Vergleich Z4 mit BT010 auf SV650S bj. 00
Auch wenn es nicht so ganz zum Thread passt...
hier is noch einer, der XBR fährt
das schon seit 230000km. Wir von der IG XBR sagen ja, dass die SV der legitime Nachfolger der XBR ist - günstig, zuverlässig, hübsch und mit einem Haufen Fahrspass. Bisher habe ich die XBR bei engen Kurvenstrecken immer der SV vorgezogen, da ich mit dem Kurvenverhalten der Z4 nicht so glücklich war, zu träge zum einlenken. Konkret war ich mit der XBR auf Kurvenstrecken schneller als mit der SV. Der Unterschied: die Reifen machen den Unterschied des Fahrwerks wieder zunichte. Sind einfach zu breit. Das hat sich seit dieser Woche geändert
: ich habe jetzt 150/70 und 110/70 drauf und die Sache funzt jetzt!! Wie hiess es mal :"jede Linie ist möglich", das heisst, ich kann jetzt die Linie fahren die ich will und muss mir nicht mehr solche Gedanken machen wie zähes Einlenkverhalten und Aufstellmomente, das is vorbei. Billiger is der Reifen noch dazu
Also, ich sag nur: alle die nix mit 170/180er Posen kompensieren müssen, sondern am Fahrspass interessiert sind, ist diese Kombination wärmstens ans Herz zu legen! (siehe 150er Thread)
Robert
hier is noch einer, der XBR fährt

Also, ich sag nur: alle die nix mit 170/180er Posen kompensieren müssen, sondern am Fahrspass interessiert sind, ist diese Kombination wärmstens ans Herz zu legen! (siehe 150er Thread)
Robert
-
- Administrator
-
SVrider:
Aber wie hat mein alter Lehrmeister immer gesagt, "das gute ist der Feind des besseren". Ich habe ne Weile überlegt, ob ich meine XBR wirklich verkaufen soll, schließlich hat sie mich auch schon einmal quer durch die Alpen getragen und immer viel Spaß gemachtSV Robert hat geschrieben:Wir von der IG XBR sagen ja, dass die SV der legitime Nachfolger der XBR ist

Hätte ich aber jetzt beide nebeneinander stehen, würde ich immer zur SV greifen, und das wollte ich doch der guten XBR nicht antuen. Aber ich bin ja mal gespannt, wie sie sich die neue bei 3400km Alpenstraßen macht

Also das mit dem Nachfolger war ja eher augenzwinkernd gemeint.
Aber für einen XBR Fahrer stellt sich wirklich die Frage, das als Alternative zur XBR ihr am nächsten kommt.
Gute (neue) Strasseneinzylinder gibt es ja nicht mehr (BMW?
Zu teuer!)und 4 Pötte sollen ja auch nicht sein. Also, da bleibt ja nur noch die SV
@Sandra: Also ich bin gerade am Ausarbeiten von Alternativrouten zum Umfahren der Schotterstrecken, dann bleibt dir das erspart.

Gute (neue) Strasseneinzylinder gibt es ja nicht mehr (BMW?

@Sandra: Also ich bin gerade am Ausarbeiten von Alternativrouten zum Umfahren der Schotterstrecken, dann bleibt dir das erspart.

Hm, dann muß ich wohl doch zu den Rasern gehören, dachte bis dato eigentlich, eher moderat zu fahren.Bombwurzel hat geschrieben:Bei moderater Fahrweise sind locker 12.000km drin...

Ich werde noch ein Mal den Z4 aufziehen und vielleicht komplett wechseln, wenn der Vorderreifen auch unten ist...
Jörg
Kleiner Nachtrag - es sind doch schon 6.500km... Hatte mich vertan. Aber eines ist sicher: Autobahnfahrten mag der Reifen absolut nicht. Da kann man zuschauen, wie das Profil weniger wird.

Zuletzt geändert von fussel1969 am 09.06.2003 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
fussel1969 hat geschrieben:Hm, dann muß ich wohl doch zu den Rasern gehören, dachte bis dato eigentlich, eher moderat zu fahren.Bombwurzel hat geschrieben:Bei moderater Fahrweise sind locker 12.000km drin...Mein hinterer Z4 ist nach 4.500 km in der Mitte blank.
Ich werde noch ein mal den Z4 aufziehen und vielleicht komplett wechseln, wenn der Vorderreifen auch unten ist...
Jörg
Also ich bin heute das erste mal mit anderen Reifen (BT56) auf der SV gefahren. vorher immer die tollen Serienreifen..... kann euch nur meine Meinung sagen, aber das ist so ein extremer Unterschied das ich jeden km mit den sch.... Z4 verfluche! die SV fährt sich total anders, um Welten besser!!!

war er bei mir auch nicht! nach max. 5000 km war er fertig! Der Z4 ist so unhandlich und ich hatte immer das Gefühl ich flieg gleich aus der Kurve!!

Also wie gesagt meine Meinung! Ich kann aber jedem der den Z4 drauf hat, dringend empfehlen mal einen anderen Reifen zu testen!
Gruss Timo
mein Senf dazu
jetzt muss ich mich doch auch mal äußern. Gestern hatte ich seit langem mal wieder die Gelegenheit mit der SV ( nackte aus 02 ) meiner Frau eine Ausfahrt zu machen. Hierbei erfreute mich wieder einmal die tolle Handlichkeit, allerdings war das Verhalten bei Schräglagen doch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Maschine geht schön gleichmäßig in Schräglage um dann auf einmal völlig weg zu kippen. Ehrlicherweise muss ich sagen dass man da schon ganz schön schräg ist , dennoch ist es ein absolut unsicheres Gefühl. Liegt das am Z4 ?
Zum Thema Laufleistung kann ich nur sagen dass es mir unbegreiflich ist wie man mit dem Z4 12000 Km und mehr fahren soll. Meine Frau fährt erst seit März diesen Jahres Motorrad. Sie hat mit der SV ( offen )inzwischen ca. 4000 Km gefahren und macht sich als Anfängerin auch sehr gut. Inzwischen kann sie fast überall mit fahren. Mit richtig angasen hat das aber nichts zu tun. Der Reifen hat nun 5000 Km ( 1000 Km einfahren habe ich gemacht ) und wird max. noch 1.000 - 1.500 Km halten. Autobahn Fehlanzeige ! Wie soll man da auf Laufleistungen über 10.000 Km kommen ? Rechnet ihr die Fahrten auf dem Hänger mit ?
Gruß
Tom
P.S. Ansonsten fahr ich Bandit 1200 S und GSX-R 1000 ( K3 )
Zum Thema Laufleistung kann ich nur sagen dass es mir unbegreiflich ist wie man mit dem Z4 12000 Km und mehr fahren soll. Meine Frau fährt erst seit März diesen Jahres Motorrad. Sie hat mit der SV ( offen )inzwischen ca. 4000 Km gefahren und macht sich als Anfängerin auch sehr gut. Inzwischen kann sie fast überall mit fahren. Mit richtig angasen hat das aber nichts zu tun. Der Reifen hat nun 5000 Km ( 1000 Km einfahren habe ich gemacht ) und wird max. noch 1.000 - 1.500 Km halten. Autobahn Fehlanzeige ! Wie soll man da auf Laufleistungen über 10.000 Km kommen ? Rechnet ihr die Fahrten auf dem Hänger mit ?
Gruß
Tom
P.S. Ansonsten fahr ich Bandit 1200 S und GSX-R 1000 ( K3 )