Wie hoch ist Euer Standgas?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 30.05.2003 18:39

1200 U/min. :P

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 31.05.2003 11:31

hab meins auf 1400 hochgedreht, davor wars auf 1000-1100 (so genau kann man das eh nich sagen, die drehzahlmesser sind ja nicht grade geeicht)

jedenfalls springt sie so viel besser an, braucht weniger kurbelwellendrehungen bis sie läuft, läuft schneller rund und braucht weniger choke. alles in allem macht das einen deutlich gesünderen eindruck so.

34PS-Monster

Beitrag von 34PS-Monster » 31.05.2003 20:41

In dern kalten Monaten habe ich das Standgas höher, denn sonst geht sie andauernt aus, peinlich, peinlich...
Aber vielleicht sollte ich auch einfach nicht bei Minusgraden fahren...
Was habtIhr denn für Erfahrungen bei niedrigen Temperaturen??? Auch Probleme?? Meine ging selbst nach 20 min fahren noch aus...
(wie kriege ich den Überschreibmodus weg??)
Also, wenns kalt ist so 1500, wenns warm ist 1200.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 03.06.2003 17:20

wenn ich dann bald in italien rumcruise dreh ichs auch wieder n stück runter

überschreibmodus? drück mal auf "einfg" (die taste über "entfernen" oder auch "del" , in dem 6-tasten block über den pfeiltasten)

TelexF

Beitrag von TelexF » 06.06.2003 1:18

Also ich habe zuerst das Standgas höhergedreht (brachte merklich was beim Lastwechsel, speziell in engen Kurven), dann dazu später die Vergasernadeln 1 Tick höher gehängt.
Die SV scheint dann (logo) etwas zu fett zu laufen, der Effekt, auf den besseren Lastwechsel, ist aber minimal.
Der Mehrverbrauch dürfte lächerlich gering sein, da ich sowieso meist nur ab 5000 U/min fahre.

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 06.06.2003 6:34

Ich hab mein Standgas wieder etwas erhöht. Bin jetzt bei ca. 1400 U/min.

Die SV springt jetzt früh etwas besser an und ist bei kaltem Motor nicht mehr ganz so ruppig.

Werde es wohl so lassen.

Grins

Beitrag von Grins » 06.06.2003 12:20

hört sich ja gut an, das mit dem höherstellen, da meine auch nur auf ca. 1100 U/min im leerlauf dreht...

Doch jetzt würde mich als "eher-selten-am-motor-rumbastel-ausser-ölwechsel-und-zündkerzen-Nixkönner" schon interessieren, wo ich die Schraube finde? und wieviel ich von der Verkleidung wegbauen muss, um diese zu erreichen... :) newbie

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 06.06.2003 14:00

@Grins:

Guckst du links unterm Tank durchs hintere Rahmenloch, dann ist rechts im Eck eine Schwarze Plastikrändelmutter zu sehen (sieht aus als würde sie einen Schlauch abdichten). Daran kann man etwas schwergängig die Leerlaufdrehazhl einstellen.

ducky

Beitrag von ducky » 08.06.2003 23:00

Hi,

ich hab meine Drehzahl nach dem letzten KD wieder etwas runter gedreht, (ca. 1300) klingt dann einfach besser find ich!
:twisted:
Gruß
Ducky

Antworten