höherlegen??
höherlegen??
hi!
will mir das heck meiner sv650 um 3cm höherlegen.
kosten würde mich der spass ca. 80euro
in wieweit beeinträchtigt dieser eingriff das fahrverhalten?
erschwert mir das höhere heck die maschiene zu zupfen?
gibt es probleme (z.B.dass sie unruhig wird) bei topspeed auf der autobahn?
hab nämlich keine lust 80euro auszugeben um mich dann nur zu ärgern
will mir das heck meiner sv650 um 3cm höherlegen.
kosten würde mich der spass ca. 80euro
in wieweit beeinträchtigt dieser eingriff das fahrverhalten?
erschwert mir das höhere heck die maschiene zu zupfen?
gibt es probleme (z.B.dass sie unruhig wird) bei topspeed auf der autobahn?
hab nämlich keine lust 80euro auszugeben um mich dann nur zu ärgern
Also meine SV wurde mit der Heckhöherlegung handlicher und es trat ein Pendeln bei schneller Autobahnfahrt auf...sprich das Heck vermittelte immer das Gefühl etwas schwammig zu sein. Wer auf Kurvenräubern steht ist mit einer Heckhöherlegung gut bedient, wer viel und gerne schnell auf der Autobahn unterwegs ist sollte sich das gut überlegen.
Wenn ich mal auf der Bahn unterwegs war bin ich nach dem Motto "Pendelt ja nur etwas" gefahren und einfach am Gas geblieben
Wenn ich mal auf der Bahn unterwegs war bin ich nach dem Motto "Pendelt ja nur etwas" gefahren und einfach am Gas geblieben

zum thema schwammig; ist zwar nur eie vermutung, aber vielleicht ist ja was dran: habe bei topspeed bemerkt, dass sie mir aufgrund der grösseren wind-angriffsfläche auf den armen zu pendeln beginnt (hab einen breiteren lenker)
wenn jetzt mehr gewicht am vorderrad liegt, kann doch genau das das gesteigerte pendeln auslösen
??
wenn jetzt mehr gewicht am vorderrad liegt, kann doch genau das das gesteigerte pendeln auslösen
??
ich würde mir das Geld auch sparen und direkt ein GSX-R Federbein einbauen, bewirkt auch eine Höherlegung um 30mm und ist voll einstellbar! Hab für meins 20,50€ bei Ebay bezahlt, letztens. Must mal die Suche benutzen! Das Pendwln kommt übrigens von der geänderten Fahrzeuggeometrie, der Lenkkopfwinkel wird steiler und damit der Nachlauf verkürzt, das verschlechtert die Geradeauslaufstabilität!
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Re: höherlegen??
Falls du dich ärgern solltest, dann baust du wieder um und verkaufst die Teile weiter.püpsi hat geschrieben:...hab nämlich keine lust 80euro auszugeben um mich dann nur zu ärgern

Ich denke aber nicht dass du dich ägern wirst. Kann aus Erfahrung aber nur für das Original (Bj.99-02) sprechen.
Es kann zu einer lecht erhöhten Pendelneigung (aus den von Dieter schon genannten Gründen) kommen. Das ist aber auch noch vom Reifenmodell abhängig.
Schwammiges Heck kommt m.E. aber vom Federbein und/oder Reifen-Luftdruck und nicht von der HHL.
heckhöherlegung ist okay weil:
du mehr gefühl fürs vorderrad hast, die tendenz zum wheelen kleiner wird, heißt du kannst richtig schön angasen gleich am scheitel. bei mir gabs kein pendeln oder sonst was.
für mich eine lohnende investition!
beste grüße,
ph.
du mehr gefühl fürs vorderrad hast, die tendenz zum wheelen kleiner wird, heißt du kannst richtig schön angasen gleich am scheitel. bei mir gabs kein pendeln oder sonst was.
für mich eine lohnende investition!
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!