tankrucksack für sv650s

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Tommy

Beitrag von Tommy » 11.05.2003 20:07

alles klar danke für die antwort sv aldo

gruss tommy

Ricci

Beitrag von Ricci » 12.05.2003 1:23

Was mir noch zu dem Tankrucksack von HG den ich oben erwähnt habe eingefallen ist. Die große untere Stuffe läßt sich auch super auf dem Soziusbrötchen mit den beiliegenden Riemen befestigen. Die obere Stuffe kommt dann auf den Tank. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem hohen Aufbau.

Thomas

Beitrag von Thomas » 12.05.2003 9:43

Ich habe den gleichen wie Ricci. Der ist echt super und vor allem sehr
variabel.

...und die Regenhaube ist auch schon mit dabei !

Gruß,
Thomas

Katanatoa

Beitrag von Katanatoa » 13.05.2003 18:20

hallo

das mit dem TR habe ich mir auchschon überlegt, habs dann aber doch sein lassen.

ich habe bis jetzt immer alles heim bekommen.(was ich transportieren wollte :wink: )

meine ausrüstung besteht aus : Rucksack (immer dabei)
soen Gepäcknetz (dito)
Tranzportrolle (65L)
Spanngurt

mfg Katanatoa

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 07.06.2003 22:50

falst du noch ein tankrucksack suchst, kukst du hier.
http://www.l-mehl.de/
unter "sv650-test" fast zu unterst.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 08.06.2003 9:25

ich habe jetzt schon seid einigen wochen einen von polo.
is nicht so gross wenn er zusammen ist und klebt gut.
hatte bisjetzt noch keine probleme. das einzige was bissle blöd ist is die sicherungshalterung um den lenkkopf. bissle blöd den da durch zu fädeln.

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 09.06.2003 9:46

Hab den Tankrucksack "Low Budget" (blöder Name) von Louis. Sach ma, wo macht ihr denn das Band fest, was da auch noch vorhanden ist??? Also die Magnete reichen ja eigentlich, aber trotzdem.....

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 09.06.2003 10:20

das is son band was vorne am rucksack noch dran ist oder ?
also ich mach das so das ich den vorne am lenkcer festmach.
wenn man drauf sitzt hinter dem lenker ist so ein schwarzer metallramen oder sowas und dahinter geh ich mit dem band lang.
so behindert das nicht das lenken und das band klemmt sich nirgends ein.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 09.06.2003 18:29

ist das nich das "lenkkopfband"? was man also einmal unter dem lenkkopf durchziehen muss? hab auch n louis-billig tankrucksack (nicht lowbudget, aber so ähnlich) und da is das auch so. find ich eigentlich sehr praktisch - ich mach das beim tanken nicht ab, sondern heb mit einer hand den rucksack an, tanke mit der anderen, und nach dem tanken ist der rucksack durch das band wieder genau an der richtigen stelle (also nicht zu weit vorne oder hinten)

bei meinem hab ich zudem die taschen an den seiten vom tankrucksack, in denen die magnete drin sind, ungefähr auf die hälfte der ursprünglichen länge gekürzt. vereinfacht die handhabung erheblich.

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 10.06.2003 10:05

Also ich glaub ich muss mir da noch was überlegen, denn wenn ich dieses "Lenkkopfband" da lang leg, dann ist die ganze Geschichte doch etwas eng und ich kann mir nicht sicher sein, dass des net hängenbleibt. Wär sch****ön, wollt ich sagen. Stell mir das irgendwie so vor, dass eine Schlinge um den Lenkkopf rumliegt, mit diesem Clip zum verbinden, wo man dann nur den Tankrucksack einklinken muss. Wär ziemlich praktisch.

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 11.06.2003 16:38

zum tanken dreh ich den tankrucksack bloss etwas nach rechts dann kommt man da bestens ran. und das band bleibt auch immer drum das is leider etwas blöd ab zu machen bei mir da es keinen clip gibt.

rainmaker

Beitrag von rainmaker » 16.06.2003 15:25

Hi,

ich hab den Tankrucksack von Polo/Ortlieb gekauft, für knapp 130 Teuro 8O . Ist ein harter Kurs, aber das Teil ist einfach genial. Aufblasbar von 15 auf 30 Liter (oder so ähnlich, habs grad nicht im Kopf), eine grosse Kammer und wasserdicht, also ohne Überzieher durch den Regen, was mir mal sehr wichtig war. Da ich dieses Jahr jedoch von Textil auf Leder umgestiegen bin, relativiert sich die Ersparnis vom Eintüten. Ausschlaggebend war auch, dass ich nicht mit Zippern aufeinanderstappeln muss ... dafür bin ich wohl einfach zu faul ... aber grossen Stauraum wollte ich trotzdem. Das Teil passt auch ganz anständig auf die kleine S, aufgeblasen könnte es mit den Instrumenten schwierig werden, aber darum brauch ich mich nicht sorgen 8) Es gibt doch Vorteile wenn man eigentlich "zu gross für die Kleine ist " <- O-Ton Suzi Händler!

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 16.06.2003 17:39

bei meinem louis für (glaub ich) 50 mak war auch so ne regenhaube dabei
die hab ich aber noch nie draufgemacht, denn es hat sich gezeigt dass das ding auch ohne die haube trotz reissverschlüssen wasserdicht ist.

Common

Beitrag von Common » 16.06.2003 19:18

Hab mir bei Polo einen gekauft, für 14,95, ist auch zweistufig, mit Regenhaube. Da er seitlich Klappen mit ziemlich kleinen Magneten hat, lässt er sich besser an die Tankform anpassen. Bei max. Höhe sieht man die Armaturen so gut wie gar nicht mehr. Bei 190 km/H hat er problemlos gehalten, bin über Pfingsten ca. 400 kM gefahren. Kratzer hab ich trotz genauster Untersuchung keine gefunden, werde den Tipp mit dem Lederlappen aber beherzigen

Antworten