Ich hätt´ da mal ne Frage!
Ich habe gehört, dass es Urteile gibt, die besagen, dass man sein Auto auch in einer freien Werstatt zur Inspektion bringen kann, ohne dass dadurch der Garantieanspruch verfällt. Kann das jemand bestätigen und weiß jemand, ob das auch für Motorräder gilt? Ich hab hier nämlich einen sehr netten und günstigen Schrauber im Ort. Hab mir schon überlegt, die Inspektionen selbst zu machen, traue mich aber nicht so ganz, weil ich noch Garantie habe und wie das Leben so spielt, geht garantiert irgendwas kaputt, sobald ich die Inspektionen selbst gemacht habe...
Schonmal Danke für Antworten
Gruß
sv-2
Inspektion in freier Werkstatt?
Hallo, es geht doch dabei eigentlich nur um den Stempel im Serviceheft, den kann aber nur eine von "Suzuki authorisierte Werkstatt" liefern. Ob die Werkstatt nun ne freie ist, oder ein Suzuki Dealer, dürfte egal sein. Irgendwo gabs schon mal einen Thread, da war jemand, der seine Inspektion sehr günstig in einer "freien" Werkstatt gemacht hat, der hatte auch den Stempel.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Hi,
ich kann folgendes berichten: meine Schwester hat sich vor 4 Jahren einen neuen Passat gekauft. Die Inspektionen hat immer schön eine freie Werkstatt gemacht. Jetzt ist das Getriebe defekt. VW sagte erst, kein Problem das können wir auf Kulanz machen, bitte sende Sie uns eine Kopie vom Serviceheft. Dann sagte VW das die Inspektionen nicht von einer autorisierten Werkstatt gemacht wurden. Deshalb doch keine Kulanz!! Eine autorisierte Werkstatt hätte es laut VW bestimmt schon im Vorfeld gemerkt das was mit dem Getriebe nicht stimmt. ha,ha.
Also Inspektionen doch lieber bei einer autorisierten Werkstatt.
ich kann folgendes berichten: meine Schwester hat sich vor 4 Jahren einen neuen Passat gekauft. Die Inspektionen hat immer schön eine freie Werkstatt gemacht. Jetzt ist das Getriebe defekt. VW sagte erst, kein Problem das können wir auf Kulanz machen, bitte sende Sie uns eine Kopie vom Serviceheft. Dann sagte VW das die Inspektionen nicht von einer autorisierten Werkstatt gemacht wurden. Deshalb doch keine Kulanz!! Eine autorisierte Werkstatt hätte es laut VW bestimmt schon im Vorfeld gemerkt das was mit dem Getriebe nicht stimmt. ha,ha.
Also Inspektionen doch lieber bei einer autorisierten Werkstatt.