Breiter ist geiler!
Breiter ist geiler!
Hi Ihr da draußen- bald sind die ersten Reifen fällig und da dachte ich( als ich hinter meinem Babe stand), sieht ja irgendwie ein bisschen aus wie bei ner 80er- oder! Ein 160er Hinterreifen- vielleicht geht da noch was?
Hat einer von euch schon einmal ne breitere Felge oder einfach nur nen Breiteren Reifen montiert? Bis wohin ist`s technisch möglich sich auszuweiten ohne ne andere Schwinge montieren zu müssen( Kosten relativ gering gehalten)? Welche Anbieter gibt`s? Wäre ja super wenn einige von Euch sich bei meiner Frage ein bisschen austoben würden :D :D :D
Hat einer von euch schon einmal ne breitere Felge oder einfach nur nen Breiteren Reifen montiert? Bis wohin ist`s technisch möglich sich auszuweiten ohne ne andere Schwinge montieren zu müssen( Kosten relativ gering gehalten)? Welche Anbieter gibt`s? Wäre ja super wenn einige von Euch sich bei meiner Frage ein bisschen austoben würden :D :D :D
- Schakal
- SV-Rider
- Beiträge: 1159
- Registriert: 22.04.2002 14:04
- Wohnort: Deutschlands Mitte
-
SVrider:
Als Ecki´s und mein Moped nebeneinanderstanden, sahen die Pilot Sport an meiner Kiste aber mindestens genauso breit aus wie die Avons an Ecki´s Bike - vielleicht sogar etwas breiter.jensel hat geschrieben:Breitere Felge ist ein Muss.
Oder Du probierst erst mal die Avon 49/50 aus, die bauen breiter als die Z4.
Dann empfehle ich Dir den Gang zum Optiker. Der Pilot Sport wirkt aufgrund seiner Kontur ziemlich schmal im Vergleich zu anderen Reifen. Oder hast Du gar keinen 160er montiert??? Das ist aber auch egal. Wer sich einen 180er draufziehen will - bitteschön. Technisch gesehen braucht die SV das allerdings nicht, da die Haftung des 160ers vollkommen ausreicht und das Handling mit breiteren Reifen ungünstiger wird. Das bedeutet nicht, dass ein 180er unfahrbar ist, um den Diskussionen vorzubeugen.
Mahlzeit!
Warum ist noch keiner darauf gekommen sich die Felge von www.deget.de verbreitern zu lassen? Da spart man sich den ganzen Mist mit neuen Buchsen, Sonderkettenblättern usw. Außerdem mit 460€ net mal zu teuer. Schwuppdiwupp passt dann auch n 180er. Der nächste Winter kommt bestimmt....
Gruß Dominik
Warum ist noch keiner darauf gekommen sich die Felge von www.deget.de verbreitern zu lassen? Da spart man sich den ganzen Mist mit neuen Buchsen, Sonderkettenblättern usw. Außerdem mit 460€ net mal zu teuer. Schwuppdiwupp passt dann auch n 180er. Der nächste Winter kommt bestimmt....
Gruß Dominik
Ganz einfach, mit 'ner gebrauchten GSX-R Felge und dem ganzen Geraffel hab ich zwar mehr Arbeit, krieg's aber für die Hälfte.......el Kaputtnik hat geschrieben:Mahlzeit!
Warum ist noch keiner darauf gekommen sich die Felge von www.deget.de verbreitern zu lassen? Da spart man sich den ganzen Mist mit neuen Buchsen, Sonderkettenblättern usw. Außerdem mit 460€ net mal zu teuer. Schwuppdiwupp passt dann auch n 180er. Der nächste Winter kommt bestimmt....
Gruß Dominik

Wer's einfach und teuer will kann's natürlich mit der Deget Version machen..........

WAS KOSTET DAS??? DAUSEND MARK??? WUAAH!!! ich krieg n vogel
übrigens bin ich hippes meinung.. das ziel ist doch, den reifen grade so breit zu haben, dass er genügend grip beim beschleunigen hat bei bestmöglichem fahrverhalten... in zahlen: 160mm...
egal. ich mein nur, falls es sich jemand anders überlegt, aber sein geld trotzdem gerne loswerden will ohne verschlechterung der fahreigenschaften, darf er es mir gerne überweisen. ich bewahre es dann gegen eine geringe gebühr auf.
übrigens bin ich hippes meinung.. das ziel ist doch, den reifen grade so breit zu haben, dass er genügend grip beim beschleunigen hat bei bestmöglichem fahrverhalten... in zahlen: 160mm...
egal. ich mein nur, falls es sich jemand anders überlegt, aber sein geld trotzdem gerne loswerden will ohne verschlechterung der fahreigenschaften, darf er es mir gerne überweisen. ich bewahre es dann gegen eine geringe gebühr auf.
der Reifen von Schakal sieht sehr wohl breit aus, auf jeden Fall wirkte die Optik breiter als die des Z4 meines Bikes.Hippe hat geschrieben:Dann empfehle ich Dir den Gang zum Optiker. Der Pilot Sport wirkt aufgrund seiner Kontur ziemlich schmal im Vergleich zu anderen Reifen.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
Aber mehr Grip kann auch nich schaden, und der optische Aspekt ist auch nich zu vernachlässigen (Trennscheiben sehen sch.... aus)......... in Zahlen: 180 mm.....lelebebbel hat geschrieben:......übrigens bin ich hippes meinung.. das ziel ist doch, den reifen grade so breit zu haben, dass er genügend grip beim beschleunigen hat bei bestmöglichem fahrverhalten... in zahlen: 160mm...

- Schakal
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Das habe ich nicht nötig.Hippe hat geschrieben:Dann empfehle ich Dir den Gang zum Optiker.

Siehe 3 Beiträge weiter oben.Der Pilot Sport wirkt aufgrund seiner Kontur ziemlich schmal im Vergleich zu anderen Reifen.
Hab´ich doch.Hippe hat geschrieben:Oder hast Du gar keinen 160er montiert???

Genau, darum gings auch gar nicht.Hippe hat geschrieben:Das ist aber auch egal.

Sag ich doch. Wer´s braucht.Hippe hat geschrieben:Wer sich einen 180er draufziehen will - bitteschön. Technisch gesehen braucht die SV das allerdings nicht, da die Haftung des 160ers vollkommen ausreicht und das Handling mit breiteren Reifen ungünstiger wird. Das bedeutet nicht, dass ein 180er unfahrbar ist, um den Diskussionen vorzubeugen.