Ich wollte mich hier eigendlich nicht einklinken,aber naja
Wenn ein Motorrad-oder Dosenfahrer hinter einem LKW fährt ,ist durch die breite des LKW's die Sicht meistens eingeschränkt.Dann blinken die LKW Fahrer rechts um zu sagen du kannst überholen,kein Gegenverkehr.Wenn der Überholende seinen Vorgang abgeschlossen hat,blinkt er eimal kurz links und rechts um sich für die nette Geste zu bedanken.Der LKW Fahrer macht dann meistens Lichthupe oder eimal kurz das Horn betätigen ,um zu bestätigen.Das ist eigendlich eine Sache die in Europa recht gängig ist und auch meistens verstanden wird,weil sie von 2- und 4-Rädern benutzt wird. Bei LKW Fahrern wird aber auch der kuze Gruß mit der rechten Hand verstanden und erwiedert.Bei Dosenfahrern ist das etwas seltener wird aber auch verstanden,und mit Lichthupe oder Handgruß bestätigt.
Erhobene Hände,hecktisches Hupen und Kopfschütteln haben meistens sone Aussage wie Arschloch,Penner und weitere verbale Ausdrücke.
Diese Gattung Verkehrteilnehmer ignoriert man am besten.Gesticken wie Kreis bilden mit Zeigefinger und Daumen oder der Weltweite bekannte Stinkefinger können sehr kostspielig werden für die kurze Genugtuung.
P.S. Ich spreche nicht aus Erfahrung,ich bevorzuge nur die erste Vorgehensweise.
Ich habe auch mal gehöhrt das sich Gold Wing Fahrer schon mal über CB Funk beim LKW Fahrer bedankt haben

,was von meiner Sicht aus eindeutig zuviel des Guten ist,obwohl ich immer dazu tendiere,seit nett zueinander egal ob 2-oder 4 Räder
