :D

nur wem soll ich nun glauben? :roll:

gruss
kane

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#40

Beitrag von Gutso » 04.05.2003 0:55

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Kane


#41

Beitrag von Kane » 04.05.2003 1:16

Gutso hat geschrieben: Deinem Suzuki Händler am besten, der wirds schon wissen :wink:

naja der möchte natürlich ne neue verkaufen.. aber ich muss ihn bisschen mit fragen löchern..

grs
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#42

Beitrag von Screw » 04.05.2003 2:11

...mein Händler meinte auch nur: Einfahren... naja, die ersten 500 km nicht über 7000, aber sonst... Die Bauteiltoleranzen sind halt nur noch minimal, so dass ein echtes Einfahren bei Autos schon seit etlichen Jahren nicht mehr wirklich verlangt wird.

Ich war bei meiner neuen SV1000S aber auch recht vorsichtig... :oops: :oops: :oops:
Lieben Gruß

Carsten

bandit


#43

Beitrag von bandit » 04.05.2003 9:43

@kane
tja, das ist hier die frage. ich sehe es mal so, andere wiederum etwas anders.

gruss
l.w.

Kane


#44

Beitrag von Kane » 04.05.2003 11:07

@bandit

worauf stützst denn du deine aussage? schrauber deines vertrauens, technische kenntnisse..?

gruss
kane

bandit


#45

Beitrag von bandit » 04.05.2003 17:39

eigentlich auf beides. beobachte dies schon seit vielen jahren. dabei ist so ziemlich alles passiert was man sich so vorstellen kann. vom ventilabriss eines neufahrzeugs beim warmlaufen lassen, bis hin zum gequälten vorführmotorrad welches die 70.000 er marke schon überschritten hat. entweder der motor hält (von 0 km an ohne rücksicht des fahrers auf einfahren), oder hält nicht. im prinzip kan jeder motor, so eingefahren er auch sein mag oder nicht von einer sekunde auf die andere seinen dienst quittieren.

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