Wenn du meinst das ich hier nur dumm rumlabbere tut mir das leid Martin.
Dein Link Betreff Batterie war zwar in sachen Funktion nicht Falsch lag aber zum Thema Kälte/Frost daneben.
Ansonsten wolltest du wissen was das Gasgeben vor dem anlassen für eine Bedeutung hat in kurzform der Gasschieber mit Düsennadel hebt sich und Benzin gelangt in den Ansaugtrakt wo sonst halt keins ist und erst durch Orgeln hingelangt.
Wenn dein Motorad im Freien steht bzw Carport und es immer gut Anspringt dann sei doch froh .
Genausogut können bei KFZ im allgemeinen durch Feuchtigkeit kriechströme entstehn die die Batterie halt leerziehn und dann passiert da im Frühjahr nix mehr.
Auch kann es passieren das im lauf der zeit durch ablagerungen vom Benzin Düsen oder Kanäle im Vergaser verengt oder ganz Verstopft werden dann läufts im Frühjahr auch net.
Wenn jemand mit meinen Ausführungen nicht einverstanden ist was niemand muss kann er das gerne Schreiben deshalb ist das ja ein Forum.
Aber warum soll ich mich Ärgern oder Agressiv werden nur weil mir jemand widerspricht

Ich hab auch nicht zwangsläufig recht ich schreib hier nur was ich für richtig halte.
Weis zwar net wie bei dir die Wetterlage ist aber ich wünsch dir einen guten Start

zum Saison beginn.
MFG Garry