österreicher-sv-treffen 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
peter_s

Beitrag von peter_s » 19.02.2006 10:43

Seas Markus!

Hö, das ehrt aber :D
Sorry an Andi (alpines), aber beim ersten Septemberwochenende (noch Ferien) steigt die Hochzeit eines Studienkollegen. Dazu bin ich schon seit einem halben Jahr eingeladen und komme somit nicht aus ;)

mfg, Peda

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 19.02.2006 11:07

Code: Alles auswählen

7.9.-10.9. | 14.9.-17.9. | 21.9.-24.9.
------------------------------------------------------- 
Odie                  x             x             x
SunnyFrani            x             x             x
madmax                x             x             x
charly                x             x             x
peter_s              (x)            x             x
SVriderLiam           x             x             x
Suzi650s              x             x             x
Sodala, Wir sind dabei !
Wir würden aber meinen das der 1. oder 2. Termin der bessere ist, schon allein mal wegen der Temperatur !

Gruß
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 19.02.2006 12:59

Jau, lieber das frühere WE - hoffe, der Peda kann die Klammern streichen :wink: - und wenn wir schon soweit sind, dann schreib ich das gleich mal in meinen Kalender rein zwecks freihalten. 8)

Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 19.02.2006 18:19

bin dabei egal wann im sept. :P

peter_s

Beitrag von peter_s » 19.02.2006 18:21

Hubraumwinzling       x             x             x

obi

Beitrag von obi » 19.02.2006 20:48

peter_s hat geschrieben:

Hubraumwinzling       x             x             x
Obi                   x             x             x

peter_s

Beitrag von peter_s » 20.02.2006 9:05

Hallo!

Na gut, dann bin ich mal so frech und würde sagen, dass der Termin schon ziemlich klar ist.

Ergo: das Treffen wird von 7.-10.9.2006 stattfinden!
Ich habe jetzt mal diesen Thread gescannt und alle Vorschläge für das Ziel zusammengefasst. Ich bitte also um Diskussion und eventuelle Einbringung weiterer Vorschläge, mit einer Abstimmung ist das im Moment noch nicht machbar:

- Kärnten: Lesachtal > zentral gelegen, Dolomiten vor der Haustür, auch Touren nach Slowenien möglich. Sehr gute Unterkunft mit feinem Essen und Möglichkeit zum Einstellen der Motorräder beim Paternwirt bekannt. Hier waren wir zwar schon 2004, jedoch können wir gerne nochmal hierhin fahren ;)

- Kärnten: um Villach. Tourenmöglichkeiten wie beim Lesachtal

- Tirol, Lienz: siehe Vorschlag von lobo Tourenmöglichkeiten wie beim Lesachtal

- Kärnten, Innerkrems. cut1983: "Nettes kleines Dorf in einer Schlucht mit schöner Unterkunft für gemütliches Zusammensitzen des Abends. Touren genug in der Umgebung
o Nockalmstraße
o Großglockner
o Turracher Höhe
o Radstätter Tauern
o Katschberg
o Mariaalm
o Geilberg, Kreuzberg
o Windische Höhe
o Italienisch-, slowenische Pässe(Vrsitschpass, Predil, ....)"
Anmerkung Peda: "klar, schöne Strecken. Werden viele aber vermutlich schon kennen, weil das die bisherige Anfahrt zu den Treffen 2004 und 2005 war ;) "

- Steiermark: Soboth > Touren in der Südsteiermark und nach Slowenien. Beim Gasthof Harrach gehören wir ja mittlerweile fast zur Familie 8) Essen ist hier spitze, Unterbringung auch. Nur waren wir halt wie gesagt bereits 2005 hier und haben somit auch die Strecken noch im Kurzzeitgedächtnis...

- Vorarlberg (Bregenzerwald): für einen Großteil der Teilnehmer ergibt sich eine lange Anreise, hätte allerdings feine Strecken zu bieten (Dolomiten, Schweiz)

- Tiroler Unterland: hier sind die fahrbaren Strecken recht flott erschöpft, da man bestimmte Hauptverkahrsrouten zur Anreise zu den Highlights (z.B. Dolomiten) immer wieder fahren muss.

- Oberösterreich/Niederösterreich: Mühlviertel - Waldviertel - Tschechien > Kombination mit Touren ins Seengebiet. Das Hügelland im Mühl- und Waldviertel ist mit einem weit verzweigten Straßennetz gesegnet, weshalb sich gut Touren zusammenstellen lassen. Großteils top-Straßen.

- Oberösterreich: Innviertel - Salzkammergut > sehr zentral gelegen, lässt sich mit Touren ins Mühlviertel erweitern. Schon mal geschrieben: "Stationierung im Salzkammergut halte ich als Oberösterreicher nicht für sonderlich gut. Grund: die Streckenauswahl ist begrenzt, da fährt man schnell mal Strecken doppelt oder dreifach. Zwar gibt es sehr schöne Strecken, gerade zwischen Attersee und Traunsee (Weißenbachtal + Großalmstraße) sowie rund um den Hallstädtersee, allerdings habe ich einen besseren Vorschlag für OÖ: Ausgangspunkt ist im Innviertel. Von dort aus lassen sich feinste Tagestouren sowohl ins Seengebiet bis nach Salzburg als auch rauf ins Mühl- und Waldviertel machen. "

mfg, Peda

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 20.02.2006 9:43

Bin zum einen für Vorarlberg...

Pro:
- mit dem Mopped war ich dort bisher nicht, wäre also für mich eine neue Perspektive
- von mir aus ist es nicht so weit :wink:
- berühmte Pässe

Contra:
- genau eben wegen den Pässen wird die Region stark frequentiert sein (andererseits wiederum wird sie das immer sein und wir hätten das gleiche Problem bei den Dolos, falls wir dort die üblichen Verdächtigen (Sella...), jedoch keine absoulten Geheimtipps fahren sollten...)
- ein ähnlich teures Pflaster wie das Salzkammergut, oder? :?

Noch mehr bin ich aber für Ober- & Niederösterreich. :)

Pro:
- kompetente, einheimische Reisebegleitung :wink:
- scheints günstiger
- kenne die Gegend noch nicht und bin neugierig
- grosse Region, der Verkehr dürfte sich quasi gut verteilen?

Contra fällt mir nix ein. :)

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 20.02.2006 9:53

Sodala, simma beim "wohin" angekommen.

Hab mir gerade Peda`s zusammenstellung durchgelesen.

Also:

Sobot -> Super, Habs auch noch im Kurzzeitgedächtnis, und außerdem auf DVD

- Oberösterreich/Niederösterreich -> Find ich "zu nah" bei Wien, das ist für die Meisten ein Wochenendausflug und wenn man schon mal 3-4 Tage unterwegs ist, dann bitte etwas weiter weg.

- Vorarlberg (Bregenzerwald & Schweiz): Sehr Schön, jedoch weit für die meisten, und die Schweiz ist eher (find ich) ein Motorrad-Pensionisten-Treffen wert, wenn wir dann mal ohne Acrapovic, Ixil & Co. unterwegs sind. (Nix gegehn die Schweiz, Landschaftlich wunderschön, geile Straßen & DRAKONISCHE STRAFEN ---> Schaut mal auf die Landkarte und Sucht AROSA,.. 380 Kurven auf ca. 20 Km.... *G*)

So Long,...

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 20.02.2006 9:58

@ SunnyFrany:

Gute Idee,... Ober & Niederösterreich als Kombi, vielleicht mit einem Ausflug nach Budweis *G*, und beim zurückfahren geh ma alle billig Tanken in Haugsdorf, nach dem ma im Freeport a billige stange Tschick kauft haben die wir zwecks Schmuggel unter der sitzubank versteckt haben *G*** :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 20.02.2006 11:21

Hallo, miteinander!

Ich möchte meine Meinung wie folgt zusammenfassen:
:arrow: Oberösterreich:
Wunschgebiet #1 für mich. Zum einen weil ich es nicht kenne, zum anderen möchte ich dem SVriderLiam wiedersprechen, ich komme an einem Tag maximal bis Litschau und dann noch runter bis Zwettl. Wochenendausflüge hab ich eigentlich bis jetzt immer nach Kärnten/Osttirol gemacht. Was mich daran besonders reizt, ist die Möglichkeit, z.B. das berühmte Tschechisch-Krumau (Cesky Krumlov/Schiele) zu besuchen, außerdem gibts einige Strecken im Bayrischen, z.B. den Dreisesselberg, etc. Das Waldviertel und Teile des Weinviertels sollten auch erreichbar sein.

:arrow: Kärnten/Osttirol:
Is mir im Prinzip egal wo, ob jetzt Lesachtal, Innerkrems oder Villach. Allerdings je näher an den Dolomiten, desto besser - also eher Lesachtal.

Die restlichen Locations fallen bei mir durch:
Soboth: Waren wir eh voriges Jahr, fahren wir Wochenendweise sicher wieder an :twisted:...
Vorarlberg: Schön, aber zu weit weg :?
Tiroler Unterland: nix wirklich interessantes außer dem Dientner Sattel und der ist in Salzburg. :wink:
Salzkammergut: Preise 8O

LG

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 20.02.2006 11:38

:? vorarlberg is doch nicht weit weg :?: :wink: :wink: :wink:
na, ...im ernst ,..
am ehesten bin ich für
da war ich noch nie mit dem moped und komm auch sonst wahrscheinlich nie hin. :twisted:
dolomiten war ich schon so oft und die strecken sind dort bestimmt schön und die kurven viele und die berge hoch,.....
aber auch meist viel verkehr,
das ist in oö bestimmt nicht so,.. noch dazu lt. peta top strassenzustände ( ist in den dolos auch nicht so toll )
also wenns ums abstimmen geht am ehesten ,.. siehe oben... 8)

he,.. seh grad der obi ist auch wieder dabei,.. willkommen zurück !! lang nix gehört von dir :D
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 20.02.2006 11:58

ich wär auch am ehesten für oberösterreich, kenne dort praktisch nix, ausser ein nettes strasserl von zwettl nach linz runter (name im moment nicht bei der hand :? ).... würd mich also sehr interessieren, vorallem mit ortskundiger begleitung!

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 20.02.2006 12:40

odie hat geschrieben:Hallo, miteinander!

Ich möchte meine Meinung wie folgt zusammenfassen:
:arrow: Oberösterreich:
zum anderen möchte ich dem SVriderLiam wiedersprechen, ich komme an einem Tag maximal bis Litschau und dann noch runter bis Zwettl.
LG
Also das mit dem wochenendausflug war bei mir eher auf Niederösterreich richtung Norden / Haugsdorf bezogen :-) wir haben ja dort unseren betrieb, von dem her,...

Oberösterreich ist sicher überlegenswert,... werd mal auch gleich meinen onkel fragn, der kennt dort sicher schöne strecken, meine ganze famili mütterlicherseits kommt ja von bad Hall und umgebung,...

obi

Beitrag von obi » 20.02.2006 13:02

charly hat geschrieben::? vorarlberg is doch nicht weit weg :?: :wink: :wink: :wink:
na, ...im ernst ,..
am ehesten bin ich für
da war ich noch nie mit dem moped und komm auch sonst wahrscheinlich nie hin. :twisted:
dolomiten war ich schon so oft und die strecken sind dort bestimmt schön und die kurven viele und die berge hoch,.....
aber auch meist viel verkehr,
das ist in oö bestimmt nicht so,.. noch dazu lt. peta top strassenzustände ( ist in den dolos auch nicht so toll )
also wenns ums abstimmen geht am ehesten ,.. siehe oben... 8)

he,.. seh grad der obi ist auch wieder dabei,.. willkommen zurück !! lang nix gehört von dir :D
ich wär auch für vorarlberg, charly wäre sicher so freundlich und tät uns ein paar seiner strecken zeigen :wink:

ab und zu schau ich schon noch hier rein, wobei ich zugeben muss, dass sich meine präferenzen von 2 rädern mit motor mehr zu 2 rädern ohne motor dafür mit mehr federweg geändert haben. für heuer hab ich mir aber vorgenommen, wieder mehr zu fahren. mal schauen. das sv-treffen tät mir da ganz gut in den kram passen!

Antworten