Erfahrungsbericht über den LeoVince EvoII

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
NOREIA

Beitrag von NOREIA » 01.07.2003 20:40

@ Batcher wenn das Teil dann drann ist will ich aber sehn und hören bis dahin sollte mein G&G Topf auch da und dran sein.DAnn können wir und gegenseitig schwindelig hören. :D :D :D

Batcher

Beitrag von Batcher » 02.07.2003 9:16

@NOREIA

Jo, bin dabei! Hoffe nur das ich dann nicht den G&G haben will, der wäre die 2.Wahl gewesen. Bin mal gespannt, alles andere würde ich kein Geld für ausgeben. Die Optik ist mir eh Wurscht, da sieht (so sehe ich das) fast jeder Topf so wie der andere aus. Ne 2-2 Anlage ist zu teuer (sieht aber genial aus) und vom Sound gefallen mir die meisten nicht. (blechern, nicht dumpf genug, oder zu laut)

Bin mal gespannt was wir uns da bestellt haben, denn gehöhrt habe ich beide noch nicht, nur viel gelesen! :)

cu
Batcher

Batcher

Beitrag von Batcher » 02.07.2003 19:03

Die 2 Wochen waren mir dann doch zu lang, hab so lange rumtelefoniert bis einen an der Strippe hatte der direkt einen vor sich liegen hatte! :twisted:

Fazit: Wird morgen früh abgeschickt und sollte bis zum WE da sein! ;) bier

Evtl gibts dann am WE schon einen Bericht...

cu
Batcher

SVDani

Beitrag von SVDani » 07.07.2003 20:02

@Batcher

Dann gib mal Bescheid, wenn er dran ist.

Bei der nächsten Tour muß ich dann unbedingt mal mitfahren. Den muß ich mir anhören. Wenn er so gut ist, wie gesagt (bzw. geschrieben) wird, hätte ich nämlich auch Interesse.

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 07.07.2003 23:21

Batcher hat ihn dran und er hört sich gut an.

Wir haben beide Sonntag um die Wette gebollert mit unseren Tüten. :D

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.07.2003 23:29

Hi ..hört sich ja alles sehr gut an ....MO auch Leo-Freund :wink:

Hab mal einen Händler angeschrieben und da kam dieses !

Wie findet ihr die Preise?

Hi Matthias,

den EVO2 gibt es leider nicht hochverlegt. Doch gibt es die „alten“ SBK Dämpfer als kompl. Anlage hochverlegt mit Racing-Tausch-Dämpfer-Einsatz für kompl. 784,00EUR in Carbon. Für dich nur 666,00EUR. Dafür, dass man die Original Anlage nicht zersägen muss ist der Preis okay. Die EVO2 Dämpfer in Carbon kosten normal 469,00EUR (für Dich nur 398,00EUR). Doch dann kannst Du auch die modifizierbaren MIVV Dämpfer ordern, die haben auch einen genieteten dB-Killer. Normal verlegt kostet er in der normalen Größe (482mm, 111x143mm) 377,00EUR (für Dich nur 319,00EUR) und der kleinere EG-ABE Dämpfer ( 462mm, 95x125mm) kostet normal 365,00EUR (für Dich 309,00EUR).

Ach ja, neu sind die runden Trophy Dämpfer von Devil. Auch sie haben einen dB-Killer und EG-ABE. Sie kosten normal 608,00EUR (für Dich nur 459,00EUR) in Carbon. Lieferung ist frei Haus per NN oder per Vorkasse, ganz nach belieben. J Hast Du noch weitere Fragen oder Wünsche??

Gruß

MO

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 08.07.2003 9:14

Das einzige was beim Leo stört ist die optik.Weil er sieht ja schon ein bischen bescheiden aus mit dieser matten oberfläche.

Aber das ist ja Geschmacksachse.

coty

Beitrag von coty » 08.07.2003 11:43

Hi,
den matten Alu-Look finde ich gerade gut. Passt so schön zum Rahmen der SV!
Aber wenn Du ihn glänzend haben willst, stellt das sicherlich das kleinste Problem dar. Hol´ Dir reinfach verschieden starkes Schleifpapier und das Polierset von Louis und los geht´s...

Gruß und fröhliches Polieren

coty

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 08.07.2003 12:07

Nein DAnke Coty ich will ihn ja garnicht haben.

Habe mir ja den G&G geholt der glänzt von vornerein und ist komplett mit Krümmer und hört sich genauso geil an.

Ist halt geschmacksache die Optik.

Über den Sound kann mann bei beiden nicht meckern. :D

tom1

Beitrag von tom1 » 14.10.2003 0:33

HI Leute,
jetzt hab ich es endlich mal geschafft ins SV Forum zu schauen - nicht schlecht hier!

Bei der Gelegenheit wollt ich mich mal bei meinen Kunden hier bedanken vorallem bei "vtrquark" und "coty" für die nette Empfehlung.

Viele Grüße
tom

Thunderbolt

Beitrag von Thunderbolt » 09.11.2003 9:17

Hallöschen,

Habe ihn auch, den EVO2. Echt super das Teil. Was mir besonders gefällt ist das gelegentliche Knallen beim Bergabfahren mit wenig Gas. Endgeschwindigkeit: Macht sie jetzt so 10km/h mehr. Bei der Beschleunigung hat sich auch was getan. Der V2 reagiert jetzt viel schneller und kraftvoller aufs Gasgeben. Was mich erstaunt hat, das die Anlage soooo passgenau ist. Die Rohrführung geht ganz nah am Motor entlag berührt ihn aber nicht.

Hier ein paar Bilder von Meiner SV

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=989377

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 09.11.2003 9:27

@Thunderbolt:

Tja, anhand deiner Bilder würde ich sagen, du hast den SBK drauf, nicht den EVOII ...

EVOII - Absorbtionsdämpfer mit db-Eater
SBK - Reflexionsdämpfer

Sieht aber trotzdem schön aus .... :D

Thunderbolt

Beitrag von Thunderbolt » 09.11.2003 9:47

@exbandit1200

Ne ist Evo2 weil:

Wenn ich den Endschaldämpfer mir vors Auge halte kann ich durchschauen. Und den dB Eater kann ich auch ausbauen wennn ich will.

Ich denke auf den Evo2 wird jetzt nicht unbedinkt Evo2 draufstehen sonder LeoVince SBK.

LeoVince SBK ist doch die Modelpallete für Strassenmaschienen
und LeoVince X3 für die Enduros

schau mal hier
http://www.leovince-power.de/SBK/Evolut ... ution.html

doby

Beitrag von doby » 05.12.2003 7:16

hallo
was haltet ihr davon wenn man sich den leovince evo 2 an eine 34 ps maschine macht ? kann mich noch nicht so richtig entscheiden ob ich mir einen holen soll oder nicht
maRk

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 05.12.2003 19:59

Mahlzeit!

Muss schon sagen, die Krümmerführung ist echt fein gemacht. Wenn jetz der Topf sauberer gearbeitet wäre gäbs von mir ein dickes "Daumen hoch" :wink:

Topftechnisch hab ich halt noch keinen geileren als meinen ARROW gesehn. :lol:

Antworten