Sturzpads für SV1000S


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Wörsty
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Sturzpads für SV1000S

#1

Beitrag von Wörsty » 13.05.2003 20:42

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen :?:

Bild
http://www.metisse.de/deutsch/stupads.html
Will mir die evt. bestellen. :?
Was kostet sowas sonst so?
Die wollen 90 Euro für die Dinger. :evil:

Gelöschter Benutzer 431


#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.05.2003 20:50

Hi

Schaut ja auch nach Alu aus und die wurden ja nicht umbedingt gelobt bei einem Sturz :wink:

Ich hab mich jedenfalls von meinen getrennt, nachdem ich einige Sachen dazu gelesen habe :wink:

Geht wohl scheinbar auch ohne nicht mehr kaputt :)

Und 90,- Euro :evil: :?

Gruß

MO

Ricci


#3

Beitrag von Ricci » 13.05.2003 20:57

Also die Dinger sind gefährlich!
Die machen mehr kaputt als ales andere. DIe Verkleidung bleibt mit Glück heile, aber der Motorblock hatt nen Riß. ICh würd die dinger nicht drann machen.

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#4

Beitrag von Wörsty » 13.05.2003 21:14

Ricci hat geschrieben:Also die Dinger sind gefährlich!
Habt ihr da Quellen oder sind das eigene Erfahrungen?

8O

Shiver Blitz


#5

Beitrag von Shiver Blitz » 13.05.2003 21:19

Also der Suzuki-Händler meines Vertrauens fand meine Crash-Pads zwar nicht gut (also überhaupt Crash-Pads)...meinte dann aber:
Na wenigstens sind sie aus Kunststoff, dann brechen sie vielleicht wenn sie irgendwo einhaken 8O

Gelöschter Benutzer 431


#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.05.2003 21:20


Shiver Blitz


#7

Beitrag von Shiver Blitz » 13.05.2003 21:31

Zum Glück ist bei den neuen SV's nicht mehr diese 5 cm lange Buchse auf der rechten Seite nötig. Vielleicht war das auch Schuld am zerlegten Zylinder.

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#8

Beitrag von Wörsty » 13.05.2003 21:31

Na gut. Dann lass ich es :?
Gott sei dank hab ich gefragt :roll:
Kann ich 5 mal tanken fahren :lol:

Hippe


#9

Beitrag von Hippe » 15.05.2003 20:56

Nur nicht überreagieren...

... es kommt nicht so sehr darauf an, aus welchem Material Sturzpads sind, sondern wo und wie sie befestigt werden. Es gibt Ausführungen, die an Motor-Aufnahmen in den Rahmen eingeschraubt werden und so einen großen Teil der Energie auf den Zylinder übertragen. Das ist heikel. Andere (wie die von MOKO) werden zwar auch am Rahmen befestigt, jedoch an einer äußerst stabilen Stelle und sind zudem mit einem durchgehenden Bolzen angebracht, so dass die Energie nur auf den Rahmen übertragen wird, der das bei "normalen" Stürzen auch gut wegstecken sollte.

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#10

Beitrag von Gutso » 16.05.2003 17:18

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Hippe


#11

Beitrag von Hippe » 16.05.2003 17:20

Wie man sieht, haben die Moko-Mannen auch wieder eine deutlich bessere Stelle für die Montage gefunden.

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#12

Beitrag von Wörsty » 16.05.2003 19:56

Gutso hat geschrieben:Werde mir diese nämlich demnächst kaufen
Gib mal Info, wenn du sie hast.
-Optik
-Montage
-Endpreis
-Lieferzeit
-Wirkung :? (nur Spaß)

TWINOLDIE


#13

Beitrag von TWINOLDIE » 17.05.2003 2:51

Hallo SV'lers

Last die Finger von den "Dingern"

beim Sturz habt Ihr eine Schlagwirkung auf der Zylinder-Höhe
von 3 to bei 60 km/h wenn, ich hab's ungefähr nachgerechnet,
kurzzeitig, ist es Euch das wert ??? Kurbelgehäuse wäre besser,

außerdem wenn ich die ganzen Anbieter von solchen Dingen sehe
habe ich das Gefühl als wenn einer mit dem Zollstock auf der Messe
irgendwas miesst, und dann aus seinem Repatuar etwas Ähnliches sein
könnte, nachbaut oder produziert, für mich ist das Einfallslos(Scheiße)
Jedes Motorrad ist einzig, olso gilt die Devise, genau abmesessen und
berechnen, konstruieren und nachbauen.

mfg Klaus




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    #14

    Beitrag von Gutso » 17.05.2003 13:19

    [Edit]
    Zuletzt geändert von Gutso am 16.10.2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

    Shiver Blitz
    

    #15

    Beitrag von Shiver Blitz » 17.05.2003 17:10

    So wie Gutso sehe ich das auch. Ohne passiert meistens mehr (Ausnahmen bestätigen nur die Regeln)
    Hab meine Sturzpads deshalb auch bei ebay reingesetzt. Wenn sie weggehen kommen die von Moko dran und wenn sie nicht weggehen werde ich die Befestigungsmethode von Moko auf meine Sturzpads übernehmen. Gewindestangen hab ich schon. Muß nur noch schnell die passenden Einsätze drehen lassen. 8)

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