Hab da mal ne Frage. Was bringt es mir, wenn ich mir ein 180ér Reifen auf Hinterrad montieren lasse, ausser einer geilen Optik?
180ér? Warum?
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Blacksvs
180ér? Warum?
Moin.
Hab da mal ne Frage. Was bringt es mir, wenn ich mir ein 180ér Reifen auf Hinterrad montieren lasse, ausser einer geilen Optik?
Hab da mal ne Frage. Was bringt es mir, wenn ich mir ein 180ér Reifen auf Hinterrad montieren lasse, ausser einer geilen Optik?
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lelebebbel
ne geile optik.
achso! äh dann nix.
naja 180er kosten mehr, du brauchst ne neue hinterradfelge und musst die schwinge verbreitern lassen für ein abenteuerliches geld, und das ganze muss auch noch eingetragen werden. dafür wird das handling schlechter.
(jaaa ok angeblich NICHT, wenn man gleichzeitig vorne auf 120/70 umrüstet für nochmal-geld)
also isses ne gute möglichkeit viel geld loszuwerden.
alternativ kann ich dir gerne meine kontonr. schicken, ich bin bereit dein geld gegen eine geringe gebühr bei mir aufzubewahren
achso! äh dann nix.
naja 180er kosten mehr, du brauchst ne neue hinterradfelge und musst die schwinge verbreitern lassen für ein abenteuerliches geld, und das ganze muss auch noch eingetragen werden. dafür wird das handling schlechter.
(jaaa ok angeblich NICHT, wenn man gleichzeitig vorne auf 120/70 umrüstet für nochmal-geld)
also isses ne gute möglichkeit viel geld loszuwerden.
alternativ kann ich dir gerne meine kontonr. schicken, ich bin bereit dein geld gegen eine geringe gebühr bei mir aufzubewahren
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Bullshit
1. Der Reifen ist teurer (neue Felge und Eintragung auch); jeder denkt also, daß Du vor überflüssigem Geld stinkst.
2. Dein superschmales V2-Baby sieht dann etwa so aus, als wenn Du, unter Beibehaltung sämtlicher übriger Proportionen, plötzlich einen Arsch wie ein trächtiges Nilpferdweibchen hättest und diesen auch noch keck rausstrecken würdest.
Das müßte es eigentlich gewesen sein (zzgl. Deinem Argument).
Abgesehen von der spürbar besseren Traktion, sofern Du deutlich über 100 PS am Hinterrad hast...
2. Dein superschmales V2-Baby sieht dann etwa so aus, als wenn Du, unter Beibehaltung sämtlicher übriger Proportionen, plötzlich einen Arsch wie ein trächtiges Nilpferdweibchen hättest und diesen auch noch keck rausstrecken würdest.
Das müßte es eigentlich gewesen sein (zzgl. Deinem Argument).
Abgesehen von der spürbar besseren Traktion, sofern Du deutlich über 100 PS am Hinterrad hast...
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lelebebbel
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rookie
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ATZE
Danke für die Blumen jensel......jensel hat geschrieben:Jau, breitere Felge muss sein.
Aber da kann man sich bei anderen Moppeds bedienen. Atze ist da der Fachmann
@bluethunder007
Lass Dich von den abenteuerlichen Geschichten hier nicht abschrecken, wobei ich hier nicht schon wieder eine Diskussion anfangen will über Vor- oder Nachteile eines 180er auf 5,5"........
Die Kosten halten sich im Rahmen, und fahrbar ist die SV mit dem 180er auch noch....
Und ob man's braucht oder nicht...........
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Blacksvs
@Bluethunder:
Das mit den Veränderungen ist immer so´ne Sache...
Bezieht sich auf SV 99-02:
Meiner Meinung sollte das erste Geld ins Fahrwerk gesteckt werden, das bringt auf der Straße am meisten, und das merkt auch jeder Anfänger.
Als da wären progressive Gabelfedern, anderes Gabelöl und ein anderes Federbein, am günstigsten ist hier das GSXR- Federbein. Das Federbein und das andere Gabelöl bringen auch einiges an Komfort! Nach dem ersten Satz Z4 dann andere Gummis.
Und wenn Du dann (nach Federbein und Gabel) hinten nen 180er draufmachst, ist Deine SV immer noch handlicher als´ne originale mit Z4.
Dann kannst Du ja noch nach Bugspoiler, Endtopf usw. gucken...
Das mit den Veränderungen ist immer so´ne Sache...
Bezieht sich auf SV 99-02:
Meiner Meinung sollte das erste Geld ins Fahrwerk gesteckt werden, das bringt auf der Straße am meisten, und das merkt auch jeder Anfänger.
Als da wären progressive Gabelfedern, anderes Gabelöl und ein anderes Federbein, am günstigsten ist hier das GSXR- Federbein. Das Federbein und das andere Gabelöl bringen auch einiges an Komfort! Nach dem ersten Satz Z4 dann andere Gummis.
Und wenn Du dann (nach Federbein und Gabel) hinten nen 180er draufmachst, ist Deine SV immer noch handlicher als´ne originale mit Z4.
Dann kannst Du ja noch nach Bugspoiler, Endtopf usw. gucken...
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Blacksvs
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Hippe
Weil es sich so prima verstellen läßt, was jedoch kaum jemand nutzt.Bluethunder007 hat geschrieben:Warum aber den ein anderes Federbein? Bisher war ich damit eigentlich zufrieden.
Allerdings ist das org. FB etwas überdämpft. Ein Gixxer-FB oder besser ein Zubehör-FB spricht feiner an. Ich habe auf sehr ruppigem Untergrund mit dem anderen FB ein deutlich bessers Gefühl.
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Blacksvs
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lelebebbel
das ist normal - dafür haste dann umso mehr grip am vorderrad 
man kann diesen effekt aber mit fahrwerksabstimmung verkleinern
-grösserer negativ-federweg, also geringere federbeinvorspannung; niedrigere zugstufendämpfung hinten; härtere gabelabstimmung
das alles - bis auf die federbeinvorspannung - kann man bei den serienfederelementen der SV aber nich verstellen. also ein grund, sich son gixxerbein zu kaufen.
ich bin kein fahrwerksguru und hab nichmal son gixxerbein, aber lies dir mal das hier durch, da erfährt man einiges, was man auch für sein ziviles fahrwerkssetup gebrauchen kann.
http://www.bremspunkt.de/service/fahrwerk1.php
man kann diesen effekt aber mit fahrwerksabstimmung verkleinern
-grösserer negativ-federweg, also geringere federbeinvorspannung; niedrigere zugstufendämpfung hinten; härtere gabelabstimmung
das alles - bis auf die federbeinvorspannung - kann man bei den serienfederelementen der SV aber nich verstellen. also ein grund, sich son gixxerbein zu kaufen.
ich bin kein fahrwerksguru und hab nichmal son gixxerbein, aber lies dir mal das hier durch, da erfährt man einiges, was man auch für sein ziviles fahrwerkssetup gebrauchen kann.
http://www.bremspunkt.de/service/fahrwerk1.php