rearset
Re: rearset
Tu doch erstmal inne Nähe fragen.............Darkman hat geschrieben:Tach zusammen,
Hat vielleicht irgendjemand ne Technische Zeichnung von einem Rearset für ne SV/N Bj.99, die er mir in Kopie senden kann.
Ich möchte mir die Teile selber anfertigen.

Hab das Gutachten von LSL, da sind Zeichnungen drin......

Re: rearset
Tu doch erstmal inne Nähe fragen.............
Denn das gute liegt so nah!!
Erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort.
Mir ist wohl aufgefallen das beide Zeichnungen mit rechts bezeichnet sind
Zufall???!!

Denn das gute liegt so nah!!
Erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort.
Mir ist wohl aufgefallen das beide Zeichnungen mit rechts bezeichnet sind
Zufall???!!

Gut, aber mit der Aluplatte alleine ist es ja nicht getan.
Um den Schalthelbel wieder in der gewohnten Position zu haben, muss noch ne längere Schaltstange her. Gerade bei etwas extremeren Rückverlegungen kann es ganz schnell dazu führen, daß du nicht mehr schalten kannst, weil dir der Schalthebel irgendwo am Knie rumdrückt.
Aber gerade bei einer Rückverlegung muss der Schalthebel deutlich weiter nach unten zeigen, da durch die Rückverlegung die Fussposition erheblich steiler ist.
Um den Schalthelbel wieder in der gewohnten Position zu haben, muss noch ne längere Schaltstange her. Gerade bei etwas extremeren Rückverlegungen kann es ganz schnell dazu führen, daß du nicht mehr schalten kannst, weil dir der Schalthebel irgendwo am Knie rumdrückt.
Aber gerade bei einer Rückverlegung muss der Schalthebel deutlich weiter nach unten zeigen, da durch die Rückverlegung die Fussposition erheblich steiler ist.
Schon klar, komm ja aus dem Elektrobereich und habe für die Verlängerung der Schaltstange einfach einen Preßverbinder genommen und ein Gewinde reingeschnitten und mit einer gewöhnlichen VA-Gewindestange verlängert (muß bei den LSL-RearSet-Maßen ca. 3 cm länger).
Guckst du HIER
Auf der Bremsenseite habe ich den Bremslichtschalter umgeschraubt und die Feder etwas länger gemacht.
Guckst du HIER
Auf der Bremsenseite habe ich den Bremslichtschalter umgeschraubt und die Feder etwas länger gemacht.
- Streetfighter
- SV-Rider
-
SVrider:
Hmmm, einfach "nur" ne Aluplatte, ich weis nich so recht, Alu is nich gleich Alu,(gibts zäh, spröde, hart,mittelhart weich...etc.) als "nichtfachmann" hast du n Stück Alu in der hand, aber weist nich was für Alu es ist.SVS Blitz hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch mal Rearsets selber gebaut. Allerdings auf die ganz einfache Tour. Alu-Platte 1 cm dick und fertig.
Ich nehm für die Rastenplatten ausschliesslich
AlZnMgCu 1,5
Das ist so ziemlich das stabilste was es an Alu gibt, (zugfestigkeit 520 N/mm2 Baustahl hat weniger und bricht früher) wird im Flugzeugbau verwendet, ok, is n bisschen teurer als anderes Material,(was auch der Grund für die Preise meiner Rearsets ist) dafür weis ich, es kann eigentlich nix passieren.
Es gibt Biker, die stehen wärend der Faht auf, um sich die Lederhose zurechtzurücken, oder einfach bei ner längeren Fahrt mal wieder n bisschen Blut in die Waden fliesen zu lassen.
Stell Dir mal vor, die Platte bricht

dann möcht ich nicht dahinter fahren oder aufm Mopi sitzen.
Gruß Torsten