Hat das SV1000 Konzept eine Zukunft???
Hat das SV1000 Konzept eine Zukunft???
Die SV 1000 ist leider vom Markt genommen worden.
Im Forum wurde vieles darüber gelesen.
Im Allgemeinen ergab sich für viele die Meinung, ein so Schönes Motorrad nicht alleine dem Feld der V-Strom zu überlassen.
Meine Frage.....
.Wie könnte Suzuki das Konzept der SV 1000 für die Zukunft Verbessern, so das sie auf dem Markt Fus fasst?
- Warum ist sie überhaupt gescheitert?
- sollte man eher in Richtung Racer wie SP2 oder Tourer wie VTR gehen
- was könnte man verbessern?
- oder ein ganz neues Konzept?
- wird Suzuki überhaupt nochmal ein V2 1000er Konzept rausbringen?
bin gespannt was ihr zu sagen habt[/i][/b]
Im Forum wurde vieles darüber gelesen.
Im Allgemeinen ergab sich für viele die Meinung, ein so Schönes Motorrad nicht alleine dem Feld der V-Strom zu überlassen.
Meine Frage.....
.Wie könnte Suzuki das Konzept der SV 1000 für die Zukunft Verbessern, so das sie auf dem Markt Fus fasst?
- Warum ist sie überhaupt gescheitert?
- sollte man eher in Richtung Racer wie SP2 oder Tourer wie VTR gehen
- was könnte man verbessern?
- oder ein ganz neues Konzept?
- wird Suzuki überhaupt nochmal ein V2 1000er Konzept rausbringen?
bin gespannt was ihr zu sagen habt[/i][/b]
derherrliche hat geschrieben:...jep!Muttis Rache hat geschrieben:Also dann doch wieder die TLderherrliche hat geschrieben:ick hol mir wahrscheinlich prügel, aber:
die ganzen häßlichen ecken und kanten weg, und zurück zum harmonischen design der ersten sv! der erst (kauf)eindruck ist der optische!![]()
![]()


... und *prust* damit soll die sv dann konkurrenzfähig sein ???

... und plötzlich käufermassen anziehen ??? sehr innovativ und zukunftsorientiert

wie wär's damit:
- besseres fahrwerk (obwohl ich's soo schlecht nicht finde...)
- mehr leistung (mit konkurrenz gleichziehen, viele kaufen halt leider nach dem motto schneller, mehr, härter)
- die tüten hinten höherziehen (find ich bei der sp2 schöner)
- abs
- verbrauch senken
- spiegel mit integriertem blinker (böser blick)
leider würde sie dadurch wieder viel teurer werden ...
(ps: 'ne bekannte hat grad für 'ne neue Z1000, 2005er mit viel extra zubehör beim händler 8.900€ bezahlt... nix grau)
bei der 1000 die s version streichen und nur die n im programm behalten - weg von dem hässlichen billig aussehende rahmen und mehr individualität (nich son fazer-schatten-gewächs) oder nen richtigen unterschied zwischen n und s schaffen
die gsr600 mitm aufgebohrten 1000 und mehr leistung zb...
weg von dem kompromissgeseier - bei der kleinen is das gut (die is halt "brot-und-butter)... bei ner 1000er hat das nix zu suchen... teurer wird sie dadurch sicher auch nicht
und ja - die tl war erfolgreicher wie die kilo-sv
die gsr600 mitm aufgebohrten 1000 und mehr leistung zb...
weg von dem kompromissgeseier - bei der kleinen is das gut (die is halt "brot-und-butter)... bei ner 1000er hat das nix zu suchen... teurer wird sie dadurch sicher auch nicht
und ja - die tl war erfolgreicher wie die kilo-sv

genau wegen der Ecken und Kanten hab ich mir die SV gekauft. Das runde Geraffel sieht doch aus wie ein Nierentisch aus dem 19ten Jahrhundertderherrliche hat geschrieben:ick hol mir wahrscheinlich prügel, aber:
die ganzen häßlichen ecken und kanten weg, und zurück zum harmonischen design der ersten sv! der erst (kauf)eindruck ist der optische!

Die SV1000 S hatte wohl eine zu sportliche Sitzposition, so dass
sie als Langstrecken-Sporttourer ohne Änderung des Lenkers
nicht verkauft werden konnte.
Etwas zögerlich hat SUZUKI damals reagiert, aber dann doch den
Händlern ein paar Umbaukits zukommen lassen.
An dieser Stelle sei auch mal gesagt, dass Designänderungen von
Kennzeichenhaltern, Verkleidung, Lenkern und Auspuffanlage ja bei fast jedem Motorrad nötig/möglich sind. Daraus resultiert der grosse Absatz
im Zubehörteile-Markt der Motorradbranche.
Jeder kann sein Bike umbauen wie er möchte. Sofort perfekt sind doch kaum welche vom Reißbrett. (Bitte jetzt keine aufzählen!)
sie als Langstrecken-Sporttourer ohne Änderung des Lenkers
nicht verkauft werden konnte.
Etwas zögerlich hat SUZUKI damals reagiert, aber dann doch den
Händlern ein paar Umbaukits zukommen lassen.
An dieser Stelle sei auch mal gesagt, dass Designänderungen von
Kennzeichenhaltern, Verkleidung, Lenkern und Auspuffanlage ja bei fast jedem Motorrad nötig/möglich sind. Daraus resultiert der grosse Absatz
im Zubehörteile-Markt der Motorradbranche.
Jeder kann sein Bike umbauen wie er möchte. Sofort perfekt sind doch kaum welche vom Reißbrett. (Bitte jetzt keine aufzählen!)