Ich hab mal eine Frage; weiß zufällig einer, wann und wie lange die Öl-Lampe aufleuchtet? Ich meine jetzt nicht im Allgemeinen, sondern wenn man Öl nachfüllen sollte.....
Leuchtet die nur kurze Zeit auf oder so lange,
bis man Öl

Tigermaus
Nochmal:Tigermaus hat geschrieben:
Ist aber echt dämlich, wofür ist denn dann diese Öl-Lampe???
.... vorallem das Kontrollieren schon allein, wie kontrolliert Ihr denn den Ölstand? Ich meine, gibt es wirklich jemanden, der das Mopped genau senkrecht halten kann und dabei gleichzeitig im Schauglas den Ölstand ablesen kann????
Bei mir kommt noch hinzu, daß ich unten auch noch die Verkleidung habe....
logisch, beim fahren wird ja das öl an die zu schmierenden teile im motor befördert, ein paar minuten stehn lassen dass das öl wieder in der wanne zusammen rinnt und dann siehst es auch wieder im schauglasSVHellRider hat geschrieben:Die Kontrolle per Schauglas is tückisch!![]()
Nach einer Vollgas-Autobahn-Fahrt war im Schauglas nix mehr zusehen (ja, das Moppistand gerade - aufm Hauptständer!)![]()
Da ich Ölverlust nicht für möglich gehalten hatte und auch keinen Ölverbrauch für realistisch hielt, hab ich das einfach ignoriert, zudem, daß KuNi auch schon mal sowas berichtet hatte.![]()
Und siehe da bei einer späteren Pause, war der Ölstand wieder OK.![]()
Hätte ich vorher Öl nachgefüllt, dann hätt's mir das nur in den LuFi geblasen.![]()
Also: Obachtund nich immer alles glauben, was man sieht
Hallo Draumwandler!dreamwalker hat geschrieben:logisch, beim fahren wird ja das öl an die zu schmierenden teile im motor befördert, ein paar minuten stehn lassen dass das öl wieder in der wanne zusammen rinnt und dann siehst es auch wieder im schauglas
Gut ich wusste nicht, daß diese Anbauteile das Ölglas ganz verdeckensvsyellow hat geschrieben:Moin,
also während des Draufsitzens den Ölstand kontrollieren, und das bei der Version mit Unterverkleidung - Glückwunsch, wußte nicht daß Gieraffen auch SV fahren
. Ich kontrollier das eigentlich immer mit Hilfe, oder auf dem Montageständer. Möglichst, wenn sie über Nacht gestanden hat, oder aber wenn sie schon etwas länger aus ist, damit sich das Öl auch wieder in der Wanne befindet. Bei meiner Unterverkleidung geht das nur selten ohne Taschenlampe.