Ok danke auch an Jan und Jens, da war ich wohl gestresst in dem Moment........(blööde Ausrede
Rücklicht von Louis?!
-
Eifel-Yeti
-
Martin650
Re: Umbau
Bis jetzt war ich noch nicht beim TÜV. Werd ich aber wohl in den nächsten Wochen tun, Wilbers Federbein und Lenkerverkleidung eintragen lassen. Meines wissens ist das Heck so wies ist legal, bei EU Zulassung. Mal sehn ...Eqestris hat geschrieben: @ Martin650: Du hast dein Heck(bzw. das deiner SV) auch umgebaut, was hat denn der Prüfer so wissen wollen?
-
Toby000
Waaaah!
Ich hab's getan! Ich hab meiner SV den Spritzschutz genommen!
Heut mit Säge entfernt und durch eure Tipps (hatte ich vorher auch schon im Auge!) das Louis Rücklicht, welches es bei HG übrigens für 7,95€ gibt, angeschraubt!
Meine Miniblinker haben zur Fahrzeugmitte zwar nun nur noch einen Abstand von 122mm. Gesetzliches Minimum: 120mm.
Sieht aber entschieden besser aus als vorher mit der komischen Nummernschildleuchte, die so rausragte!
Bloß auf dei ersten (ungewollten) Regenfahrten bin ich gespannt: ob es nun stark umherspritzt, das Wasser vom Hinterrad?
MfG, Toby
Ich hab's getan! Ich hab meiner SV den Spritzschutz genommen!
Heut mit Säge entfernt und durch eure Tipps (hatte ich vorher auch schon im Auge!) das Louis Rücklicht, welches es bei HG übrigens für 7,95€ gibt, angeschraubt!
Meine Miniblinker haben zur Fahrzeugmitte zwar nun nur noch einen Abstand von 122mm. Gesetzliches Minimum: 120mm.
Sieht aber entschieden besser aus als vorher mit der komischen Nummernschildleuchte, die so rausragte!
Bloß auf dei ersten (ungewollten) Regenfahrten bin ich gespannt: ob es nun stark umherspritzt, das Wasser vom Hinterrad?
MfG, Toby
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
Toby000
-
Toby000
Na wenn du den fertig hast, wirst du ja sicher drüber berichten stimmts?!
Werd mir auch mal paar Gedanken machen!
Oder man muss dann halt immer das Auto nehmen, aber meistens kommt's ja unerwartet wenn man unterwegs ist! Das heißt man müsste den Spritzschutz dann immer mitnehmen? Auch nicht so toll, denn unter die hintere Sitzbank wird er wohl nicht passen!
Toby
Werd mir auch mal paar Gedanken machen!
Oder man muss dann halt immer das Auto nehmen, aber meistens kommt's ja unerwartet wenn man unterwegs ist! Das heißt man müsste den Spritzschutz dann immer mitnehmen? Auch nicht so toll, denn unter die hintere Sitzbank wird er wohl nicht passen!
Toby
-
Dirty Harry
Spritzschutz
Hallo Jenz Jan u.s.w. sorry
Also ich habe auch den Gedanken gefasst am Heck rumzubasteln.
Hab mal en TüV Futzi gefragt wegen dem Sptizschutz. er meinte definitiv
das gibt es nicht mehr, also keine Probleme wenn man das Heck absägt, es muss kein Spritzschutz montiert sein oder werden, dies nur zur Info.
Ich Grüsse euch.
Dirty Harry
Also ich habe auch den Gedanken gefasst am Heck rumzubasteln.
Hab mal en TüV Futzi gefragt wegen dem Sptizschutz. er meinte definitiv
das gibt es nicht mehr, also keine Probleme wenn man das Heck absägt, es muss kein Spritzschutz montiert sein oder werden, dies nur zur Info.
Ich Grüsse euch.
Dirty Harry
-
Blue Phantom
also ich habe die LED Leuchte einbauen lassen,sind ganz gut aus
,aber das man keine Kennzeichenleuchte benötigt,bezweifel ich.
Denn zuerst war bei mir keine dran,anschließend wurde nachträglich noch eine eingesetzt.Ebenfalls bei louis erhältlich.Denn die Dekra/Tüv sagt,das man das man das Kennzeichen in 20 m entfernung lesen können muß.Dies ist aber nicht gewährleistet,wenn nur die Heckleuchte verbaut ist.Das kennzeichen wird angestrahlt aber zu erkennen in der vorgeschriebenen entfernung ist es nicht..Es ist aber nicht vorgeschrieben in welcher Farbe das kennzeichen beleuchtet werden muß.
Gruß Blue Phantom
Denn zuerst war bei mir keine dran,anschließend wurde nachträglich noch eine eingesetzt.Ebenfalls bei louis erhältlich.Denn die Dekra/Tüv sagt,das man das man das Kennzeichen in 20 m entfernung lesen können muß.Dies ist aber nicht gewährleistet,wenn nur die Heckleuchte verbaut ist.Das kennzeichen wird angestrahlt aber zu erkennen in der vorgeschriebenen entfernung ist es nicht..Es ist aber nicht vorgeschrieben in welcher Farbe das kennzeichen beleuchtet werden muß.
Gruß Blue Phantom