Hat das SV1000 Konzept eine Zukunft???


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Muttis Rache


Hat das SV1000 Konzept eine Zukunft???

#1

Beitrag von Muttis Rache » 01.02.2006 11:54

Die SV 1000 ist leider vom Markt genommen worden.
Im Forum wurde vieles darüber gelesen.
Im Allgemeinen ergab sich für viele die Meinung, ein so Schönes Motorrad nicht alleine dem Feld der V-Strom zu überlassen.

Meine Frage.....

.Wie könnte Suzuki das Konzept der SV 1000 für die Zukunft Verbessern, so das sie auf dem Markt Fus fasst?
- Warum ist sie überhaupt gescheitert?
- sollte man eher in Richtung Racer wie SP2 oder Tourer wie VTR gehen
- was könnte man verbessern?
- oder ein ganz neues Konzept?
- wird Suzuki überhaupt nochmal ein V2 1000er Konzept rausbringen?

bin gespannt was ihr zu sagen habt[/i][/b]

Wurzlsepp


#2

Beitrag von Wurzlsepp » 01.02.2006 11:57

Einfach Nen V2 mit

- dem Design der TLS
- Der Gabel der Gixxer 1000
- Ner vernünftigen Hinterradfederung

rausbringen :P

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


#3

Beitrag von Timmi » 01.02.2006 12:03

Gixxer - Gabel wäre nicht schlecht.
Und anstatt Spitzenleistugn wären ja auch 1300 bis 1400 ccm cool :lol:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Muttis Rache


#4

Beitrag von Muttis Rache » 01.02.2006 12:14

Also Drehmoment u Fahrwerk

und wie schauts mit der Form aus ???

derherrliche


#5

Beitrag von derherrliche » 01.02.2006 12:21

ick hol mir wahrscheinlich prügel, aber:
die ganzen häßlichen ecken und kanten weg, und zurück zum harmonischen design der ersten sv! der erst (kauf)eindruck ist der optische!

Muttis Rache


#6

Beitrag von Muttis Rache » 01.02.2006 12:27

derherrliche hat geschrieben:ick hol mir wahrscheinlich prügel, aber:
die ganzen häßlichen ecken und kanten weg, und zurück zum harmonischen design der ersten sv! der erst (kauf)eindruck ist der optische!
Also dann doch wieder die TL :lol: :lol: :lol:

derherrliche


#7

Beitrag von derherrliche » 01.02.2006 12:37

Muttis Rache hat geschrieben:
derherrliche hat geschrieben:ick hol mir wahrscheinlich prügel, aber:
die ganzen häßlichen ecken und kanten weg, und zurück zum harmonischen design der ersten sv! der erst (kauf)eindruck ist der optische!
Also dann doch wieder die TL :lol: :lol: :lol:
...jep!

Muttis Rache


#8

Beitrag von Muttis Rache » 01.02.2006 12:41

ein bisschen Einfallslos finde ich oder ???

Hat denn niemand ein Programm mit dem er mal ne schöne Studie zaubern kann ???

mwx


#9

Beitrag von mwx » 01.02.2006 13:23

derherrliche hat geschrieben:
Muttis Rache hat geschrieben:
derherrliche hat geschrieben:ick hol mir wahrscheinlich prügel, aber:
die ganzen häßlichen ecken und kanten weg, und zurück zum harmonischen design der ersten sv! der erst (kauf)eindruck ist der optische!
Also dann doch wieder die TL :lol: :lol: :lol:
...jep!
:rofl: mmmuuuuaaaaahahahahahaaa :rofl:

... und *prust* damit soll die sv dann konkurrenzfähig sein ??? :fun3:
... und plötzlich käufermassen anziehen ??? sehr innovativ und zukunftsorientiert :kleiner:

wie wär's damit:

- besseres fahrwerk (obwohl ich's soo schlecht nicht finde...)
- mehr leistung (mit konkurrenz gleichziehen, viele kaufen halt leider nach dem motto schneller, mehr, härter)
- die tüten hinten höherziehen (find ich bei der sp2 schöner)
- abs
- verbrauch senken
- spiegel mit integriertem blinker (böser blick)


leider würde sie dadurch wieder viel teurer werden ...
(ps: 'ne bekannte hat grad für 'ne neue Z1000, 2005er mit viel extra zubehör beim händler 8.900€ bezahlt... nix grau)

B641


#10

Beitrag von B641 » 01.02.2006 13:39

Ich stell mir ne richtig schön böse aussehende Naked vor.
Vielleicht etwas mehr Hubraum und den Motor auf ordentlich viel Drehmoment trimmen!

Pinky


#11

Beitrag von Pinky » 01.02.2006 13:44

bei der 1000 die s version streichen und nur die n im programm behalten - weg von dem hässlichen billig aussehende rahmen und mehr individualität (nich son fazer-schatten-gewächs) oder nen richtigen unterschied zwischen n und s schaffen

die gsr600 mitm aufgebohrten 1000 und mehr leistung zb...

weg von dem kompromissgeseier - bei der kleinen is das gut (die is halt "brot-und-butter)... bei ner 1000er hat das nix zu suchen... teurer wird sie dadurch sicher auch nicht

und ja - die tl war erfolgreicher wie die kilo-sv :wink:

Woinemer


#12

Beitrag von Woinemer » 01.02.2006 13:53

derherrliche hat geschrieben:ick hol mir wahrscheinlich prügel, aber:
die ganzen häßlichen ecken und kanten weg, und zurück zum harmonischen design der ersten sv! der erst (kauf)eindruck ist der optische!
genau wegen der Ecken und Kanten hab ich mir die SV gekauft. Das runde Geraffel sieht doch aus wie ein Nierentisch aus dem 19ten Jahrhundert

:)wech(:

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#13

Beitrag von bswoolf » 01.02.2006 13:55

und die kanten wie das autodesign anfang der 80er jahre.

Rusty


#14

Beitrag von Rusty » 01.02.2006 14:07

mehr hubraum etc. bräuchste ich nicht.
einfach deutlich weniger gewicht fände ich wichtiger.

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

#15

Beitrag von solidux » 01.02.2006 14:36

Die SV1000 S hatte wohl eine zu sportliche Sitzposition, so dass
sie als Langstrecken-Sporttourer ohne Änderung des Lenkers
nicht verkauft werden konnte.
Etwas zögerlich hat SUZUKI damals reagiert, aber dann doch den
Händlern ein paar Umbaukits zukommen lassen.

An dieser Stelle sei auch mal gesagt, dass Designänderungen von
Kennzeichenhaltern, Verkleidung, Lenkern und Auspuffanlage ja bei fast jedem Motorrad nötig/möglich sind. Daraus resultiert der grosse Absatz
im Zubehörteile-Markt der Motorradbranche.
Jeder kann sein Bike umbauen wie er möchte. Sofort perfekt sind doch kaum welche vom Reißbrett. (Bitte jetzt keine aufzählen!)

Antworten