Den Thread hattest Du ja schon gepostet.bienenflitzer hat geschrieben:Verbesserung: Blinker mit 6 cm Armlänge
Die Meinungen sind und bleiben dennoch die gleichen

manchmal braucht halt auch ne Dose ein kurzes Kennzeichen z.B. solche aus Ami-Land deren Kennzeichenfeld im Stoßfänger gar nichts anderes zulässt. Die ganz kleinen der Leichtkrafträder scheinen ja auch nur in bestimmten Land- bzw. Stadtkreisen zugelassen zu sein *grrrr*Ecki hat geschrieben:Hei,
Zulassungsstellen kann man nicht verstehen. Wahrscheinlich muß frau mit dem zuständigen Sachbearbeiter schlafen oder man genügend Schmierung bieten.
Mein Lieblingsbeispiel:
Wollte ein kurzes Kennzeichen für mein Auto: Nein, das geht nicht. Die kurzen Kombinationen sind ALLE für Motorräder reserviert.
Eigentlich ja gut. Aber warum fahren hier Autos mit XX MX-x XX TT-x, etc?
weniger als 5 wirste bei_uns_nie_bekommen... tztztzbienenflitzer hat geschrieben:Sie begründen es so, Zitat: " Sobald die Karre in Berlin schon angemeldet war schauen wir nach was sie für ein Kennzeichen hatten, also in ihrem Fall 5 Zeichen und sie bekommen dann auch wieder eins mit 5 Zeichen"
Ich meine Deinen eigentlichen Ur-Threadbienenflitzer hat geschrieben:@ svbomber
Hä? Wie meinst du das?
Das geht auch bei uns, allerdings nur für KFz... die "kurzen" Kombinationen - damit haste dann noch immer mind. 5 Zeichen!!- sind Krafträdern vorbehalten und nicht online buchbar. Und dabei geht's uns hier noch fast gut...kenne da nen Landkreis wo es minimum 7 Zeichen sind... auch für Krafträder...Bernd hat geschrieben:Hier mal ein Tip wie man an ein kurzes Kennzeichen kommt:
Auf dieser Seite:
http://www.wunschkennzeichen.de/reserv.php[url] kann man feststellen, ob man Online r ... ei ist. [/url]
hast auch ne Mailsilver650man hat geschrieben:Fahr doch mal ins LEA in die Pichelswerder Strasse in Spandau (oder ruf da mal freundlich an). Dort wartet man nicht lange (meist nur 5 Minuten).
Ich denke, die sind dort kompetenter als in der Jüterboger Strasse.
Wir hatten ein kleines Kennzeichen am Mopped, als wir sie für silver650 gekauft haben.
PS: Hast ne PN
wenn hier in D Motorräder die kleinen Schilder der Leichtkrafträder "tragen" dürften wär mir das auch ziemlich egal...ok, mit kurzer Kombi siehts irgendwie trotzdem besser aus.Janosch hat geschrieben:bei uns hier in der schweiz haben die dinger alle standardgrössen. zu sehen hier: http://www.janosch.tv/sv650/DSCN0013.JPG
ob ich da 'was einstelliges habe oder 'was 6-stelliges, das spielt keine rolle. das nummernschild ist immer gleich gross. ich weiss aber gar nicht ob's in der schweiz überhaupt einen kanton gibt in dem die nummern für die motorräder schon 6-stellig sind....