N-Lenker auf der S

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV Robert

N-Lenker auf der S

Beitrag von SV Robert » 04.06.2003 10:09

Gibt es jemand, der einen N-Lenker auf einer S fährt?
Wäre das nicht eine günstige Alternative zu einem SB-Lenker (evtl. gebraucht erstanden)?
Oder passt irgendwas nicht?

Robert

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 04.06.2003 10:41

Mahlzeit!

Fahre ne N mit Superbikelenker, denke du wirst die Gabelbrücke und die Kupplungs und Gaszüge von der N brauchen - die originalen von der S sehen doch recht kurz aus. Ich würde an deiner Stelle aber nicht den Standardlenker der N, sondern gleich einen Superbike anbauen - fährt sich wesentlich angenehmer.

Gruß Dominik

SV Robert

Beitrag von SV Robert » 04.06.2003 10:49

Na gut, es gibt auch verschiedene SB Lenker....Aber ich schätze mal, deiner ist flacher und breiter im Vergleich zum N-Lenker?

R.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 04.06.2003 10:56

el Kaputtnik hat geschrieben:...denke du wirst die Gabelbrücke und die Kupplungs und Gaszüge von der N brauchen - die originalen von der S sehen doch recht kurz aus...
Glaub ich nicht! Bei einem Superbike Kit für die "S" wird nur die obere Bremsleitung getauscht. Gas und Kupplung bleiben original. Da der normale "N" Lenker wesentlich flacher und schmäler ist, wird es wohl auch bei einem Wechsel der Bremsleitung bleiben, wenn überhaupt!

Davon abgesehen, würde ich keinen "N" Lenker verbauen, sondern gleich einen Superbikelenker nehmen. Kommt das wirklich soviel billiger?

SV Robert

Beitrag von SV Robert » 04.06.2003 11:01

Ich denke, es würde sich rentieren, wenn man an einen gebrauchten N-Lenker herankommt, ich schätze für einen SB-Kit kann man schon 250 bis 300 Steine veranschlagen (ohne Einbau).

Robert

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 04.06.2003 11:05

Versteh ich jetzt nicht!?! Egal ob N Lenker oder Superbike, eine obere Gabelbrücke und Raiser der N brauchst Du sowieso. Ob dann der Lenker Original N oder ein SBK ist, macht doch dann nix mehr aus.

SV Robert

Beitrag von SV Robert » 04.06.2003 11:21

ääääh :roll: also ich meinte natürlich Lenker mit Gabelbrücke, denn ich nehme mal an, dass die SB-Lenker auch eine neue Gabelbrücke brauchen. Sollte man also an einen gebrauchten N-Lenker (mit Gabelbrücke) rankommen.... :wink:

Gentleman

SB-Kit

Beitrag von Gentleman » 04.06.2003 12:47

Sersn,
Bei einem Superbike Kit für die "S" wird nur die obere Bremsleitung getauscht. Gas und Kupplung bleiben original.
Also bei meinem Umbau-Kit war auch eine längere Kupplungsleitung dabei :roll:
Hab sie dann natürlich auch hergenommen.

Gruß
Gentleman

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 04.06.2003 13:05

Hi Gentleman,

von welcher Firma stammt das Set? Mir sind nur welche ohne Kupplungszug bekannt.

Gentleman

SBL

Beitrag von Gentleman » 04.06.2003 14:14

Servus Mit-Bayer :wink: ,

hab das Set von LSL.

Hier der Link: http://www.lsl-motorradtechnik.de/

Wobei ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher bin :?
Ich schau nach Feierabend nochmal nach und geb´ Bescheid.

Gruß
Gentleman

SV Robert

Beitrag von SV Robert » 04.06.2003 14:44

Servus Leidl,

wia griagt ma denn den boarischn Smeili drog'hängt?

:wink:

Gentleman

SBL

Beitrag von Gentleman » 04.06.2003 16:24

@Ralf:
O.k., hab nachgeschaut. Ich hab definitiv eine längere Kupplungsleitung bekommen. Die "alte" liegt im Keller.

@SV Robert
Schreib in deim Profil des in´d Signatur eine:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.click-smilies.de/sammlung/travesmilies/smilie_bayer1.gif[/img]
:wink:

Gruß
Gentleman
(zukünftig wieder für alle verständlich, versprochen :wink: )

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 04.06.2003 20:20

Die längere Kupplungsleitung wäre beim altne Modell nicht nötig gewesen...

Leu

Beitrag von Leu » 04.06.2003 22:16

@SV Robert

habe N-Lenker an einer N gefahren, das war schon schlimm genug! Wenn du nicht extrem schmale Schultern hast, würd ich an deiner
Stelle den Superbikelenker vorziehen.

Wie schon jemand gesagt hat, die Gabelbrücke und die Riser brauchst du sowieso....

Habe bei meiner N auf Superbikelenker umgerüstet und möchte nie mehr an einem Motorrad etwas anderes, egal, wie schnell und stark die Mühle ist.
Gruss Leu

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 04.06.2003 23:03

Schade, habe mein Kit vo Psiegler inkl. Tourenscheiobe gerade für 170€ verkauft, auch hier im Forum!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Antworten