#20
Beitrag
von Jan Zoellner » 26.05.2003 16:33
So, jetzt bin ich 4000 km weiter und kann Weiteres berichten:
Verschleißverhalten scheint prima zu sein (ich kann wirklich noch keinerlei Abnutzung feststellen). Einlenkverhalten und Kurvenlage sind auch sehr gut und recht konstant (mal sehn, wie es gegen Ende der Lebensdauer wird). Sogar Autobahnetappen scheint der Reifen recht klaglos mitzumachen. Gefahren bin ich ihn übrigens mit ca. 2,5/2,7.
Griffigkeit ist sehr gut, abgesehen von folgendem Phänomen: In Mittelitalien ist mir der Reifen mehrmals bei *lächerlichsten* Schräglagen beim Gasgeben weggerutscht - ich tippe auf die Kombination aus glattem Belag und feinem Staub auf der Straße, den der Reifen offenbar nicht so verträgt. Normalerweise griff der Reifen ganz ausgezeichnet und wirkte sehr vertrauenerweckend.
Das Rutschen war einfach abzufangen und immer nur hinten, aber lästig wars doch, zumal ich halt immer noch nicht recht weiß, was die Ursache war (und man demzufolge nie wußte, ob nun rutschen wird oder nicht) und die Schräglage meist wirklich nicht nennenswert war. In .de und auf den Alpenpässen gabs keinerlei Probleme - und wenn man nur mit ganz wenig Gas durch die Kurve ging, auch nicht.
Ich werd das mal im Auge behalten und weiter berichten.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.