ich sitz also heute gemütlich im garten-restaurant und trink 'was. kommt irgend so 'n idiot mit 'ner fetten maschine angebraust. der hatte bestimmt ca. 'nen 100er drauf als er näher kam (war "innerorts"). hat dann ziemlich scharf gebremst (hinterrad hat blockiert und gequalmt wie blöd). ich schau mich um, denke: hoffentlich fährt der nicht in mein baby rein. hat aber ganz knapp noch gereicht. vom heck steigt die sozia und fängt lauthals an zu fluchen.
wie es scheint hat die den typen noch nicht lange gekannt und er fand sich selber wahnsinnig geil währenddem sie sich gelinde gesagt ein bisschen über seinen fahrstil mokiert hat. dies fand statt sozusagen am arsch der welt. sie sagte zu ihm, dass die glattwegs die öffentlichen verkehrsmittel nach hause nehmen würde wenn's in diesem kaff welche geben würde. er erwiderte daraufhin, dass er immernoch so fahre wie er wolle. die frau drehte am limit. ich sass da, gab mir einen riesigen ruck (es braucht ja viel um in einen streit freiwillig einzugreifen) stand anschliessen auf und fragte die dame, ob ich sie irgendwohin mitnehmen könne. der fahrer sah mich ganz entgeistert an und betitelte mich als arschloch. ich sagte daraufhin der dame, dass mich der fahrstil ihres coolen freundes schon beeindruckt hätte, weswegen ich mir ein schlechtes gewissen machen würde danach wenn ich ihr nicht anbieten würde sie mitzunehmen.
so kam es, dass der typ einfach abgehauen ist (der schuldet mir noch das geld für 'ne cola