Neuer 650er Motor

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
nautilus_fn

Neuer 650er Motor

Beitrag von nautilus_fn » 05.06.2003 20:45

Hat sich der Motor in der neuen 650 eigentlich geändert? Mal abgesehen von der Einspritzung und einer wahrscheinlichen anderen Abstimmung der Ventile?

Nautilus

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 05.06.2003 20:48

+ Ölkühler (wozu auch immer :) empty )
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Ricci

Beitrag von Ricci » 05.06.2003 21:49

Der Kupplungsdeckel hat sich geändert. Der ist jetzt größer glaube ich.

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 05.06.2003 22:56

Hat er:Pleuel,Ölwanne,Steuerkettenspanner,Ölkühler,Nockenwellen

Quelle: Motorrad,von wann genau weiss ich nicht mehr

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 06.06.2003 15:12

und so geschwülste aus den zylinderkopfdeckeln - ich schätz mal das wird die neue entlüftung sein ..

Dee

rookie

Beitrag von rookie » 07.06.2003 20:35

Der Motor ist jetzt komplett anthrazit. Oder war er das auch schon beim 2002 Modell (ich glaube nicht, lasse mich von euch aber gern, eines Besseren, belehren :roll: )

rookie

Janosch

Beitrag von Janosch » 07.06.2003 20:53

ich find die einspritzung eine geniale idee. weil: kein choke mehr. da drehst du den zündschlüssel, dann kommt 'ne initial-einspritzung (oder wie auch immer man dem sagen will), dann starten und dann pegelt sich das standgas ein. wobei dieses durchaus mal schwankt.

mein mechaniker hat mal noch 'was gesagt von wegen doppelten drosseklappen, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das in zusammenhang mit der sv 650 stand.

hier aber doch noch kurz eine motorentechnische frage....
teilweise blubbert der auspuff doch ganz schön wenn ich vom gas gehe, vor allem im dritten gang wenn das ding unter ca. 4000u/min sinkt. ist das normal?

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 10.06.2003 1:38

rookie hat geschrieben:Der Motor ist jetzt komplett anthrazit. Oder war er das auch schon beim 2002 Modell (ich glaube nicht, lasse mich von euch aber gern, eines Besseren, belehren :roll: )

rookie

der is anthrazit???? dachte immer der is silber!!!! komisch... muss ich morgen doch glatt mal in die garage schaun!!!! :roll: :wink:
cool der is ja wirklich sone art anthrazit!!! (hab grade meine pixum bilder angeschaut) :oops:

Janosch hat geschrieben:hier aber doch noch kurz eine motorentechnische frage....
teilweise blubbert der auspuff doch ganz schön wenn ich vom gas gehe, vor allem im dritten gang wenn das ding unter ca. 4000u/min sinkt. ist das normal?
das is nicht nur normal, sondern auch verdammt geil!!!! :twisted:
vorrausgesätzt du meinst das gleiche blubbern wie ich!!! :wink:

MFG Minister

nautilus_fn

Beitrag von nautilus_fn » 11.06.2003 23:21

ich find die einspritzung eine geniale idee.
Was ist daran den genial??? Für mich ist die Einsprtzung mindestens genau so aufregend wie Golf fahren, oder Polo wie in meinem Fall.

Ein Vergaser ist voller Kompromisse und das verleiht dem Motor Charakter :)

Wem's gefällt ist gut, ich freue mich trotzdem tierisch über den Vergaser selbst wenn er einen 1/4 L mehr Verbrauch kostet bei weniger Leistung.

G. Nautilus

Raptor

Beitrag von Raptor » 11.06.2003 23:36

nautilus_fn hat geschrieben:
ich find die einspritzung eine geniale idee.
Was ist daran den genial??? Für mich ist die Einsprtzung mindestens genau so aufregend wie Golf fahren, oder Polo wie in meinem Fall.

Ein Vergaser ist voller Kompromisse und das verleiht dem Motor Charakter :)

Wem's gefällt ist gut, ich freue mich trotzdem tierisch über den Vergaser selbst wenn er einen 1/4 L mehr Verbrauch kostet bei weniger Leistung.

G. Nautilus
Naja ich würde sagen, ne Einspritzung hat nur Vorteile.

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 12.06.2003 0:07

Raptor SVS hat geschrieben:Naja ich würde sagen, ne Einspritzung hat nur Vorteile.
die ersten besitzer von einspritz-motorrädern konnten das nicht so ganz nachvollziehen - extremverbrauch, superstarkes lastwechselverhalten, klasse-direktes ansprechverhalten

naja - die hersteller lernen dazu ... (kawasaki hatte zu anfang eine kombination aus flachschieber und einspritzung - interessante idee .... hat sich nicht bewährt wie´s scheint (oder haben die gp1- das doch drauf))

geregelte einspritzung ist echt nett (die von der 650er nicht so ganz ..)

Dee

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 12.06.2003 9:45

Vor allem hat so´ne Flachschieber- Vergaseranlage an´nem Reihenvierer hat auch eine geilere Optik als ne Einspritzung :)

nautilus_fn

Beitrag von nautilus_fn » 12.06.2003 12:34

Naja ich würde sagen, ne Einspritzung hat nur Vorteile.
Ja genau wie ein Golf :lol:

Janosch

Beitrag von Janosch » 13.06.2003 21:06

Mr.Minister84 hat geschrieben:das is nicht nur normal, sondern auch verdammt geil!!!! :twisted:
vorrausgesätzt du meinst das gleiche blubbern wie ich!!! :wink:
ich glaub ich meine schon das gleiche. klingt extrem geil, aber ich wusste halt einfach net ob das normal ist.
ich find sowieso den sound der sv geil. gefällt mir viel besser als der einer r4-maschine. dies wurde mir kürzlich sogar von 'nem dosenfahrer bestätigt, der auf der nebenspur auf gleicher höhe anhalten musste wegen rotlicht. hat das fenster runtergekurbelt und gemeint das ding hätte 'nen absolut geilen sound. :D

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 15.06.2003 20:16

> dies wurde mir kürzlich sogar von 'nem dosenfahrer bestätigt,

Also mich hat ein Dosenfahrer an der Tanke mal gefragt, ob das der Anlasser ist oder ob die Karre schon läuft (nein, da hatte ich nicht den Devil dran...).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten