Breiter ist geiler!


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Acci


Breiter ist geiler!

#1

Beitrag von Acci » 20.04.2003 15:46

Hi Ihr da draußen- bald sind die ersten Reifen fällig und da dachte ich( als ich hinter meinem Babe stand), sieht ja irgendwie ein bisschen aus wie bei ner 80er- oder! Ein 160er Hinterreifen- vielleicht geht da noch was?

Hat einer von euch schon einmal ne breitere Felge oder einfach nur nen Breiteren Reifen montiert? Bis wohin ist`s technisch möglich sich auszuweiten ohne ne andere Schwinge montieren zu müssen( Kosten relativ gering gehalten)? Welche Anbieter gibt`s? Wäre ja super wenn einige von Euch sich bei meiner Frage ein bisschen austoben würden :D :D :D

Geli


#2

Beitrag von Geli » 20.04.2003 17:26

Hi Acci,
also da geht mindestens 5,5" mit 180/55-17 (hab ich drauf), Method Man hat bei seiner Alex ihrer SV einen 190er versucht, das ging wohl nicht....

Guckst Du mal hier: 180er Bild

jensel
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#3

Beitrag von jensel » 20.04.2003 18:23

Breitere Felge ist ein Muss.
Oder Du probierst erst mal die Avon 49/50 aus, die bauen breiter als die Z4.

ATZE


#4

Beitrag von ATZE » 21.05.2003 14:06

Thread mal nach oben hol, weil Acci meldet sich gar nich..... :roll:

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#5

Beitrag von Schakal » 22.05.2003 8:03

jensel hat geschrieben:Breitere Felge ist ein Muss.
Oder Du probierst erst mal die Avon 49/50 aus, die bauen breiter als die Z4.
Als Ecki´s und mein Moped nebeneinanderstanden, sahen die Pilot Sport an meiner Kiste aber mindestens genauso breit aus wie die Avons an Ecki´s Bike - vielleicht sogar etwas breiter.

Hippe


#6

Beitrag von Hippe » 22.05.2003 10:12

Dann empfehle ich Dir den Gang zum Optiker. Der Pilot Sport wirkt aufgrund seiner Kontur ziemlich schmal im Vergleich zu anderen Reifen. Oder hast Du gar keinen 160er montiert??? Das ist aber auch egal. Wer sich einen 180er draufziehen will - bitteschön. Technisch gesehen braucht die SV das allerdings nicht, da die Haftung des 160ers vollkommen ausreicht und das Handling mit breiteren Reifen ungünstiger wird. Das bedeutet nicht, dass ein 180er unfahrbar ist, um den Diskussionen vorzubeugen.

el Kaputtnik


#7

Beitrag von el Kaputtnik » 22.05.2003 15:26

Mahlzeit!

Warum ist noch keiner darauf gekommen sich die Felge von www.deget.de verbreitern zu lassen? Da spart man sich den ganzen Mist mit neuen Buchsen, Sonderkettenblättern usw. Außerdem mit 460€ net mal zu teuer. Schwuppdiwupp passt dann auch n 180er. Der nächste Winter kommt bestimmt....

Gruß Dominik

ATZE


#8

Beitrag von ATZE » 22.05.2003 15:56

el Kaputtnik hat geschrieben:Mahlzeit!

Warum ist noch keiner darauf gekommen sich die Felge von www.deget.de verbreitern zu lassen? Da spart man sich den ganzen Mist mit neuen Buchsen, Sonderkettenblättern usw. Außerdem mit 460€ net mal zu teuer. Schwuppdiwupp passt dann auch n 180er. Der nächste Winter kommt bestimmt....

Gruß Dominik
Ganz einfach, mit 'ner gebrauchten GSX-R Felge und dem ganzen Geraffel hab ich zwar mehr Arbeit, krieg's aber für die Hälfte....... :wink:
Wer's einfach und teuer will kann's natürlich mit der Deget Version machen.......... :roll:

lelebebbel


#9

Beitrag von lelebebbel » 22.05.2003 18:30

WAS KOSTET DAS??? DAUSEND MARK??? WUAAH!!! ich krieg n vogel

übrigens bin ich hippes meinung.. das ziel ist doch, den reifen grade so breit zu haben, dass er genügend grip beim beschleunigen hat bei bestmöglichem fahrverhalten... in zahlen: 160mm...

egal. ich mein nur, falls es sich jemand anders überlegt, aber sein geld trotzdem gerne loswerden will ohne verschlechterung der fahreigenschaften, darf er es mir gerne überweisen. ich bewahre es dann gegen eine geringe gebühr auf.

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#10

Beitrag von Aldo » 22.05.2003 18:43

Hippe hat geschrieben:Dann empfehle ich Dir den Gang zum Optiker. Der Pilot Sport wirkt aufgrund seiner Kontur ziemlich schmal im Vergleich zu anderen Reifen.
der Reifen von Schakal sieht sehr wohl breit aus, auf jeden Fall wirkte die Optik breiter als die des Z4 meines Bikes.
1992 Rinderwahn,
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2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

ATZE


#11

Beitrag von ATZE » 22.05.2003 23:42

lelebebbel hat geschrieben:......übrigens bin ich hippes meinung.. das ziel ist doch, den reifen grade so breit zu haben, dass er genügend grip beim beschleunigen hat bei bestmöglichem fahrverhalten... in zahlen: 160mm...
Aber mehr Grip kann auch nich schaden, und der optische Aspekt ist auch nich zu vernachlässigen (Trennscheiben sehen sch.... aus)......... in Zahlen: 180 mm..... :wink:

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#12

Beitrag von SV29 » 23.05.2003 9:43

hm -

> Aber mehr Grip kann auch nich schaden,

wieso mehr?

Gruß S.
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#13

Beitrag von Schakal » 23.05.2003 12:26

Hippe hat geschrieben:Dann empfehle ich Dir den Gang zum Optiker.
Das habe ich nicht nötig. 8)
Der Pilot Sport wirkt aufgrund seiner Kontur ziemlich schmal im Vergleich zu anderen Reifen.
Siehe 3 Beiträge weiter oben.
Hippe hat geschrieben:Oder hast Du gar keinen 160er montiert???
Hab´ich doch. :P
Hippe hat geschrieben:Das ist aber auch egal.
Genau, darum gings auch gar nicht. :)
Hippe hat geschrieben:Wer sich einen 180er draufziehen will - bitteschön. Technisch gesehen braucht die SV das allerdings nicht, da die Haftung des 160ers vollkommen ausreicht und das Handling mit breiteren Reifen ungünstiger wird. Das bedeutet nicht, dass ein 180er unfahrbar ist, um den Diskussionen vorzubeugen.
Sag ich doch. Wer´s braucht.

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