Sooo, mal wieder was zum Spoiler.
Habe jetzt 2 Tage extremes Spachteln und Schleifen hinter mir. Für die Leute, die selbst auch mal was lackieren wollen, hier mal kurz meine Vorgehensweise.
Also: Erst mal am noch ziemlich Rohen Spoiler mit einem Schleifschwamm, fein, die Kanten und gröbsten Gnubel wechgeschliffen.
Dann alle tieferen Kratzer, Lunker etc. mit Kunststoffspachtel verschlossen. Hierbei sollte man immer nur wenig Spachtel anrühren, da dieser nur ca. 5min verarbeitbar ist. Also alle Stellen ordentlich spachteln, keine Sorge wenn mal was uneben wird, das wird später abgeschliffen.
Die Spachtelmasse dann gut trocknen lassen. Anschliessend alle gespachtelten Stellen schleifen, am besten mit Wasserschleifpapier und Wasser natürlich. Dabei sollte man die Spachtelmasse soweit abschleifen, das die Spachtelmasse nur noch die Fehlstelle selbst bedeckt(und nicht noch grossflächig drumherum). Sind alle Stellen fertig, begutachtet man das Ergebnis. Am besten schräg zum Licht schauen, dann sieht man am Besten wo noch Dellen sind. Also evtl. noch mal spachteln.
Ist das Ergebnis i.O., dann kann man mit Sprühspachtel weitermachen. Ich habe den gesamten Spoiler damit dünn besprüht. Muss man nicht machen, es reichen auch die "Schlimmen" Stellen. Bei mir war das Ergebnis nicht so doll: Überall auf dem Spoiler traten auf einmal feine Rillen zu Tage, die wie Haarrisse aussehen. Dies sind die Überbleibsel der Form vom laminieren.
Nach dem Trocknen gings dann wieder ans Nassschleifen. Ich habe dabei fast den gesamten Füller wieder abgeschliffen, so dass nur noch Füller in den "Haarrissen" zurückbleibt. Das sah dann aus wie Krampfadern oder so. Hab leider vergessen, ein Foto davon zu machen....
Soo, nach dem Schleifen hab ich dann ein weiteres Mal mit Füller gesprüht, und siehe da: 1a Oberflächen!! So sollte der Lack auch toll aussehen. Hier mal 2 Pix:
Und von vorn:
Sieht doch net schlecht aus, oder? Werd mal schauen, wann ich den Lack draufmach...
Boah-*nach oben scroll* Was ein Text geworden! Hoffentlich ist das nicht zuviel für euch....
Naja, bis später jedenfalls.
Nightcrawler