Neuer 650er Motor
Neuer 650er Motor
Hat sich der Motor in der neuen 650 eigentlich geändert? Mal abgesehen von der Einspritzung und einer wahrscheinlichen anderen Abstimmung der Ventile?
Nautilus
Nautilus
ich find die einspritzung eine geniale idee. weil: kein choke mehr. da drehst du den zündschlüssel, dann kommt 'ne initial-einspritzung (oder wie auch immer man dem sagen will), dann starten und dann pegelt sich das standgas ein. wobei dieses durchaus mal schwankt.
mein mechaniker hat mal noch 'was gesagt von wegen doppelten drosseklappen, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das in zusammenhang mit der sv 650 stand.
hier aber doch noch kurz eine motorentechnische frage....
teilweise blubbert der auspuff doch ganz schön wenn ich vom gas gehe, vor allem im dritten gang wenn das ding unter ca. 4000u/min sinkt. ist das normal?
mein mechaniker hat mal noch 'was gesagt von wegen doppelten drosseklappen, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher ob das in zusammenhang mit der sv 650 stand.
hier aber doch noch kurz eine motorentechnische frage....
teilweise blubbert der auspuff doch ganz schön wenn ich vom gas gehe, vor allem im dritten gang wenn das ding unter ca. 4000u/min sinkt. ist das normal?
rookie hat geschrieben:Der Motor ist jetzt komplett anthrazit. Oder war er das auch schon beim 2002 Modell (ich glaube nicht, lasse mich von euch aber gern, eines Besseren, belehren)
rookie
der is anthrazit???? dachte immer der is silber!!!! komisch... muss ich morgen doch glatt mal in die garage schaun!!!!


cool der is ja wirklich sone art anthrazit!!! (hab grade meine pixum bilder angeschaut)

das is nicht nur normal, sondern auch verdammt geil!!!!Janosch hat geschrieben:hier aber doch noch kurz eine motorentechnische frage....
teilweise blubbert der auspuff doch ganz schön wenn ich vom gas gehe, vor allem im dritten gang wenn das ding unter ca. 4000u/min sinkt. ist das normal?

vorrausgesätzt du meinst das gleiche blubbern wie ich!!!

MFG Minister
Was ist daran den genial??? Für mich ist die Einsprtzung mindestens genau so aufregend wie Golf fahren, oder Polo wie in meinem Fall.ich find die einspritzung eine geniale idee.
Ein Vergaser ist voller Kompromisse und das verleiht dem Motor Charakter

Wem's gefällt ist gut, ich freue mich trotzdem tierisch über den Vergaser selbst wenn er einen 1/4 L mehr Verbrauch kostet bei weniger Leistung.
G. Nautilus
Naja ich würde sagen, ne Einspritzung hat nur Vorteile.nautilus_fn hat geschrieben:Was ist daran den genial??? Für mich ist die Einsprtzung mindestens genau so aufregend wie Golf fahren, oder Polo wie in meinem Fall.ich find die einspritzung eine geniale idee.
Ein Vergaser ist voller Kompromisse und das verleiht dem Motor Charakter![]()
Wem's gefällt ist gut, ich freue mich trotzdem tierisch über den Vergaser selbst wenn er einen 1/4 L mehr Verbrauch kostet bei weniger Leistung.
G. Nautilus
die ersten besitzer von einspritz-motorrädern konnten das nicht so ganz nachvollziehen - extremverbrauch, superstarkes lastwechselverhalten, klasse-direktes ansprechverhaltenRaptor SVS hat geschrieben:Naja ich würde sagen, ne Einspritzung hat nur Vorteile.
naja - die hersteller lernen dazu ... (kawasaki hatte zu anfang eine kombination aus flachschieber und einspritzung - interessante idee .... hat sich nicht bewährt wie´s scheint (oder haben die gp1- das doch drauf))
geregelte einspritzung ist echt nett (die von der 650er nicht so ganz ..)
Dee
ich glaub ich meine schon das gleiche. klingt extrem geil, aber ich wusste halt einfach net ob das normal ist.Mr.Minister84 hat geschrieben:das is nicht nur normal, sondern auch verdammt geil!!!!![]()
vorrausgesätzt du meinst das gleiche blubbern wie ich!!!![]()
ich find sowieso den sound der sv geil. gefällt mir viel besser als der einer r4-maschine. dies wurde mir kürzlich sogar von 'nem dosenfahrer bestätigt, der auf der nebenspur auf gleicher höhe anhalten musste wegen rotlicht. hat das fenster runtergekurbelt und gemeint das ding hätte 'nen absolut geilen sound.

-
- Administrator
- Beiträge: 4768
- Registriert: 12.04.2002 11:10
- Wohnort: Radebeul
-
SVrider:
> dies wurde mir kürzlich sogar von 'nem dosenfahrer bestätigt,
Also mich hat ein Dosenfahrer an der Tanke mal gefragt, ob das der Anlasser ist oder ob die Karre schon läuft (nein, da hatte ich nicht den Devil dran...).
Ciao
Jan
Also mich hat ein Dosenfahrer an der Tanke mal gefragt, ob das der Anlasser ist oder ob die Karre schon läuft (nein, da hatte ich nicht den Devil dran...).
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.